Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 5 aus ami land
#1

hallo, kann mir jemand bestätigen das ich das iphone 5 aus der USA problemlos hier nutzen kann?

grüße und danke
Zitieren
#2

Nein, da musst Du beim Kauf genau auf das richtige Modell achten: https://iszene.com/thread-147472.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

das richtige kann ich dann aber in den USA bestellen? da du mehr ahnung hast wie ich, ist es für dich eine leichtes mir das richtige zu nennen Smiley

gruß und danke
Zitieren
#4

Das richtige muss auf jeden Fall ein GSM-Modell sein. Welches von den beiden ist aber noch nicht klar, wie Du dem Link ja entnehmen kannst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

stellt sich nur die frage ob ich das Modell A1429 (GSM Modell) auch im apple store US bestellen kann!

gruße
Zitieren
#6

vielleicht kann man das im us apple store sehen...
Zitieren
#7

Die iPhone 5 aus den USA sind nach erscheinen immer erst "genetlockt". Von daher bleibt in der Nähe nur die Schweiz als günstigste Bezugsquelle.
Zitieren
#8

Nein, sind sie nicht. Mittlerweile kann man in den Apple Stores dort auch werksfreie iPhones kaufen.
Zitieren
#9

Hoffe mal das ich im us store die möglichkeit habe mir das richtige für DE zu bestellen.
Es ist aber schon generell möglich im us store für DE zu bestellen?

Grüße
Zitieren
#10

Du willst es Online bestellen und nach Deutschland schicken lassen? Nein, das geht nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Aus Interesse gefragt. Wieso willst du es aus den Staaten bestellen, wenn du es auch im deutschen Store bestellen kannst?
Zitieren
#12

Weil es da günstiger ist, nehme ich an.
Man braucht aber eine Lieferadresse im jeweiligen Land und wenn man es selbst mitbringt, muss man es beim Zoll anmelden und entsprechend bezahlen - das rechnet sich schnell nicht mehr.
Zitieren
#13

Man kann ja hier noch weiterhin Borderlinx nutzen, soviel wie ich weiß sind es zusätzlich ca 40-50€ Kosten zzgl. dem Gerät natürlich.

Ob´s der Aufwand wirklich wert ist, ist was anderes. Zudem fraglich ob das passende Modell hier für´s Land auch bei den Amis im Online Shop geben wird.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#14

Darauf wollte ich hinaus, Xenia. Ich sah den Vorteil auch schon bei dem iPhone 4S nicht mehr. Als vor ein paar Jahren der €/$-Kurs anders stand, hat es sich evtl. etwas mehr rentiert. Aber derzeit lohnt es sich preislich nicht wirklich.

(13.09.2012, 13:24)Xenia schrieb:  ...das rechnet sich schnell nicht mehr.
Zitieren
#15

Also was wichtig ist, ist das Modell mit den GSM/LTE Standards:

So wird zukünftig neben dem "GSM Modell A1428", welches UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz) und LTE mit Frequenzband 4 und 17 unterstützt noch das "GSM Modell A1429" angeboten, welches auf das LTE - Frequenzband 1, 3 und 5 setzt, wie es zB die Deutsche Telekom nutzt. Wer also Wert auf die LTE-Nutzung legt sollte künftig beim Kauf darauf achten, ob das iPhone der Wahl auch im LTE-Netz der Wahl funktioniert. Wie die Geräte und Netze untereinander kompatibel sind ist noch unklar, offenbar wird zum Release aber nur die Telekom die volle LTE-Unterstützung anbieten. Vodafone bietet vorerst nur die etwas langsamere dc-hsdpa-Verbindung an. Die GSM-Modelle unterscheiden sich NUR in den unterstützten LTE-Freqenzen, sie sind ansonsten in jedem Land, GSM-Netz und bei jedem GSM-Provider einsetzbar.

Also müsste man in den USA ein Netlockfreies GSM A1429 kaufen, damit dies in D. Funzt!
Zitieren
#16

(13.09.2012, 11:59)iphoneuser schrieb:  Aus Interesse gefragt. Wieso willst du es aus den Staaten bestellen, wenn du es auch im deutschen Store bestellen kannst?

weil es da sehr viel günstiger ist - ein sehr guter freund ist hier stationiert, bzw. lebt hier und ist bei der army.
er sollte es problemlos im apple store us bestellen können und es quasi an seine base schicken "ist ja amerikanisches hochheitsgebiet"

somit sollten keine mehrkosten durch zoll etc. entstehen - vorausgesetzt es gibt dieses modell das ich benötige zu bestellen.

beim derzeitigen kurs sind es immerhin ca. 170€ ersparnis

grüße
Zitieren
#17

na ja unterschätz das mal nciht mit dem ami land am ende bist du eigentlich genauso wie hier dran den stress würd ich mir nicht machen
Zitieren
#18

wieso stress, ist nichts anders als wenn es hier bei apple bestellst. bleibst sich im endefekt gleich.

grüße
Zitieren
#19

NEIN! Ein US iPhone wirst du hier nicht mit LTE nutzen können!
A1429 Modelle gibt es nur als CDMA und nicht GSM Modelle in den USA
Zitieren
#20

natürlich vorausgesetzt ich bzw. mein freund kann das benötigte modell da bestellen!
wird sich ja morgen zeigen ob es da bestellbar ist,

grüßé

wie es aussieht gibt es das 5er nur mit anbindung an einen provider.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste