Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Apple kündigt komplett überarbeitetes iTunes für November an
#1

[Bild: 0xf6steb5274jb9fveo.png]
Apple hat heute das neue iTunes für Mac und PC angekündigt, das über einen komplett neu gestalteten Player und eine nahtlose Integration in iCloud verfügt und den weltweit populärsten Online-Stores für Musik, Apps, TV-Sendungen und Filme einen neuen Look verleiht. Das neue iTunes wird im Oktober erhältlich sein und bietet ein drastisch vereinfachtes und klareres Interface, das die bevorzugten iTunes Inhalte des Nutzers im Vordergrund behält. Mittels iCloud Integration werden sämtliche Musiktitel, Filme und TV-Sendungen die von einer iOS-Device oder einem Computer des Nutzers aus gekauft wurden in der iTunes Mediathek des Nutzers auf dessen Mac oder PC sehr komfortabel angezeigt und stehen dort jederzeit zur Verfügung. Der neu gestaltete iTunes Store, App Store und iBookstore wurde von Grund auf überdacht, um das Einkaufen der Lieblingsinhalte auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC einfacher zu machen als jemals zuvor.

"Wir haben iTunes geschaffen, weil wir Musik lieben und wir kehren nun zurück zu unseren Wurzeln mit einem unglaublich aufgeräumten Design, das die Musik des Nutzers in den Vordergrund stellt", sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services von Apple. "Das neue iTunes arbeitet nahtlos mit iCloud zusammen, sodass man die komplette Mediathek immer zur Hand hat und wir ergänzen großartige neue Funktionen, mit denen das Musikhören noch mehr Spaß macht."

[Bild: redesigned_player_albumview.jpg]

Das iTunes im neuen Design bietet eine Vollbild-Bedienoberfläche auf Mac und PC, die einfacher und aufgeräumter ist. Die neue Mediathek-Ansicht macht es einfacher seine Musik, TV Sendungen und Filme zu betrachten. Man wählt die Inhalts-Kategorie aus, die man durchstöbern möchte und bekommt im Anschluss lediglich deren Inhalt angezeigt. Die erweiterbare Album-Ansicht ermöglicht es Tracklisten eines einzelnen Albums zu sehen, während man weiterhin in der Musikbibliothek stöbern kann. Die neue Suchfunktion durchsucht sämtliche Inhalte der iTunes Mediathek darunter Musik, Filme und TV-Sendungen. Der neu konzipierte MiniPlayer macht es einfach die Musik über eine kleine Tool-Bar zu steuern. Man kann beispielsweise zum nächsten Titel springen oder nach etwas neuem zum Abspielen suchen, ohne dazu die Mediathek öffnen zu müssen. Up Next ist eine unterhaltsame neue Möglichkeit zu sehen, welche Titel als nächstes gespielt werden und um weitere Musikstücke oder Alben zum Abspielen in der Warteschlange anzufügen.

Mit iCloud stehen alle iTunes Einkäufe in der Cloud zur Verfügung und können so von iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC oder Apple TV aus abgerufen werden. Das neue iTunes integriert sich nahtlos in iCloud die alle Einkäufe, unabhängig davon über welches Gerät diese getätigt wurden, automatisch in die Mediathek auf dem Mac oder PC des Nutzers überträgt. iCloud vermerkt auch an welcher Stelle eines Filmes oder einer TV-Sendung man stehengeblieben ist, unabhängig davon auf welchem Gerät man die Inhalte ansieht.

[Bild: redesigned_player_miniplayer.jpg]

Der neu gestaltete iTunes Store, App Store und iBookstore bietet ein klares Design, welches das Einkaufserlebnis einfacher und unterhaltsamer macht. Empfohlene Inhalte werden ganz oben dargestellt und einfach zu durchstöbernde Regale bieten eine Auswahl beliebter Musiktitel, Filme und TV-Sendungen. Zusätzlich gibt es eine Vorschau-Historie, die alle Musikstücke, Filme und TV-Sendungen anzeigt, deren Vorschau man gehört oder betrachtet hat. iCloud stellt diese Vorschau-Historie auf allen Geräten bereit. Darüber hinaus können Nutzer die 90 Sekunden-Clips vorhören, während sie fortfahren die Mediathek zu durchstöbern.

Das neue iTunes wird im Oktober als kostenloser Download unter www.iTunes.com verfügbar sein.

Update (30. Oktober 2012):

[Bild: 10753275117050747518.png]Gerüchte, wonach die Veröffentlichung auf November verschoben werden soll, haben sich bewahrheitet: Apple gibt auf seiner eigenen Ankündigungsseite inzwischen November an. Quelle für die verschiedenen Meldungen war ein von AllThingsD veröffentlichtes Interview mit Apple-Sprecher Tom Neumayr.

Darüber, ob die Verzögerung mit den jüngsten Personalentscheidungen zusammenhängt, wurde keine Auskunft gegeben. Vermutlich will man sich aber nach den jüngsten Pannen mit Siri und der Karten-App keine weitere Blöße geben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ist iTunes-Match dann überflüssig???
Zitieren
#3

Nein, mit "Cloud" ist wohl "Match" gemeint.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Aha... ja. War gerade auf der Apple Seite. Auf IPod gegangen unten steht iTunes 7 Coming soon. Drauf geklickt und man kommt auf iTunes Seite und kann 10.7 laden.....

Zumindest die Mac-Version, bei Windoof weiß ich nicht...

Gerd
Zitieren
#5

Joa, iTunes 10.7. Das komplett überarbeitete wird "iTunes 11" sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Okay.... nun warum dann noch die xx.7 egal. Ich mag Apple. Nur das iPhone 5 muss warten. Nochn wenig sparen..:-((
Zitieren
#7

Weil die 11 im Oktober kommt, die neuen Geräte aber bereits in den nächsten Tagen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wann wird mit dem Release gerechnet? Morgen gleichzeitig mit der Keynote?
Zitieren
#9

Die Keynote ist am 23. ,sprich Dienstag...Zwinkern

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie das neue iTunes dann releasen. Der Oktober ist ja nicht mehr so lang.
Zitieren
#10

wenn Apple "übersichtlicher" meint, dann hoffe ich sie meinen nicht so "übersichtlich" wie denn AppStore unter iOS 6...
brrrr... man kann nich ja nicht mal mehr die Neuerscheinungen nach darum in einer Kategorie ansehen...
und das man nur noch ein app pro Seite sieht nervt auch... da war der store vorher wesentlich aufgeräumter.

naja, mal schauen was uns dienstag alles erwartet.
Zitieren
#11

oh ja dienstag meinte ich ^^
Zitieren
#12

so, dann also bisher kein iTunes 11...

ich glaube apple will sich nicht noch so´n faux pas wie mit iOS 6 leisten und optimiert noch soviel es geht...
mal schauen wann es dann an den start geht... ich denke mal der oktober bleibt als termin.

dennoch werde ich vor der installation erstmal viele, viele, viele andere testen lassen... ich hab nicht schon wieder lust auf ne verschlimmbesserung Zwinkern
Zitieren
#13

Mich wundert, dass das Release nicht wie üblich zusammen mit den neuen iDevices ist. Vielleicht wird es ja nochmal auf Anfang November bzw eben die letzten Oktobertage verschoben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Kann man eig. bei iTunes auf dem Mac eine Art "downgrade" vornehmen?
Mir gefällt das neue Design nämlich nicht wirklich, aber will es erstmal Testen und ggf. wieder auf iTunes 10.7 zurück.
Weil deinstallieren kann man iTunes nicht oder?
Zitieren
#15

Soweit ich weiß ist iTunes beim Mac geschützt. Aber irgendwann musst du sowieso auf iTunes 11 damit die neueren iDevices/iOS Versionen erkannt werden Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#16

Zum Termin: Wie an anderer Stelle erwähnt vermute ich mal irgendwas zwischen dem Vorbestelltermin 26. und Liefertermin 2. Nov. damit mit iTunes 11 auch die aktuellen Treiber für die neuen Geräte kommen.

@berriie Zum Design bieten MacThemes & Deviantart ein paar Themes.
So kommst Du in den Genuss der neuen Funktionen/Geräte aber eben mit anderem Design:

http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=16805800
http://browse.deviantart.com/?q=iTunes+Theme
Zitieren
#17

die spannung steigt... heute, morgen, helloween... nie? Zwinkern
Zitieren
#18

Wahrscheinlich vegessen sie´s und Tim Cook wacht am 1ten auf und denkt, misst ich wollte iTunes 11 doch veröffentlichen Biggrin

@olli
mir gehts mehr um die linke Seitenleiste die verschwinden soll.
Aber das es Themes für iTunes gibt wusst ich gar nicht Biggrin
Zitieren
#19

Es gibt für alles Themes Biggrin
Zitieren
#20

@Olli wie installiert man denn die Themen??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste