Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone Vertrag Sim Only freies iPhone
#1

Hallo,

ich habe zurzeit ein Vertrag mit Smartphone, dieser läuft im Dezember ab.

Nun habe ich mal etwas gerechnet und gesehen, ich komme ja günstiger, wenn ich mein altes Handy jetzt verkaufe, mir das iPhone 5 direkt von Apple hole und meinen Vertrag auf Sim Only umstelle. Da würde ich 10€ im Monat sparen + den neuen Hardwarepreis bei Vodafone.

Muss ich da jetzt bei Vodafone kündigen oder wie kann ich das genau erreichen?

Und welchen Vertrag empfehlt ihr mir? Habe Zurzeit Internet mobil Vertrag und zahle 35€ im Monat. Habe aber auch nur 300MB Datenvolumen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Oder sollte ich irgendwelche anderen Anbieter nehmen wie 1&1?
Zitieren
#2

Hi T-Bone90,

Ende Oktober Quartalsende kannst Du doch noch kündigen (schriftlich), ansonsten automatisch Vertragsverlängerung ! Abwarten was die Kunden Rückgewinnung bringt an Tarif Angeboten in Bezug auf deine 300MB Begrenzung.

Wenn Du auf SimOnly wechselst sparst du schon mal ~ 240€ in 24 Monaten. Gemäß Deinem Profil hast du ein 4S Speicher, Zustand ? Was du dafür bekommst kein Plan

Gruß
Sony
Zitieren
#3

Hi Sony,

ich habe das mit der Kundenzurückgewinnung noch nie gemacht.

Ja ich habe ein 4S 16GB, Zustand 1A.

Deshalb war die überlegung, auf Sim Only zu gehen und das iPhone 5 von Apple zu kaufen (möchte 32GB diesmal nehmen)
Zitieren
#4

Hi T-Bone90,

dann musst du doch nur noch ausloten was du für dein iPhone bekommst. Wenn du rechtzeitig bei VF kündigst, musst du nur aufpassen, dass auch der Premium Aufschlag (die 10€) beendet wird nicht immer automatisch Wink

Dann kannst du dir dein neues iPhone evtl. kaufen

mfg
Sony
Zitieren
#5

im oktober kündigen? schon mal was von min. 3 monate vorher kündigen gehört? also 1&1 hat bessere konditionen für das gleiche... 1&1 geht übers vodafone netz soweit ich weis... ich würd selber im moment das gleiche anpeilen was du vorhast. nur wahrscheinlich mit simyo, fyve oder congstar... halt ein wirklicher billiganbieter - wo ich auch 5 euro mehr im monat zahlen würde, nur um die vertragslaufzeit zu umgehen, damit ich monatlich kündigen kann...


Zitieren
#6

Was heißt denn "im Dezember"? Wenn der Vertrag Anfang Dezember ausläuft, ist es u.U. sowieso schon zu spät. Also prüf das und mach ggf. noch morgen die Kündigung fertig. Und dann schauen wir mal weiter ...
Hinsichtlich eines neuen Anbieters solltest Du es abhängig machen von Deinem Telefonverhalten. Wenn du viel telefonierst ist, die Allnet-Flat von 1&1 sicher eine gute Alternative. Wenn Du aber z.B. mit 100 Minuten auskommst, ist Telco eine Überlegung wert: 100 Min, 100 SMS und Internet für aktuell 6,95 €, manchmal auch für 4,95 €, im Vodafone-Netz.
Zitieren
#7

Also mein Vertrag läuft am 16.12 aus. Es ist aber nicht so, das ich unbedingt von Vodafone weg will :-)

Doch wenn es billiger geht Zwinkern

Also ich bin kein vieltelefonierer. Komme eventuell mit 100 min pro Monat aus, SMS schon paar mehr. Aber vorallem nutze ich Internet. Leider zahle ich zurzeit 35€ bei Vodafone, doch wenn ich weniger dort zahle hab ich auch weniger Internet frei.

Was ratet ihr mir, nicht das ich dann nur Probleme habe. Zur Not lasse ich 1 Jahr noch Sim Only laufen und zahle 25€ im Monat.
Zitieren
#8

Wenn du auf Sim Only umstellst, dann hast du eine neue Laufzeit von 24 Monaten!
Zitieren
#9

hm ich weiß nur, dass ich damals etliche Tarife von Anbietern verglichen habe und zum Schluss doch wieder zu Vodafone gegangen bin, weil die doch die beste Konditionen haben (von der Vertragslaufzeit abgesehen)

Wie gesagt viel Telefonieren tu ich nicht, aber ob 100 Min im Monat reichenweiß ich nicht. 100 SMS reichen vllt auch nicht ganz.

Datenvolume benötige ich minimum 300 MB im Monat, 500MB sind besser.
Zitieren
#10

Ich an Deiner Stelle würde noch heute per Fax kündigen. Umschauen nach Alternativen kannst Du Dich dann. Die Kündigung kannst Du ggf. später immer noch widerrufen.
Zitieren
#11

Aber bis Dezember habe ich dann erstmal noch meine Nummer? Dann kündige ich erstmal und kann mich dann bis Dezember nochmal umsehen, wichtig ist mir meine Rufnumemr aber die sollte man ja überall übernehmen können.

Kann ich auch per Email kündigen, wenn ja welche Adresse, gibt es da Vorlagen?

Habe leider kein Fax :-(

Ansonsten könnte ich mirgen vormittag faxen auf arbeit.
ODer ich bezahl 1,50€ und kündige per Abo-Alarm.
Zitieren
#12

Keine Sorge, der Vertrag läuft ja erstmal normal weiter bis zum Ablauf. Auch danach bleibt Dir im Ernstfall noch Zeit, denn auch noch einige Wochen nach Vertragsablauf kannst Du die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Erstmal hat die Kündigung Priorität.
Zitieren
#13

OK es gibt natürlich noch Sachen, die ich bedenken muss z.b. das ich dann eine Nano-Sim benötige.

ICh schick die erstmal raus (schaue gerade ob ich über die Fritzbox das hin bekomme zu faxen)

Nummer müsste ja die sein: 02102986575

Richtig?
Zitieren
#14

Jepp, Nummer ist korrekt.
Zitieren
#15

So steht's auf den Vodafone-Webseiten. Wichtig dabei: Faxbestätigung gut aufheben, bei Problemen auf keine Diskussionen einlassen und auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung bestehen.
Zitieren
#16

OK ich habe (hoffe ist raus gegangen) per Fritzfox Fax gekündigt. Habe um schriftliche Bestätigung gebeten.

Die warte ich jetzt erstmal ab (wie lange wird das dauern?) und danach habe ich hoffentlich noch genügend Zeit, einen neuen Vertrag zu finden.
Zitieren
#17

dauert ca. 1 Woche
Zitieren
#18

OK dann danke ich euch erstmal und warte die Antwort von Vodafone ab (ist es besser das Fax morgen auch nochmal auf arbeit über ein richtiges Faxgerät raus zu schicken?)

Wie gesagt habe es per PC Fax gemacht zum erstem mal und bin nicht ganz sicher, ob alles geklappt hat.

Was denkt ihr ?
Zitieren
#19

Ist Deine Unterschrift auf der Kündigung? Einfach nur der Text per Fax kann Probleme bringen. Wie oder womit Du faxt, ist im Grunde egal, wichtig ist ein Nachweis.
Zitieren
#20

Doppelt kann nie schaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste