Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Hm also 2,5 Monate sind für einen POI Dienstleister zu wenig um die Daten zu korrigieren?!
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
09.10.2012, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012, 11:30 von
Falko.)
Nein, ich verwechsele Kartenfehler nicht mit POIs. Beides wird seit der ersten Beta permanent überarbeitet und korrigiert und dauert bei der Menge an Meldungen eben wesentlich länger, als man es gerne hätte. Zufriedenstellend ist die Bearbeitungszeit derzeit keineswegs, dass wird sich aber mit Sicherheit im Laufe der nächsten Monate einpendeln.
Dass Löschungen/das Umsetzen von POIs entsprechend länger dauert als das Anlegen liegt meines Erachtens darin begründet, dass diese in der Tat intensiver überprüft werden müssen. Ansonsten wäre dem Missbrauch, Konkurrenten die Läden zu schließen oder in falsche Straßen zu verschieben, ja Tür und Tor geöffnet. Dagegen kann mit dem Anlegen falscher POI wesentlich weniger Schindluder getrieben werden (davon abgesehen, dass diese ebenfalls überprüft werden, denn meine Scherz-POIs wie "Bett", "geschlossene Bahnschranke" oder "Getränkeautomat" haben auch keinen Einzug in die Yelp-Karten gefunden (die finde ich lediglich mit meinem eigenen Account).
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
(09.10.2012, 11:21)Hulk Holger schrieb: Hm also 2,5 Monate sind für einen POI Dienstleister zu wenig um die Daten zu korrigieren?!
So lange gibt es iOS 6 schon? Ich denke, da hast Du ein bisschen hoch gegriffen
Hast Du die Betas gesehen und dort verfolgen können, inwieweit sich die Kartenapp und deren POIs innerhalb der drei Monate verbessert haben? Offensichtlich nicht, wie ich Deinem Beitrag entnehmen kann?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
Bin letztes Wochenende quer durchs Land gefahren mit der Karten App auf iPhone 5, auch durch kleine Ortschaften und habe nicht einmal ein Problem mit der Navigation gehabt.
Klar gibt es Mängel, aber so schlecht ist es jetzt auch mal wieder nicht.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
@falko: wie meinst du denn, das die yelp leute eine löschung "prüfen", damit kein schindluder getrieben wird???
fährt jemand hin? und schaut sich vor ort an, ob der laden geschlossen ist?
nen anruf könnte bei nem geschlossenen laden auch schwierig werden...
die drücken da auch einfach nur auf löschen... (oder eben auch nicht)
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@Hulk Holger Soll ich mich auch nochmal selbst zitieren, oder schaust Du einfach nochmal in den Beitrag über Deinen? Dadurch wäre Deiner doch eigentlich schon völlig überflüssig gewesen.
@Funky Das die POI's einfach ungeprüft gelöscht werden darf bezweifelt werden, wie gesagt kann ich da ja nun pauschal alle Kneipen in der Gegend als "geschlossen" melden und mich dann über reißenden Umsatz freuen
Vermutlich muss ein bestimmter Prozentsatz an Nutzern oder eben Nutzer eines bestimmten Rangs ein geschlossenes/umgezogenes POI melden, damit dies ungeprüft übernommen wird, ansonsten wird da sicher durch googlen oder ggf bezahlte Einträge in den Gelbe Seiten (Yellow Pages = Yelp) abgeglichen.
Darüber, wie das genau abläuft, kann man bisher aber wohl nur spekulieren (ich schreibe die Jungs aber auch gerne mal an, falls es jemand genau wissen will?).
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
09.10.2012, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012, 18:13 von
funky.)
mach das mal...
ich könnte mir vorstellen das es kompliziert wird, wenn z.b. ein bestatter erst 5 meldungen braucht, bevor er verschwindet, aber schon bei der ersten meldung eingetragen wird...
Beiträge: 860
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem "anerkannten" Yelp-Benutzer sofort passiert, bei einem Neuling halt eher auf andere Bestätigungen gewartet wird.
Weis Jemand, wie man bei einer Route in der Apple Karten App einen weiteren Ort hinzufügt ?
Hintergrund ist, dass ich von A nach B fahren möchte, der Weg allerdings über C führen soll, da zukünftig auf der Strecke A-B eine Brücke gesperrt werden soll.....
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Vor ein paar Tagen die Navigation ausprobiert. Ergebnis: Katastrophal. Es gab eine Baustelle und dadurch wurde eine Straße zur Sackgasse. Was machte die App? Die versuchte mich andauernd durch diese Straße zu navigieren. Es wurde keine Alternative berechnet, egal wo ich hinfuhr. Am Ende sollte ich immer vor dem Sackgassenschild stehen.
Beiträge: 167
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
1
Ja das stimmt, so ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr wären ganz gut.
Die Möglichkeit von snowman wäre Super.
Beiträge: 193
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit sowie der erlaubten Geschwindigkeit würden mir gefallen. Da hat mich mein altes Navigon doch toll verwöhnt...
Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
1
Hi,
in meiner Ortschaft habe ich nun schon mehrere Fehler vor Wochen gemeldet und absolut keine Änderung bis jetzt feststellen können.
Habt ihr schon gemerkt das sich etwas gebessert hat?
Gruß Michael
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
06.01.2013, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 17:45 von
Falko.)
Ja, regelmäßig. Die Kartendaten werden permanent ausgebessert (wenn auch nicht immer im eigenen Umfeld) und aktualisiert. Auch viele POIs wurden auf die richtige Stelle verschoben - andere, ebenso lange falsch Vorhandene hingegen nicht. Vermutlich werden in der Tat häufiger (und von verschiedenen Nutzern) gemeldete Fehler schneller korrigiert als Kartenfehler, die verhältnismäßig selten bemängelt werden. Die Karten an sich sind bei uns Top aktuell, die Satellitenfotos auf dem neusten Stand und denen von Microsoft und Google ca 6 Jahre voraus.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-