Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: 6 Tipps, mit denen ihr zu den ersten Vorbestellern gehört
#1

[Bild: 04541338732158498096.png]
In wenigen Stunden ist es soweit: Morgen um 9 Uhr startet in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Singapur und den USA der Vorverkauf des neuen iPhone 5. Da die Geräte bereits nach kurzer Zeit ausverkauft sein könnten und sich die Liefertermine dann um Wochen verschieben können gibt es hier ein paar Tipps, mit denen ihr euer iPhone 5 garantiert am nächsten Freitag in den Händen halten werdet.

  1. Richte rechtzeitig den Express Checkout ein! Das bedeutet, dass Du Deine Zahlungsdaten (Kontoverbindung oder Kreditkartendaten) bereits im Vorfeld im Apple Store hinterlegst. Dadurch sparst Du Dir dann, sobald der Store wieder ans Netzt geht, dass umständliche eingeben der Zahlungsdaten, brauchst nur noch dein Kennwort einzugeben um den Einkauf abzuschließen und sparst jede Menge Zeit und Klicks. Achtung: Sobald Apple den Store vom Netz nimmt um das iPhone einzupflegen (und das kann schon lange vor dem Verkaufsstart sein) besteht keine Möglichkeit mehr, den Express Checkout einzurichten - daher diesen Schritt unbedingt rechtzeitig VOR dem Verkaufsstart durchführen.
  2. Sei eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart am Rechner! Bei der Einführung des iPad 2 begann der Verkaufsstart bereits 10 Minuten vor der angekündigten Zeit - weshalb zum eigentlichen Termin dann bereits die Server überlastet waren und lange keine Bestellung mehr zuließen.
  3. Lade die Seite "http://www.apple.com/de/" vor. Dort wird dann mit Beginn des Vorverkaufs ein großer "Jetzt Kaufen"-Schalter direkt zum iPhone 5 führen.
  4. Installiere ein Tool für den Autorefresh! Diese gibt es für jeden gängigen Browser, zB hier für Safari, für Mozillas Firefox oder für Google Chrome. Für Opera ist kein separates Tool notwendig, der Browser hat die "Reload Every Option" bereits an Bord. Stell das Tool auf einen Rhytmus von 30 Sekunden ein. So siehst Du sofort, wenn der Store wieder ans Netz geht und hast die Hände frei für Deinen Beruhigungstee oder den nächsten Tipp:
  5. Lasst den Apple Store auch auf dem iDevice laufen! Manchmal ist die Apple Store App (Link) deutlich schneller erreich- und flüssiger bedienbar als der normale Internetauftritt.
  6. Zahle per Kreditkarte! Der mit Abstand wichtigste Schritt, die Lieferzeit drastisch zu verkürzen. Bei der Zahlung per Kreditkarte wird die Bestellung gleich auch als Zahlungseingang verbucht und ausgeführt. Bei der Zahlung per Überweisung gilt die Bestellung hingegen erst als getätigt, wenn das Geld tatsächlich auf Apples Konto eingegangen ist. Da dies in der Regel erst nach einem, zwei oder gar drei Tagen der Fall ist, kann das Gerät in der Zwischenzeit schon ausverkauft und der Liefertermin um mehrere Wochen in die Ferne gerückt sein.
Solltet ihr diese Regeln beherzigen, sollte der pünktlichen Lieferung eures iPhones nichts mehr im Wege stehen. Wir drücken euch die Daumen und freuen uns über euer Feedback.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Und wer keine kreditkarte hat soll sich ne Prepaid kreditkarte hollen krigt man in allen grossbanke dann zahlst du den bertag auf die karte und wird von dort abgebucht
Zitieren
#3

Für eine Prepaid Kreditkarte dürfte es jetzt zu spät sein
Zitieren
#4

Kann man das iPhone auch vorbestellen, und es dann im Store abholen? Oder sollten die Geräte am 21. in den Stores eh verfügbar sein wenn man rechtzeitig dort ist?
Zitieren
#5

(13.09.2012, 18:54)Chris911 schrieb:  Kann man das iPhone auch vorbestellen, und es dann im Store abholen? Oder sollten die Geräte am 21. in den Stores eh verfügbar sein wenn man rechtzeitig dort ist?

meiner Meinung nach nicht.

na klar, wenn du rechtzeitig (mehrere stunden davor wartest) kriegst du eins auf jeden fall. viel spaß dabei und berichte bitte ;D
Zitieren
#6

Hi Falko,

Super Erklärung, Danke. Habe alles angepasst und schon mal zwei von diesen Lightning Dingern im Einkaufswagen. Der folgende Satz irritiert etwas. Sollte dies etwa bedeuten, wenn ich im selben Step das iPhone rein packe, der eine oder andere Artikel nicht verfügbar ist, erst dann ausgeliefert wird wird, wenn alles verfügbar ist ?

"Deine Bestellung wird versendet, sobald sämtliche einzelnen Artikel verfügbar sind – als eine Sendung. Du kannst mehrere Bestellungen abgeben, um die Lieferungen schneller zu erhalten."

Danke
Sony
Zitieren
#7

Ist denn jetzt inzwischen mal raus, um wieviel Uhr es morgen früh im Online-Shop losgeht?:helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#8

das würd ich auch gern wissen ;D
Zitieren
#9

Der Tipp mit dem auto refresh schickt die server noch schneller in die knie...Zwinkern
Zitieren
#10

(13.09.2012, 18:55)Szabo schrieb:  
(13.09.2012, 18:54)Chris911 schrieb:  Kann man das iPhone auch vorbestellen, und es dann im Store abholen? Oder sollten die Geräte am 21. in den Stores eh verfügbar sein wenn man rechtzeitig dort ist?

meiner Meinung nach nicht.

na klar, wenn du rechtzeitig (mehrere stunden davor wartest) kriegst du eins auf jeden fall. viel spaß dabei und berichte bitte ;D

hm..
Weiß man denn ob die Stores zu den normalen Öffnungszeiten öffnen, oder machen die früher auf? Da ich dachte man könnte es ab 8:00Uhr kaufen, aber der store in München ja erst um 9:00 auf macht..
Zitieren
#11

Der Vorverkaufsststart soll morgen um 9 Uhr MEZ sein - offiziell bestätigt wurde das aber noch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Also, ich habe heute bei Apple angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man es evtl. schon um Mitternacht bestellen kann.
Zitieren
#13

Kann ich heute im Internet vorbestellen, dass ich das iPhone 5 dann im Apple Store am 21.09 abhole? Geht das oder kann ich nur online bestellen?
Zitieren
#14

(13.09.2012, 19:05)Chris911 schrieb:  
(13.09.2012, 18:55)Szabo schrieb:  
(13.09.2012, 18:54)Chris911 schrieb:  Kann man das iPhone auch vorbestellen, und es dann im Store abholen? Oder sollten die Geräte am 21. in den Stores eh verfügbar sein wenn man rechtzeitig dort ist?

meiner Meinung nach nicht.

na klar, wenn du rechtzeitig (mehrere stunden davor wartest) kriegst du eins auf jeden fall. viel spaß dabei und berichte bitte ;D

hm..
Weiß man denn ob die Stores zu den normalen Öffnungszeiten öffnen, oder machen die früher auf? Da ich dachte man könnte es ab 8:00Uhr kaufen, aber der store in München ja erst um 9:00 auf macht..

ka, aber ich kann mit sicherheit sagen, dass man so oder so mehrere stunden vor der öffnungszeit da sein musst. wenn es tatsächlich um 8 oder 9 uhr aufmacht dann würde ich mal behaupten halb 6 ist eine gute zeit da zu sein..?! hab das noch nie gemacht, weil ich es im inet bestelle, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das meist der norm...

(13.09.2012, 19:10)variablemaz schrieb:  Also, ich habe heute bei Apple angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man es evtl. schon um Mitternacht bestellen kann.

würde mich nicht überraschen, beim ipad "3" war es doch auch so ähnlich und das war einer der jüngsten Produkte. einfach mal versuchen...aber merken: lieber um halb 24 ihr schon online sein Zwinkern
Zitieren
#15

Bezüglich der Öffnungszeiten der Stores steht hier was von 8:00 Uhr.

http://store.apple.com/de/browse/home/sh...ily/iphone
Zitieren
#16

Und jetzt wissen es alle und ihr gehört nicht mehr zu den Erstbestellern Biggrin
Zitieren
#17

Binnen Minuten wird die Seite down sein. Das hält der bzw. die Server nicht aus. Smiley
Zitieren
#18

Denke auch. Oh man das wird wieder was geben. Welche Ausführungen bestellt ihr euch denn? Sorry, wenn es hier nicht hinpasst. Interessiert mich gerade irgendwie.Smiley Bei mir wird's jedenfalls die 32GB Version in Schwarz.
Zitieren
#19

Habt ihr auch Tipps, wo und ab wann man sich am schnellstens ein iPhone 5 mit Telekom-Vertrag zulegen kann?
Zitieren
#20

(13.09.2012, 19:24)sylver schrieb:  Binnen Minuten wird die Seite down sein. Das hält der bzw. die Server nicht aus. Smiley

Man kann nur hoffen das Apple diesesmal genug Geräte vorrätig hat.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste