Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Also ich sende das Refurb wieder zurück, da es noch mehr Macken hat und behalte meins.
Es gibt definitiv schon Refurb-Geräte, die den Kunden gegenseitig zugesendet werden!

Sobald das Refurb bei Apple eintrifft, schicken die wieder ein neues Refurb raus!
Mal schauen wie lange der Tauschmarathon dann dauert!

Top Gerät, aber Verarbeitung mies!
Sowas erwartet man einfach nicht, wenn man ein Apple kauf!
Zitieren

Hab jetzt mein Tauschgerät von T-Mobile bekommen.
Es ging sehr schnell, es hat tatsächlich nur 2 Wochen gedauert. Total verrückt!
Und jetzt kommt der Hammer ... ich denk jetzt "der Typ ist verrückt" aber glaubts mir einfach. Es hat keine Macken! KEINE!
Jedenfalls von außen nicht. Wie geil ist das denn?
Das schafft nur Apple. Naja ich werde es mal testen
Zitieren

An dieser Stelle muss ich auch nochmal den Support von Apple loben, denn die Jungs und Mädels geben sich wirklich Mühe!
Der Support kann ja nix, für die Fertigungsfehler und der Schlamperei beim Zusammenbau!
Vielleicht hab ich ja auch bald mal ein perfektes Gerät!
Zitieren

@jonnydreambox

ehm, apple verschickt auch doppellieferungen?
oder hattest du 2 bestellt und alle beide reklamiert?
Zitieren

Nach 5 Tagen Wartezeit ( auch wenn es nur 24 Std sein sollten ) wurde der 4 te OVP genehemigt ...... und kommt nicht mehr mit Expresslieferung sondern Standardlieferung ( jetzt wird gespart ) .-))
Zitieren

bkoray

waren immer 2 stck die ich bestellt hatte....
und immer 2 mit unterschiedlichen Macken......

es kann nur besser werden!


gruß

Jonny

ps. der Service ist Superfreundlich, da kann man fast nicht mehr sauer sein.....
Zitieren

hab mir das hier mal gekauft, mal sehen was da ankommt Biggrin

http://www.arktis.de/iphone-5-roulette-zufallsartikel/
Zitieren

Ich habe bei Apple meinen Fall aufnehmen lassen (Dots und eine Macke). Werde das Gerät in 1-2 Monaten tauschen wenn endlich die Defekten vom Markt sind Smiley.

Keine Lust auf nen Tauschmarathon, bei Apple sagte man mir, einfach Fall aufnehmen lassen, paar Wochen warten dann ein sorgenfreies iPhone bekommen. Also gebrauche ich nun das mit den optischen Mängeln und gebs dann her.
Zitieren

Ich hab endlich meines bekommen

Schwarz 64Gb und gaaaanz kleine kerbe am unteren ende der graueren Farbe hinten.
Habs nicht ändern laassne, sieht man kaum, kleiner als ein Staubkorn, fühlt man auch nicht mit dem Finger, passt also schonSmiley
Zitieren

Abend Leute,
hab auch heute mein zweites Austauschgerät i5 64 schwarz bekommen. Alles Top keine Kratzer außer das es beim schütteln sehr laut raschelt. Ist das bei euch auch so ? Normal dürfte das nur beim drauf klopfen auf die Rückseite rascheln oder ? Ich weiß nicht was ich machen soll? Könnt ihr mir einen Rat geben?
Würdet ihr das eintauschen ?
Zitieren

Ja es klappert bei allen ip5 aber auch beim 4s, ich finde es auch nervig ist die Kameralinse
Zitieren

Ich hatte dieses Klappern bei der Kamera auch. Man hörte es sogar bei jedem Weglegen des iPhones. Jetzt habe ich ein Austauschgerät (nicht deswegen getauscht) und nun ist das Klappern fast weg. Bin froh, dass ich getauscht habe!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren

Hallo zusammen,

so - nun hab ich auch mein schwarzes 5er. Ausgepackt und natürlich auch Kratzer vorhanden...

Ich habe beim Apple Store in Oberhausen angerufen, in der Hoffnung einen Termin an der Genius Bar zu bekommen.

Was ich aber am Telefon zu hören bekommen habe, ist, sowie Carmen Geiss hier jetzt sagen würde, der "Burner".

O-Ton Apple Mitarbeiter: "Die Kratzer die Ihr Gerät hat, stammen sicherlich von einem Ring oder einem Schlüsselbund, die Apple Garantie von 12 Monaten bezieht sich auf Hardwaredefekte wie z.B. die Kamera, nicht auf kosmetische Dinge... Apple kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen und kann deshalb das Gerät nicht austauschen!

Und auch mein Hinweis, dass es ja wohl mehrere Leute sind die diese Mängel haben, und das auch das Internet von vielen solchen Fehlern spricht, brachte keine Einsicht bei dem Menschen am anderen Ende der Leitung.

"Wissen Sie, im Internet wird immer viel unwahres erzählt, so wie über den 9 September 2001"..... Hallo??? Vollpfosten, hab ich mir nur gedacht. Mir ist da fast der Draht aus der Mütze gesprungen, vor allem, weil es ja auch der 9 September war ...

Dann sagte er zwar noch das ich einen Termin an der Genius Bar zwar machen könnte, allerdings wird mir dann auch nichts anderes gesagt.

Ich habe dann danach direkt bei bei AppleCare angerufen und dort einen Vorabtausch kostenlos bekommen. Der Mitarbeiter wusste auch direkt worum es geht, viel reden musste ich da auch nicht. Er hat sich Entschuldigt das mir Unannehmlichkeiten entstanden seien.

Nun frage ich mich, warum der andere Apple Mitarbeiter mir so einen Müll erzählt hat.

Stephan
Zitieren

Ist echt der BÖÖÖÖÖRNER!!!!!
Zitieren

(06.10.2012, 00:26)mattes schrieb:  Ich hatte dieses Klappern bei der Kamera auch. Man hörte es sogar bei jedem Weglegen des iPhones. Jetzt habe ich ein Austauschgerät (nicht deswegen getauscht) und nun ist das Klappern fast weg. Bin froh, dass ich getauscht habe!

Hat das beim schütteln geklappert? Oder beim klopfen?
Zitieren

1. Gerät 21.9 Apple Store Oberhausen - Alle Vier Kanten voller Kratzer
2. Gerät - auf der Rückseite oben der Übergang vom Klavierlack zum Aluminum mit getrocknetem Kleber dazwischen
3. Gerät - beim leichtem schütteln rasselt die Linse laut als ob was lose währe. Nicht zu vergleichen mit dem 4 er rasseln

Hab Gestern bei Apple noch mal angerufen wegen Austausch. Die nette Dame meinte das ich noch einen Versuch hätte. Falls ich wieder ein Gerät mit Schönheitsfehlern bekomme, daß ich dann das Geld zurück bekomme. Es muss nach dem 3. Austausch neu bestellt werden. Scheisse, das dauert dann wieder ewig. Da ich für drei Wochen in den Urlaub fahre, muss es mit meinem letzten Austausch klappen weil sonst die 14 Tage um sind. Habe angst das ich noch ein schlimmeres bekomme.

Was würdet ihr machen? Das mit dem rasseln behalten oder noch mal Austauschen lassen ?
Zitieren

Nochmal austauschen lassen, und den ACPP von Apple kostenlos dazu verlangen, sodass du es jederzeit tauschen kannst. Habe gehört, dass einige beim 2. oder 3. Tausch den ACPP dazu bekommen haben. Im wert von 69€
Zitieren

Ich glaub das erst wenn ich es schriftlich sehe mit dem kostenlosen ACPP .... habe da ganz andere Sachen von mindesten 10 Hotlinern gehört ( After Sales, Apple Care, Supervisor )
Zitieren

(05.10.2012, 10:09)Playray schrieb:  nein, nicht wenn man bei einem provider gekauft hat. apple tauscht nur gegen refurb und nicht gegen ein neugerät und telekom bietet keinen vorabtausch an.

Das war bei mir nicht so. Ich habe mein iPhone 5 per VVL von t-mobile erhalten. Nachdem meins ebenfalls Kratzer und eine tiefe Kerbe aufwies, habe ich mich sofort an Apple gewandt. Beim 1. Termin im Apple-Store wurde der Fall aufgenommen und mir zugesichert, dass ich ein neues Gerät erhalte, sobald neue eingetroffen sind. Gestern konnte ich meins im Store abholen: fehlerfrei Laugh
Es war in einer weissen Schachtel versiegelt verpackt und kein refurbished, sondern ein absolut neues Originalgerät. Der Apple-Mitarbeiter gab mir auf Anfrage die Auskunft, dass natürlich nur neue Geräte ausgegeben werden. Refurbished kann es noch gar nicht geben, die fehlerhaften iPhones würden auch eingestampft werden.
Zitieren
Smile 

Mein weißes 16 GB kam am 26.09.12 ohne jeden Kratzer.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste