Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google: YouTube-App schlägt im App Store auf
#1

[Bild: 09209820522319851086.png]
Inzwischen sind es nur noch wenige Stunden bis zur lange erwarteten (iPhone-?) Keynote, auf der vermutlich auch iOS 6 nochmal ein großes Thema sein wird. Dieses bringt viele neue Features mit, entfernt aber auch einige Apps, welche bereits seit Firmware 1.0 zur Grundaussattung gehörten. So wird Google Maps Apples eigenem Kartendienst weichen, welcher neben einem ansehnlichen 3D-Modus auch über eine eigene Navigatiossoftware verfügt und mir - nach einigen Testmonaten - schon besser gefällt als Googles Kartensoftware.

[Bild: mza_3232081158438617476.320x480-75.jpg] [Bild: mzl.odwgocjd.320x480-75.jpg] [Bild: mzl.cycyeefz.320x480-75.jpg] [Bild: mzl.dssmgtnk.320x480-75.jpg]
Ersatzlos gestrichen ist dagegen die iOS-eigene YouTube-App, für die nach 5 Jahren die Nutzungslizenz ausgelaufen ist. Doch auch hier kann man nun auf einen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz zurückgreifen. Wie bereits angekündigt hat Google heute eine eigene YouTube-App in den (vorerst nur amerikanischen) App Store gestellt (App Store-Link). Das Programm wartet mit deutlich mehr Funktionen als der iOS-Vorgänger auf und bietet neben einer Sprachsteuerung auch das Videosharing zu Google+, Facebook, Twitter oder per eMail. Wann die App auch im deutschen App Store erscheinen wird ist nicht bekannt, eine Veröffentlichung bis zum Release des iOS 6 ist aber wahrscheinlich.

Update 1:

In Österreich (App Store-Link) und der Schweiz (App Store-Link) ist die YouTube-App inzwischen ebenfalls schon vorhanden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

sieht sehr nach html(5) aus...
Zitieren
#3

Die App gibts im Ö-Store!
Zitieren
#4

Meint ihr es wäre möglich das die alte Youtube App irgendwann vielleicht in Cydia wieder auftaucht?
fand die alte App nämlich sehr gut wie sie ins iOS integriert war.
Zitieren
#5

Wenn ich Youtube schaue dann aus dem Browser, super das die App endlich weg ist und man sie optional installieren kann.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

(11.09.2012, 11:05)berriie schrieb:  Meint ihr es wäre möglich das die alte Youtube App irgendwann vielleicht in Cydia wieder auftaucht?
fand die alte App nämlich sehr gut wie sie ins iOS integriert war.

Meinst du die Uploadmöglichkeiten?
Zitieren
#7

nein. in Youtube hab ich noch nie was hochgeladen.
Aber wenn man in Safari war hat sich die App bei einen Video immer gleich geöffnet, und Sie sah auch meiner Meinung nach besser aus als die neue.
Zitieren
#8

Ich denke es wird nicht lange dauern, bis er im deutschen Store ist. Denn die App ist komplett in Deutsch gehalten.

[Bild: 24858216449478970182_thumb.jpg]
Zitieren
#9

(11.09.2012, 11:05)berriie schrieb:  Meint ihr es wäre möglich das die alte Youtube App irgendwann vielleicht in Cydia wieder auftaucht?
fand die alte App nämlich sehr gut wie sie ins iOS integriert war.

Möglich wäre es. Allerdings stehen die Chancen, mit erscheinen der neuen App, dafür eher gering.
Darüber hinaus lässt sich das ehemalige Standard App leider nicht so einfach installieren. Siehe Hier: https://iszene.com/thread-143468-post-14...pid1499769
Zitieren
#10

@franz70
wie bist du an die App rangekommen??

schade das er´s nicht geschafft hat.
aber ich bin eh am überlegen ob ich bei iOS 5 bleib, da hab ich die Youtube App ja dann noch Biggrin
Zitieren
#11

Mit meinem US Account.
Zitieren
#12

wie kannst du die App dann synchronisieren mit 2 unterschiedlichen ID´s ?
Zitieren
#13

(11.09.2012, 11:25)badboyoli schrieb:  Möglich wäre es. Allerdings stehen die Chancen, mit erscheinen der neuen App, dafür eher gering.
Darüber hinaus lässt sich das ehemalige Standard App leider nicht so einfach installieren. Siehe Hier: https://iszene.com/thread-143468-post-14...pid1499769

Möglich wäre es? Das mach ich schon seit Jahren so. Ich benutze nie die Youtube App. Der iOS Mediaplayer wird ja weiterhin h.264 abspielen können und somit Youtube Videos aus dem Browser.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

Also ich habe die App einfach laden können. Einfach den link auf mactechnews anklicken.
Zitieren
#15

Ich glaube das bezog sich eher darauf, ob es die alte Youtube App irgendwann mal im Cydia Store geben wird.

Ich persönlich finde es besser, je weniger Apps vorinstalliert sind und ich selber entscheiden kann, was ich brauche.
Zitieren
#16

Mich regt das auch auf... diese schei* Zeitungskiosk-App geht mir aufn Zeiger...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#17

@ Fraaay

Ups Sorry mein Beitrag war gar nicht auf Dich sondern auf @ berriie bezogen.

Falsch zitiert *schäm* Zwinkern
Zitieren
#18

Die Lizenz ist ja abgelaufen aber was passiert mit den Geräten die eine ältere iOS-Version haben als iOS 6 ??
Zitieren
#19

nix, bei denen bleibts wie es ist
Zitieren
#20

Ist nach wie vor drauf, da YouTube ja in iOS integriert ist. Die Lizenz wird wohl nur künftige iOS Versionen betreffen.

Edit:

Wie ich grad gelesen hab, scheint die neue App schon im finnischen und schwedischen App Store angekommen zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste