Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples neuer 9-Pin Dock-Connector?!
#41

(10.09.2012, 12:16)bose schrieb:  Dafür wird das Dock noch eine Klinke haben.
Beim 5er wird er wohl (sehr wahrscheinlich) unten sein.


Wenn das wirklich so ist das dieser neue 9-Pin Stecker kein Audio mehr überträgt und ich steinzeitmäßig noch ne Klinke dazu einstöpseln muss....dann ist Apple mit seinen iPhones für mich gestorben....:thumbdown:
Zitieren
#42

@falko: wo hast du eigentlich die infos her, das das induktive laden am nokia nicht so der hit ist?

wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keine "tests"... und das lumnia kann ja alternativ auch via kabel geladen werden...

um mal etwas sachlichkeit in die induktions-diskussion zu bekommen , empfehle ich http://www.mikrocontroller.net/attachmen...ragung.pdf

induktives laden hat mehr als einen vorteil, kann natürlich bei "kostengünstiger" implementierung auch nachteile mit sich bringen.
ich denke das qi konsortium ist mit seinem "offenen" standart und einer ernergieeffiziens (>90%) auf einem guten weg... http://www.wirelesspowerconsortium.com/technology/

auch intel ist mit seinem nicht-induktiven, aber ebenfalls drahtlosen system gut aufgestellt...http://de.engadget.com/2012/08/30/intel-glaubt-weiterhin-an-wireless-charging-2013-kommen-die-ers/

letztenendes jubeln aber erst wieder alle, wenn apple es implementiert... dann aber als etwas gaaaaaaaanz innovatives Zwinkern
ich erinnere an den tam-tam den apple beim wireless-iTunes-sync gemacht hat Zwinkern ich hatte gehofft das sie zu iOS6 da wenigstens nochmal hand anlegen. bisher ist das alles andere als "perfekt" und andere hersteller zeigen wie man "wirklich drahtlos" mit dem rechner synct. ohne dass durch eine ständige wifi-verbindung im sleepmode der akku abraucht Sad
Zitieren
#43

Die Infos gab es in einigen Artikeln zum Lumia, zB auch in der Techniksparte des SPIEGEL. Vermutlich hat Nokia/Microsoft bei/nach der Präsentation nähere Erläuterungen dazu herausgegeben.
Ich sehe beim Handy nach wie vor keinen wirklichen Vorteil - außer, wenn man dann mal alle Geräte verschiedener Art und Hersteller auf demselben Ladegerät versorgen kann. Bei meiner Magic Mouse habe ich auch ein induktives Ladeteil angeschafft, da sich diese bei der Bedienung auf der Unterlage befindet macht das auch Sinn. Das Handy muss man jedes Mal hochnehmen, was die Ladung unterbricht. Da nimmt man dann doch häufig lieber gleich das Kabel - oder halt das Dock, was ja im Grunde auf dasselbe herauskommt wie das Induktionsladegerät.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#44

bei alten akkus würde ich dir recht geben, aber da moderne akkus ja auch teilladungen problemlos mitmachen und es für die ladezyklen keine große rolle spielt...

wie gesagt, ich fände es praktisch wenn man die wahl hat. handy ans kabel oder einfach mal schenll auf den schreibtisch (also auf die matte) legen...
Zitieren
#45

Die Wahl zu haben ist sicherlich Praktisch.
Wenn ich jedoch mein iPhone am Bett z.B. induktiv Laden möchte, müsste bei mir alternativ immer noch in Kabel nebendran liegen.

Wie oft kommt es vor, dass man mit 2% Akku ins Bett geht und vielleicht noch schnell die Iszene-Portal-News lesen möchte?
Bei mir öfters :P

Zudem denke ich, dass im iPhone zusätzliche Hardware (Induktionsempfänger oder so)
Verbaut sein muss.
Wenn mein iPhone dadurch aber auch nur 0,1mm dicker wird sag ich euch: Scheis drauf, ich steck den Stecker ein oder hol mir eine verdammte Docking Station :P
Zitieren
#46

Das die nicht einfach auf Micro USB setzen wie alle anderen ist schon ultra nervig...
Zitieren
#47

Na aber, dann wäre es nicht Apple.
Immer schön den eigenen Weg ( OK-> vielleicht mal die anderen Streifen ).

Apple wird sicher ein gutes Gerät bringen, jedoch wird ein keine "Revolution " werden.
Das iPhone wurde 2007 geboren. Daran wird sich alles weiterhin orientieren.
Zitieren
#48

Also wenn ich mir den 9Poligen Stecker ansehe, sieht der sehr simpel und robust aus.
Ich muss Apple recht geben. Ich finde gut, dass die ihren eigenen Weg gehen, da ich selbst von dem Micro USB Stecker nicht überzeugt bin.
Zitieren
#49

Was ist an einem Micro USB Anschluss auszusetzen? Ich finde es extrem praktisch das alle Geräte den gleichen Anschluss haben, so kann man sich einfach mal ein Ladekabel ausborgen ohne das man auf den Hersteller schauen muss..
Zitieren
#50

Kann man beim iPhone aufgrund der weiten Verbreitung auch.

Ich find z.B. Beim Micro USB unpraktisch, dass man jedesmal ins Loch glotzen muss ob man ihn richtig rum reinsteckt.
Zitieren
#51

Naja in meiner Schule und auch im Sportverein (ein ziemlich großer) ist es schon oft ziemlich nervig. Weil wirklich fast jeder ein Dorid phone hat.

Mich persönlich würde ein Micro USB nicht stören aber wenn nicht dann halt nicht Zwinkern
Zitieren
#52

Kann man über Micro USB überhaupt Vodeosignale oder analoge Audio Signale ausgeben wie z.B. Am Docking Anschluss von Apple?
Zitieren
#53

Ist beim jetzigen Stecker von Apple nicht anderst.
Zitieren
#54

(10.09.2012, 18:56)Falko schrieb:  Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Natürlich können inzwischen einige Handys per Induktion geladen werden - deshalb bestehen die aufgezählten Nachteile (Geschwindigkeit, Stromverbrauch, Unhandlichkeit) doch trotzdem!? Haben die neuen Nokias also nicht die richtige Technik?

Hier ist mal ein kleines Beispiel. (Das Induktionsladegerät von Powermat in Kombination mit dem iPhone.)

Laden per Induktion von 23% auf 100%: ~ 1:50-2 Stunden
Laden per Steckdose von 23% auf 100%: ~ 1:40 Stunden

Stromverbrauch im Standby: ~ 0,3 Watt (Induktion)
Stromverbrauch im Standby: ~ 0,2 Watt (Steckdose)

Stromverbrauch beim Laden: ~ 5,7 Watt (Induktion)
Stromverbrauch beim Laden: ~ 4,3 Watt (Steckdose)

Unter "deutliche Unterschiede" verstehe ich was anderes, zumal dieser Stand von 2010 ist und das Zubehör von einem Drittanbieter kommt.
Zitieren
#55

der mrikousb hat für apple mehr nachteile als das er vorteile bringt.

usb hat 2 datenleitungen, 5v und ground. die ganzen smartphones mit mikrousb haben noch minihdmi und teilweise noch extra audioanschlüsse weil das nicht übern usb raus geht.

am iphone geht alles übern dock raus, in der heutigen digitalen welt reichen dafür scheinbar 9 pins aus.
an den anderen iphones sind aber auch nciht alle 30 pins belegt, das war/ist ein applerelikt.
am 30 poligen dock sind schnittstellen für usb, firewire, audio, video (analog, sowie digital bei 4er und 4s) vorhanden.
der neue dock hat mit 9 anschlüssen sicher das wichtigste drin, 2 für usb, 2 für analog audio und 4 für hdmi, bzw ditigal audio und video plus ground.

:-)
Zitieren
#56

(10.09.2012, 21:12)Hitchhiker1981 schrieb:  Ist beim jetzigen Stecker von Apple nicht anderst.

Das wird sich ja aber mit dem
Neuen ändern, wenn die Bilder stimmen.
Also: wenn Video und Audisignale nicht wie bisher ausgefürt werden können, wär Apple dumm, wenn sie sich einen Zweite Schnittstelle verbauen, um den Micro USB Standard einzuhalten.
Zitieren
#57

Und welches Handy beherrscht Gigabit Wlan, wieviele Antennen müssten dafür verbaut werden und wie nah muss das iPhone am Router liegen ,daneben? ;-)
Mir ist jedenfalls ein neuer Dock Connecor lieber als Mini USB und HDMI.
Und einen Synch via Wlan kam für mich noch nie in Frage.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#58

So siehts aus.
Es gibt meines Wissens nach nichtmal Handelsübliche Wlan Router mit Funkübertragung im Gigabit Bereich.
Das ist irgendein Laborwert, von dem ich schonmal gelesen habe.
Das Topmodel von AVM kann z.B glaub ich gradmal 500MBit und das auch nur Theoretisch. Ich war auf der Suche nach einem WLAN Acces Point für meinen 100MBit Internetanschluss und muss sagen, dass es kaum welche gibt, die solch eine Datenübertragung in der Praxis durchbekommen.
Das iPhone 4S hat gradmal 65MBit WLAN.
Das ist für wine Synchronisation weit von der Geschwindigkeit von Kanel entfernt.
Zitieren
#59

Für mich ist der neue Dock ein Grund dieses Telefon nicht mehr zu kaufen und irgendwann mal mein IPhone , wenn es defekt ist, durch ein Android zu ersetzen. Denn durch den neuen Dock, der nur der Geldmacherei dient, kann ich fast sämtliches Zubehör vergessen. Auch wenn es einen Adapter geben sollte, nutzt der gar nichts, weil die Geräte dann trotzdem nicht mehr in die Halterungen passen, oder man Angst haben muß, das etwas abbricht.
Noch dazu gibt es Platzmäßig keinen Grund dafür. Da ich nicht glaube, das dass neue IPhone Hardwaremäßig mehr kann als sein Vorgänger (was soll denn auch noch kommen), braucht man auch nicht mehr Platz, es sei denn das ganze Telefon wird kleiner. Was aber wohl kaum der Fall sein wird, denn das Display soll ja größer werden.
Ich werde aber trotzdem erst mal bei Apple bleiben, denn die alten Telefone wird es noch ziemlich lange geben, wie man am 3GS sehen kann.
Zitieren
#60

Na also. Und bis das 4S nicht mehr verkauft wird ist dein Zubehör sowieso alles im Eimer Biggrin
Dann brauchst sowieso neues.
Klar ist es ärgerlich, wenn man im den sauren Apfel beißen muss und sich neues Zubehör beschaffen muss.
Da die meisten aber sowieso nur ein zweites Ladekabel als "Zubehör" haben dürften, bin ich der Meinung, dass der neue Connector mehr Vor- als Nachteile bringt.
Allein schon die ständig defekte Isolierung nervt mich. Ich hoffe dass das mit
Dem
Neuen Geschichte ist.
Auch wenn die Kabel bei ebay nur 1,50€ kosten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste