Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Städte-Duell: Kämpfe per App für deine Stadt
#1

[Bild: wexp0bk5zfiqrj5l9clm.png]

Wie schlau sind die Städte, bzw. deren Bewohner in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Schwierige Frage, denn jede Stadt hat ihre Schattenseiten. Aber alle, die ein iPhone haben und sich die kürzlich erschienene App "Städte-Duell" (App Store Link) herunterladen, können ihrer eigenen Stadt zu einem besseren Rang und etwas Ruhm verhelfen.

Die App stellt euer Allgemeinwissen auf die Probe und bedient sich dafür aus über 10.000, in fünf Schwierigkeitsstufen gestaffelten Quizfragen. Die erspielten Punkte werden dann der Stadt gutgeschrieben, die Städte-Rankings variieren nach der Anzahl der Nutzer und deren Wissen.

Zu Beginn muss erstmal die eigene Postleitzahl eingegeben werden. Wer dort schon scheitert, kann die App getrost wieder löschen, denn auf die anfänglich recht simplen Fragen folgen in den höheren Leveln auch kniffligere Aufgaben, die stehts unter Zeitdruck beantwortet werden müssen. Ein Verlassen der App während einer laufenden Fragestellung wertet diese als Betrugversuch, was einen Punktabzug zur Folge hat.

Ansich ist die App ganz lustig und nett gemacht. Allerdings nervt der Kommentator (klingt nach Manfred Lehmann, der deutschen Stimme von Bruce Willis) auf Dauer mit stumpfen Sprüchen und der permanent präsente Werbebanner stört merklich.

Aber was tut man nicht alles, um seiner Stadt auf die vordersten Plätze zu helfen, auch wenn dafür mindestens 3 Spieler aus der gleichen Stadt benötigt werden. Je mehr Spieler, desto höher die Punkte. Ergo werden Großstädte etwas bevorteilt, was aber nicht automatisch heißt, dass die Bewohner auch schlauer sind. Dies sollte in der Berechnung zukünftig vielleicht berücksichtigt werden.

Da die App kostenlos ist, lohnt sich ein Download auf jeden Fall.
Zitieren
#2

Das tut er. Ich finde die Kommentare gar nicht soo nervig-das werden sie erst, wenn man häufig falsch antwortet. Spaß macht's allemal, ich bin jetzt schon im letzten "Level" und meine Stadt in den Top 10. Mal schauen wie lange noch Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

geil Biggrin

Direkt mal geladen und gleich testen Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

ich find die kommentare geil gemacht Biggrin isn fun-faktor Zwinkern aber die fragen sind auch nicht ohne Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Na toll. Meine Stadt ist die größte im Kreis. Aber was nimmt das spiel? Ein Dorf nebenan.

Kann ich irgendwie die PLZ ändern?
Zitieren
#6

macht auf jeden Fall spaß Smiley Lohnt sich.
Zitieren
#7

Eltville braucht noch Mitspieler Biggrin
Find's echt ganz lustig, mal was anderes.
War bei euch am Anfang auch das Werbe Banner über dem WeiterButton?
Zitieren
#8

Also wirklich... Köln an 38. Stelle... Kinders... Strengt Euch mal an :-)
Zitieren
#9

Freising need Backup!
Zitieren
#10

Das mit den Postleitzahlen ist ein wenig doof...

Ich will für Hamburg spielen, das ist meine Stadt nicht Hamburg-Lurup, das ist ein Stadt-Teil.

Welche PLZ muss ich nehmen um für Hamburg zu spielen?

Gruß Nils
Zitieren
#11

Auch ich habe mich leider mit der PLZ vertippt und egal, wie ich oft ich die App lösche und wieder neu lade, ich kann sie immer noch nicht ändern. Hilfe!
Weil an sich eigentlich ein gutes Spiel!
Zitieren
#12

(08.09.2011, 23:20)BNils schrieb:  Das mit den Postleitzahlen ist ein wenig doof...

Ich will für Hamburg spielen, das ist meine Stadt nicht Hamburg-Lurup, das ist ein Stadt-Teil.

Welche PLZ muss ich nehmen um für Hamburg zu spielen?

Gruß Nils
Tach!

ich bin für die Städte-Duell-App zuständig.
Vielen Dank für die positiven Kommentare, das freut uns natürlich sehr! ;-)

@BNils & Blake:
Wir haben heute die Postleitzahlen-Datenbank komplett ausgetauscht, da wohl einige Postleitzahlen nicht korrekt zugeordnet waren.
Die PLZ sollte demnach bei euch jetzt korrekt zugeordnet sein ;-)

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
Zitieren
#13

Ich finde die App ganz gut aber manche fragen sind veraltet!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste