Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe Macbook Pro bootet nicht/SSD (Systemplatte) wird nicht mehr erkannt!
#1
Rainbow 

Hallo iSzene Gemeinde,

ich habe ein großes Problem: Heute hat sich mein Macbook Pro late 2010 während einem iTunes Sync das erste mal komplett aufgehängt. Es half nur noch ein Reset per lange gedrücktem Powerknopf.

Seither erkennt er meine Systemplatte, eine 120 GB Intel SSD, nicht mehr. D.h. ich kann nicht davon booten, ich kann sie nicht auswählen, sie wird nicht im Festplattendienstprogramm von der Recovery HD erkannt etc....Sie wird einfach nirgendswo angezeigt...

Auch per Time Machine Backup kann ich sie nicht auswählen...

Also habe ich sie mal ausgebaut und an das Macbook Pro meiner Mutter per Adapter drangehängt und dort wird sie erkannt! Ich habe sie dann mit dem Festplattendienstprogramm überprüft/repariert und es wird nur gesagt, dass sie in Ordnung ist und "Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren". Wie das gehen soll weiß ich nicht und habe ich auch bisher nicht im Netz gefunden...

Danach also wieder eingebaut und immer noch tut sich nichts.

PRAM-Reset sowie SMC-Reset haben auch nichts geholfen...

Bitte kann mir hier jemand helfen!?

Grüße Lazzaro
Zitieren
#2

Scheint nicht viel Support hier auf Apple Rechner zu geben...
Dank einem anderen Forum konnte ich herausfinden, dass es nur das IDE Kabel sein kann...
Wurde mir nun von meinem Apple autorisierten Händler um die Ecke gewechselt (AppleCare)...

Danke trotzdem an diejenigen, welche sich darüber Gedanken gemacht haben!

Grüße Lazzo
Zitieren
#3

Sorry, aber wir sind kein 24h Support. Wenn keiner etwas dazu beitragen kann, bleibt der Thread halt leer. Hättest du lieber, wenn einer schreiben würde "Weiss ich nicht"?
Zitieren
#4

Nein natürlich nicht, nur war das Problem recht simpel zu identifizieren und ich als Leihe kam halt nicht selbst darauf...hatte mir von diesem Forum wohl mehr kompetente Hilfe erwartet. Das liegt aber bestimmt daran, dass man hier dafür im iPhone und iPad Bereich mit super Support verwöhnt wird...

Also nichts für ungut, sollte auch kein Angriff sein!

Grüße Lazzo
Zitieren
#5

Ferndiagnosen sind sowieso immer schwer Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
20.05.2019, 07:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste