Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Emails futsch
#1

Hallo ,

ein Problem mit meinen Email Einstellungen macht mir ein wenig zu schaffen. Sicher nur eine Einstellungssache aber ich komme einfach nicht dahinter.
,
Bei zwei meiner 3 mail  Accounts ( beide web.de /imap) verschwinden alle Emails nach dem abrufen durch den PC vom Gerät.
Da es auf dem iPhone und iPad passiert , ist ein Konfigurationsfehler offensichtlich.
Nur was ist nicht richtig konfiguriert? 
Hat einer von euch einen Tip ?
 
Zitieren
#2

hast du den auch am PC IMPA verwendet?
Das Verhalten würdes sich duruch POP3 erklären lassen
Zitieren
#3

Wenn Dein PC die E-Mails (sic!) per POP3 abruft, werden sie in aller Regel vom Server gelöscht, verschwinden also auch von den Clients.
Zitieren
#4

Unterstützt denn web.de in der freien Version überhaupt imap?
Zitieren
#5

Auch wenn der Pc die Mails abruft per Pop3, dann kannst dort in den Einstellungen festlegen, wie lange sie nach Abruf dort gespeichert bleiben, entweder sofortige Löschung oder gewünschte Speicherdauer angeben, zB. 1Monat.
Dann kannst Du ebenfalls einstellen, was bei Löschung vom Pc mit den Mails auf dem Server passieren soll, entweder sofort löschen oder erst nach Löschung aus dem Papierkorb.
Zitieren
#6

(10.09.2012, 08:45)Fisco83 schrieb:  Unterstützt denn web.de in der freien Version überhaupt imap?

Offiziell nicht aber bisher funktioniert es ohne Probleme und sogar die 15 minütige Abrufsperre ist weg.

@TE
Auch bei POP3 kann man einstellen, dass die Mails nicht gelöscht werden sollen aber aufpassen, dass man nicht zum Mailmessi wird, denn das geht zu Lasten aller Mailnutzer auf dem Server.

Ich habe das bei mir so wie oben eingerichtet. Alle Mobilgeräte auf IMAP und mit dem PC werden die Mails endgültig abgerufen und vom Server gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste