Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning auf 30 Pole Anschluss im Lieferumfang des iPhone 5 ?
#1

[Bild: 58798257478877476165.jpg]

Verwirrung macht sich breit unter den Käufern und Interessenten für das iPhone 5. Die Verwirrung liegt darin, das man denken könnte, Apple lege einen s.g. Lightning Adapter im Lieferumfang des iPhone 5 bei.

Dieser Adapter wird benötigt, um Zubehör welches den nun alten 30poligen Connector Anschluss hat, mit dem neuen iPhone bzw. iPods zu verbinden.

Gerade die Kosten für diesen Adapter (29 €), haben vielen bei der Vorstellung des neuen iPhone sehr auf den Magen geschlagen (unser Thread hierzu).

Seit heute nun ist das iPhone 5 über den Apple Store vorbestellbar, und bei der Bestellung bekommt man obiges Bild zu sehen, in dem man darauf hingewiesen wird das ein Adapter schon im Lieferumfang enthalten sei.

User des Forums berichten aber nun, das die Apple Hotline dies verneinen würde, desweiteren ist auf der iPhone seite dieser Adapter nicht im Lieferumfang aufgeführt.

Wie unser User "Funky" richtig bemerkt, dürfte sich ein Adapter der nun doch nicht im Lieferumfang ist, schnell als "Adaptergate" für Apple erweisen.

Ich denke wir werden spätestens am 21.9. wissen, ob er nun dabei ist oder nicht.

Mit Sicherheit würde Apple positive Presse bekommen, sollten sie einen kostenfreien Adapter beilegen - denn in der Presselandschaft wurde gerade der neue Lightning Connector, wie auch die Preise für das Adapterzubehör sehr kritisch bedacht.
Zitieren
#2

Wurde wohl schon genügend im anderen Thread Behandelt das Thema.

Hol Dir DIESEN ZUSÄTZLICHEN Adaper .......
diese Formulierung sagt alles nötige aus, und dazu die klaren Aussagen der Apple Hotline dass KEIN Adapter beiliegt, bringt Klarheit über jedes persönliche empfinden hinaus.
Auch wenn klar ist dass keiner dabei ist, werde ich mir vorerst keinen bestellen, ich warte erst mal die Akku Laufzeit ab, dann kan man ihn immer noch ordern.
Zitieren
#3

Aber wie interpretierst Du dann den Satz: "Dein iPhone kommt mit einem Lightning auf 30poligen Adapter zum Anschliessen...."

Ich interpretiere das so, das einer dabei ist, und man zusätzlich eben einen zweiten "um ein zusätzliches Ladegerät für Büro oder Zuhause" anzuschliessen.
Zitieren
#4

Auf der Apple Seite im Lieferumfang ist der Adapter nicht aufgelistet!

[Bild: Bildschirmfoto20120914um12.46.21.png]
Zitieren
#5

das obere bild liest sich für mich auch so, als wäre schon einer dabei.
Zitieren
#6

Apple wird sich rausreden, das es missverständlich formuliert ist, und auf den Lieferumfang verweisen = Kein Adapter dabei.
Zitieren
#7

Das normale Ladegerät hat ja den neuen Anschluss und darum würde es kein Sinn machen zwei Adapter beizulegen. Fürs iPhone 5 kriegt man das aktuelle Ladegerät und möchte man beispielsweise sein iPhone 5 auch im Büro laden, da man dort möglicherweise noch ein altes Ladegerät hat, kann man diesen Adapter dazu bestellen.
Zitieren
#8

Der Satz liest sich nicht sehr flüssig, ich könnte mir vorstellen das es eine unglückliche Übersetzung ist.

Da wir beide eine jeweils engültige Meinung haben, schlage ich vor, wir beenden die Disskussion und wetten wer recht hat Rofl.
Zitieren
#9

Jo, es ist wirklich beidseitig zu interpretieren - aber gerade da könnte die Chance liegen, bei Apple einen Adapter rauszuleiern, selbst wenn eigentlich keiner dabei ist Zwinkern
Zitieren
#10

Also ich lese es ebenfalls so das man mit der Option einen 2. Adapter dazu bestellt also einer beiliegt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#11

(14.09.2012, 12:37)iDevicer schrieb:  Hol Dir DIESEN ZUSÄTZLICHEN Adaper .......

Eben, Du zitierst es doch selbst schon, erklärst es aber genau verkehrt herum. Dort steht ZUSÄTZLICH, was eindeutig aussagt, dass bereits ein Adapter beiliegt. Wer dies nach der Einleitung noch nicht versteht wird spätestens in der Beschreibung nochmal darauf hingewiesen, das bereits ein Adapter beiliegt. Viel Raum für Interpretationen kann es daher kaum gehen. Das einzig verwirrende ist, das die Apple Hotline etwas anderes sagt - die sind aber auch nicht immer unbedingt up to Date.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Da liegt definitiv keiner dabei
Zitieren
#13

da schleicht sich doch nur ein mildes nachsichtiges Lächeln auf mein Gesicht...
Zitieren
#14

Also ich finde ja, da gibt es nichts falsch zu interpretieren, weil im letzten Satz steht ja eindeutig:
"Hol dir diesen zusätzlichen Adapter, um ein zweites Ladegerät für zu Hause oder fürs Büro zu haben."
Und im ersten Satz steht auch eindeutig:
"Das dort schon ein 30-poliger Adapter beiliegt"

Das einzige was ich dreist finde, dass dieser schei** Adapter, 39,- € kostet....
Zitieren
#15

Kann doch einfach mal jemand einen Abstecher in den US-Store machen und dort nach der Formulierung schauen. Ich bin aktuell nur mobil Online, da gestaltet sich das nicht so einfach.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich habe es probiert, aber dort ist das iPhone nur mit Vertrag bestellbar und man muss die komplette Adresse und irgendeine ID (Social Security Number) angeben. Adresse habe ich noch gefunden, aber danach kommt eine Fehlermeldung wegen falscher ID.

Jetzt habe ich mal Verizon genommen, da wollen die sogar noch Führerschein-, Pass- oder Militär-ID. Biggrin
Zitieren
#17

aus dem UK Store:

Lightning to 30-pin Adapter
Use this intelligent and ultra-compact adapter to connect your 30-pin accessories to devices featuring the Lightning connector.
Zitieren
#18

ja und?
Zitieren
#19

Bei Verizon gehts du einfach in den shop und schhiesst einen vertrag ab. deutscher pass langt und kaution muss hinterlegt werden....habe eine solchen vertrag aber ging nicht online ...
Zitieren
#20

@sylver
was und? Habe nur geschrieben was in Englischsprachigen Store über den Adapter steht....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste