Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples neuer 9-Pin Dock-Connector?!
#1

[Bild: 76465262450491735220.jpg]
Das neue iPhone was am kommenden Mittwoch im Yerba Buena Center in San Francisco vorgestellt wird, soll neben dem optischen Design auch einen neuen Dock-Anschluss erhalten. Der 30-Pin Dock-Connector soll gegen einen 9-Pin Dock-Connector ausgetauscht werden. Acht vergoldete Pins sowie der „Ground-Pin“ als neunter Pin. Die Internetseite nowhereelse hat nun neue Bilder veröffentlicht indem beide Anschluss Varianten verglichen werden.

Vermutlich ist der Grund genau der gleiche wie bei der Nano-SIM: Mehr Platz für weitere Komponenten. Wahrscheinlich wird der 9-Pin-Connector desweiteren über die Schnittstelle USB 3.0 kommunizieren und somit kompatibel zu der hauseigenen Hardware (MacBook Pro & MacBook Air) sein.

[Bild: cable-nouvel-iphone-5-1.jpg]

via
Zitieren
#2

Schade. Man konnte sich immer bei Gott und der Welt ein Ladegerät leihen Biggrin
Zitieren
#3

Haben weniger Pins eine längere Akku-Aufladezeit zufolge? Kenn mich damit nicht ganz aus, aber scheint mir plausibel zu sein^^
Zitieren
#4

Sieht doch eigentlich ganz schick aus Smiley
Zitieren
#5

Man darf gespannt sein....
Zitieren
#6

jo sieht top aus.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#7

Mich nervt dieses Kabelgedönse nur. Warum überhaupt kabel? Strom per Induktion und Datenübertragung per Bluetooth und WLAN. Fertig.
Zitieren
#8

naja ein zweites kabel wird billiger sein als ein zweiter induktions-lader Zwinkern daher find ich es noch ganz gut so

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

@Hatschi0
Weil Kabel in vielen Fällen einfach besser sind.
Ich möchte keinen Film mit 3GB per Wlan auf mein iPad übertragen.
Ebenso wie Music & Apps. Da wird man ja alt ^^
Zitieren
#10

@hatschi0: man muss doch soviel geld rausholen wie möglich. lieber Induktion um ein jahr verschieben und mit neuen kabeln mehr gewinn erzielen...kapitalistisches denken Biggrin
Zitieren
#11

Doofe Frage, aber wurde nicht per Gesetz geregelt, dass jedes Handy das gleiche Ladekabel ( Mini USB ) haben muss ? Dachte ich hab da letztes Jahr was gelesen.
Zitieren
#12

ne du hast recht ... bis auf apple, die ihr eigenes ding durchgesetzt haben ...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

(10.09.2012, 11:39)Hitchhiker1981 schrieb:  Doofe Frage, aber wurde nicht per Gesetz geregelt, dass jedes Handy das gleiche Ladekabel ( Mini USB ) haben muss ? Dachte ich hab da letztes Jahr was gelesen.

Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Apple die Dinger nicht als Handys / Smartphones eingetragen haben, sondern als "Minicomputer" oder sowas in der Art und sind deshalb von dieser Regelung ausgeschlossen. Irgendwo gibts halt immer Lücken ;D

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#14

Der standard für MicroUSB hat Apple mit einem MicroUSB-Adapter umgangen.
Zitieren
#15

Das Gesetz mit dem einheitlichen Ladegerät ist Apple mit diesem Adapter umgangen: http://store.apple.com/de/product/MD099Z...sb-adapter
Zitieren
#16

Der Standard mit dem Micro-USB-Anschluss gilt nur für Handys. Also für die Geräte, mit denen man nur telefonieren und SMS schreiben kann. Für Smartphones gilt das Ganze nicht, daher muss sich Apple und auch andere Smartphone-Hersteller nicht daran halten.
Zitieren
#17

Und was ist "offiziell"?
Der Adapter, oder dass es kein Handy ist?

Liest sich hier aber ein wenig anders.
http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-USB-Standard
Zitieren
#18

Das ist ja ein Meizu auf dem Bild Smiley Hatte ich vor den iPhones auch. Ist aber ziemlicher Mist Zwinkern

Wenn es nach mir ginge, sollten sie neben dem Formfaktor/Größe auch den normalen, alten Dockanschluss beibehalten. Diese kleinen, fiepeliegen mag ich nicht. Die breiten vermitteln einfach mehr Stabilität, wenn das iPhone im Dock steht.
Zitieren
#19

(10.09.2012, 11:28)Hatschi0 schrieb:  Mich nervt dieses Kabelgedönse nur. Warum überhaupt kabel? Strom per Induktion und Datenübertragung per Bluetooth und WLAN. Fertig.

Mal versucht, große Datenmengen zügig via WLAN zu übertragen? Oder ein Gerät zügig via Induktion aufzuladen? Dann kommst Du sicher selbst darauf, weshalb man nach wie vor auf Kabel setzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

(10.09.2012, 12:00)Stumpen schrieb:  Die breiten vermitteln einfach mehr Stabilität, wenn das iPhone im Dock steht.

Dafür wird das Dock noch eine Klinke haben.
Beim 5er wird er wohl (sehr wahrscheinlich) unten sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste