Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6: Erste 3D-Städte in Deutschland
#1

[Bild: 00616850643200134967.png]
Auch nach dem erscheinen der letzten Beta und sechs Tage vor dem offiziellen Release des iOS 6 legt Apple noch Hand an sein neues Betriebssystem. Seit heute steht in der Kartenapp die 3D-Ansicht auch für die ersten deutschen Städte zur Verfügung. So lassen sich aktuell in München und Berlin ganze Stadtteile und Straßenzüge in 3D besichtigen, außerdem wurde die Ansicht auch auf Stadtteile in London, New York, Stockholm und Rom erweitert, weitere Städte werden wohl in Kürze folgen.

[Bild: 71534365894492309563.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hoffe die schweiz ist auch bald so weit
Zitieren
#3

Laut Apple Homepage sind die 3D Karten nur in den USA verfügbar.
Aber cool wenn es hier auch geht.

http://www.apple.com/de/iOS/feature-availability/
Zitieren
#4

Find die Qualität der Karte hier bei mir unter aller Sau...
Zitieren
#5

(13.09.2012, 19:21)Hulk Holger schrieb:  Find die Qualität der Karte hier bei mir unter aller Sau...

Das hab ich mir auch gedacht, also im direkten Vergleich zu google Maps sind sie bei mir unscharf und verwaschen, hoffe Apple bleibt da am Ball!!!
Zitieren
#6

kann ich mich nur anschliessen... ich hoffe die google app kommt bald Sad
Zitieren
#7

vor allem die Hybridansicht geht ja mal gar nicht...
Zitieren
#8

streetview gegen flyover war auch kein guter Tausch...
ich bin kein Vogel!
aber es interessiert mich schon wie es an einem "Zielort" aussieht...
Zitieren
#9

Finde die Kartenapp peinlich!!! In der Schweiz sind viele Gebiete nur Pixelhaufen.
Was nützen mir da tolle 3D Flüge über Städte, die ich höchtens mal im Urlaub zu sehen kriege, aber mein Standort (Wohnort und grössere Umgebung) ein grosser, brauner Fleck ist.

Grüsse Ben
Zitieren
#10

also hier in potsdam sehen die karten ganz gut aus und 3d ansicht fur berlin klappt auch bestens.
Zitieren
#11

Hab ich das richtig verstanden, dass die karten-App von apple nicht auf dem normalen 4er laufen wird? Falls es so ist...weiß schon einer, ob es ein cydia-tweak diesbezüglich geben wird?
Zitieren
#12

das weiss noch keiner aber wird sicher diesbezüglich dann was erwäht werden hier
Zitieren
#13

(13.09.2012, 23:33)sekko schrieb:  Hab ich das richtig verstanden, dass die karten-App von apple nicht auf dem normalen 4er laufen wird? Falls es so ist...weiß schon einer, ob es ein cydia-tweak diesbezüglich geben wird?

Die Karten App und auch Routenführung funktioniert aufm 4er, was nicht geht ist die 3D Ansicht und Flyover
Zitieren
#14

Also ich denke das die Karten App dieses Jahr noch bearbeitet wird und erst nächstes Jahr erst richtig hier in Europa zu gebrauchen wird.
Zitieren
#15

solange berlin bei apple noch "schöneiche bei berlin" heisst, betrachte ich die ganze apple-karten-sache als witz... klickt man in berlin auf nen POI bekommt man die richtige postleitzahl und strasse, aber man ist in schöneiche...

(13.09.2012, 23:43)mechworm schrieb:  
(13.09.2012, 23:33)sekko schrieb:  Hab ich das richtig verstanden, dass die karten-App von apple nicht auf dem normalen 4er laufen wird? Falls es so ist...weiß schon einer, ob es ein cydia-tweak diesbezüglich geben wird?

Die Karten App und auch Routenführung funktioniert aufm 4er, was nicht geht ist die 3D Ansicht und Flyover

apple: Flyover und Turn-by-Turn-Navigation sind nur auf dem iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2 oder neuer und iPod touch (5. Generation) verfügbar. Es können Mobilfunkgebühren anfallen.
Zitieren
#16

Und das ist der Punkt wo ich Apple-Politik hasse, die zwingen einen auf neuere Geräte umzusteigen, da ja jetzt schon viele Funktionen nicht mit 4er gehen. -.-
Zitieren
#17

Hm da es sich hierbei lediglich um eine Kartenapp und keine richtige Naviapp handelt, finde ich das nicht weiter schlimm. Eine Navigationsapp ohne offlinekarten ist (für mich) eh ein no-go!
Zitieren
#18

Es ist auch eine Navi-App. Diese kann auch Offline navigieren, sofern die Route einmal berechnet ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

einmal berechnet, bedeutet aber auch: einmal geladen...

z.b. im Urlaub unbrauchbar...
Zitieren
#20

und in der kartenapp scheinen die meisten Supermärkte als POI usw. aus yelp zu stammen, nicht von tomtom...
in Deutschland also völlig unbrauchbar.
yelp hat hier Null Stellenwert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste