Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

6 Tipps, mit denen ihr zu den ersten Vorbestellern der neuen iPads gehört
#1

[Bild: 34068236400041745186.png]
In wenigen Stunden ist es soweit: Morgen startet in Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Singapur, Spanien und Tschechien der Vorverkauf des neuen iPads und des iPad mini. Da die Geräte bereits nach kurzer Zeit ausverkauft sein könnten und sich die Liefertermine dann um Wochen verschieben können gibt es hier ein paar Tipps, mit denen ihr euer iPad garantiert am nächsten Freitag in den Händen halten werdet.

Noch ist nicht bekannt, um wieviel Uhr der Vorverkauf starten wird, erfahrungsgemäß wird dies aber gegen 9 Uhr sein. Wenn es einen offiziellen Termin gibt werden wir euch im Portal und diesem Thread darüber informieren.

  1. Richte rechtzeitig den Express Checkout ein! Das bedeutet, dass Du Deine Zahlungsdaten (Kontoverbindung oder Kreditkartendaten) bereits im Vorfeld im Apple Store hinterlegst. Dadurch sparst Du Dir dann, sobald der Store wieder ans Netzt geht, dass umständliche eingeben der Zahlungsdaten, brauchst nur noch dein Kennwort einzugeben um den Einkauf abzuschließen und sparst jede Menge Zeit und Klicks. Achtung: Sobald Apple den Store vom Netz nimmt um das iPad einzupflegen (und das kann schon lange vor dem Verkaufsstart sein) besteht keine Möglichkeit mehr, den Express Checkout einzurichten - daher diesen Schritt unbedingt rechtzeitig VOR dem Verkaufsstart durchführen.
  2. Sei eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart am Rechner! Bei der Einführung des iPad 2 begann der Verkaufsstart bereits 10 Minuten vor der angekündigten Zeit - weshalb zum eigentlichen Termin dann bereits die Server überlastet waren und lange keine Bestellung mehr zuließen.
  3. Installiere ein Tool für den Autorefresh! Diese gibt es für jeden gängigen Browser, zB hier für Safari, für Mozillas Firefox oder für Google Chrome. Für Opera ist kein separates Tool notwendig, der Browser hat die "Reload Every Option" bereits an Bord. Stell das Tool auf einen Rhytmus von 30 Sekunden ein. So siehst Du sofort, wenn der Store wieder ans Netz geht und hast die Hände frei für Deinen Beruhigungstee oder den nächsten Tipp:
  4. Lasst den Apple Store auch auf dem iDevice laufen! Manchmal ist die Apple Store App (Link) deutlich schneller erreich- und flüssiger bedienbar als der normale Internetauftritt.
  5. Bestell das Zubehör in einer separaten Bestellung! Oftmals ist das Zubehör erst später lieferbar als das iDevice. Da Apple die Bestellungen aber in einer Sammellieferung verschickt, wird auch das iDevice entsprechend später ausgeliefert. Daher solltet ihr Kabel, Hüllen und ähnliches in einer zweiten, separaten Bestellung ordern.
  6. Zahle per Kreditkarte! Der mit Abstand wichtigste Schritt, die Lieferzeit drastisch zu verkürzen. Bei der Zahlung per Kreditkarte wird die Bestellung gleich auch als Zahlungseingang verbucht und ausgeführt. Bei der Zahlung per Überweisung gilt die Bestellung hingegen erst als getätigt, wenn das Geld tatsächlich auf Apples Konto eingegangen ist. Da dies in der Regel erst nach einem, zwei oder gar drei Tagen der Fall ist, kann das Gerät in der Zwischenzeit schon ausverkauft und der Liefertermin um mehrere Wochen in die Ferne gerückt sein.

Solltet ihr diese Regeln beherzigen, sollte der pünktlichen Lieferung eures iPads nichts mehr im Wege stehen. Wir drücken euch die Daumen und freuen uns über euer Feedback.

Hier könnt Ihr Euch über die Vorbestellungen, Versand und Zustellungen austauschen:

iPad 4. Generation
=> HIER

iPad mini
=> HIER

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich habe das iPhone 5 direkt zum Verkaufsstart um 9Uhr bestellt. Dank Apple-Store-App, Kreditkarte und (vorher aktiviertem) Express Checkout hat die ganze Prozedur keine 30 Sekunden gedauert. Echt klasse Zwinkern

iPhone kam dann pünktlich am 21. September per Post Biggrin
Zitieren
#3

Zitat:[...]Achtung: Sobald Apple den Store vom Netz nimmt um das iPhone einzupflegen (und das kann schon lange vor dem Verkaufsstart sein) [...]

Gut kopiert Biggrin Biggrin Smiley Smiley
Zitieren
#4

Bitte nicht nochmal so eine Hysterie wie beim IPhone 5 oder bei iOS 6.

Das ist ja langsam schon krank.

Das musste ich einfach loswerden.

Gruss Ingo
Zitieren
#5

Es es möglich bei Rechungsadresse einen anderen Namen anzugeben, als den Namen auf der Kreditkarte? Oder kann diese dann nicht mehr belastet werden?

Gruß baba
Zitieren
#6

Geht's auch ohne Kredikarte irgendwie?
Zitieren
#7

Klar, aber die Kreditkarten-Bestellungen werden sofort bearbeitet, weil dort das Geld sofort da ist
Zitieren
#8

Bzw. hat das schonmal jemand versucht mit unterschiedlichen anderen Rechnugsadresse und Karteninhaber?

Oder kann ich es austesten indem ich schonmal das SmartCover bestelle?
Zitieren
#9

gabs nicht mal eine APP für Ipad und CO um Apple Produkte zu bestellen

finde diese im appstore nicht mehr
Zitieren
#10

Naja, ich hab das iPhone 5 übers iPhone online bestellt von unterwegs aus ohne die App um 9:20 Uhr. Da war auch keine Serverüberlastung. Man sollte halt einfach in den 1. 2h bestellen dann bekommt man es pünktlich.
Zitieren
#11

6 Tipps, 6x lol .... ZwinkernBiggrin

Schon bekloppt aber das ist wohl das Spannende am AH (Apply Hype).

Das iPad Mini wäre auch was für mich gewesen aber nicht zu dem Preis und nicht ohne Retina.

Das iPad der 4. Generation ist schon geil aber ich muss sparen .... BiggrinBiggrin
Zitieren
#12

[quote='fiatpanda' pid='1561234' dateline='1351187439']
[quote][...]
Gut kopiert Biggrin Biggrin Smiley Smiley
[/quote]

Wäre ja unsinnig gewesen, alles nochmals zu schreiben was schon bei unseren iPhone-Tipps Verwendung fand, oder? Zwinkern Die Tipps sind aber angepasst, wir haben dort auch die Erfahrungen aus dem iPhone 5 Verkaufsstart einfließen lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Biggrinaumenhoch: ich bin mal wieder gewappnet Biggrin
Zitieren
#14

@kapsreiter. Apple Store.
beste grüsse
Zitieren
#15

Also ich habe jetzt mal das SmartCover bestellt zum testen,
erst stand dort "Bestellung aufgegeben" und nach ca. 5min ist
es umgesprungen auf "Bestellung wird bearbeitet", d.h. es hat geklappt
mit unterschiedlicher Rechnungsadresse und Karteninhaber?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
21.10.2022, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste