Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Also,da mich die ganze Sache verwirrt hat, habe ich mich soeben nochmal mit dem After Sales Service in Verbindung gesetzt. Der hat mir nochmals bestätigt, dass das neue Gerät via UPS auf dem Weg ist und zwischen dem 12.10. und 16.10. bei mir eintreffen soll. Er hat auch nochmal gesagt, dass ich das Gerät nach ca. 2 Tagen nach erhalt des neuen Gerätes das alte zurücksenden sollte.

Logisch ist natürlich wenn ich dann beide Geräte habe, dass Apple mir kein 3. in der Zeit zusendet.
Zitieren

Der Austausch wird schon immer so vorgenommen, damit der Kunde, der bei Apple Online gekauft hat , zu jeder Zeit auch ein iPhone zu Haus hat.
Sprich : Man hat einen Defekt und meldet den, Dann wird ein Ersatz geschickt, ist der wieder defekt, meldet man das und wenn das erste defekte abgeholt und an Apple wohl auch übergeben ist, wird das nächste abgeschickt.

@iDevX
So richtig bist du aber schon davon überzeugt was du da schreibst?
Man soll sich deiner Meinung nach , erst mal entspannt verhalten?? Hallo !
Liest du hier auch ? Es gibt hier User , die haben schon das 3. oder 4. Ersatzgerät und immer noch Fehler, und wenn das so ist will Apple keinen neuen Austausch vornehmen, weil dann das tauschen erschöpft ist.
Also muss dann das iPhone zurück geschickt werden dann bekommt man das Geld wieder.
Dieses kann unter Umständen bis zu 10Tagen dauern.
Wer dann wieder ein iPhone möchte , darf dieses wieder bestellen, und um die Bestellung aktivieren zu können , muss der Besteller in Vorleistung gehen.
Somit hat man dann erst einmal 2 mal das iPhone5 bezahlt und hat noch garkeins, sondern wartet nun bis zu 2-3 Wochen bis das neue kommt.
Aber du hast Recht, alles ganz entspannt sehen :-(((
Zitieren

(12.10.2012, 15:26)KKunze1959 schrieb:  Der Austausch wird schon immer so vorgenommen, damit der Kunde, der bei Apple Online gekauft hat , zu jeder Zeit auch ein iPhone zu Haus hat.
Sprich : Man hat einen Defekt und meldet den, Dann wird ein Ersatz geschickt, ist der wieder defekt, meldet man das und wenn das erste defekte abgeholt und an Apple wohl auch übergeben ist, wird das nächste abgeschickt.

So war auch der Wortlaut des Apple Mitarbeiters.
Zitieren

Ja sag ich doch Biggrin
Zitieren

(12.10.2012, 15:26)KKunze1959 schrieb:  @iDevX
So richtig bist du aber schon davon überzeugt was du da schreibst?
Man soll sich deiner Meinung nach , erst mal entspannt verhalten?? Hallo !

Hast Du meinen Beirag richtig gelesen und auch verstanden? Ich sage eben nicht, dass alle entspannt sein sollen! Ich finde auch, dass der gute Service für mich nicht die aktuellen Probleme beseitigt oder gar mildert - für viele jedoch das Tauschszenario eine Entspannung bringt, da ich ja weiß, so lange ich nicht zufrieden bin, kann ich tauschen.

Mein Bild ist getrübt und ich finde die aktuelle Situation sehr unbefriedigend. Dennoch ist das iP5 ein tolles Gerät und fertig.

Wenn dein Fall zum Tragen kommt und Apple den Tausch untersagt, dann muss man sich eben für ein anderes Gerät entscheiden. Ich sehe da keine Entspannung. Hatte ich so auch nicht kommuniziert :-). Dennoch - bei anderen Herstellern läuft der Service eben nicht so ab! Da hat Apple, für mich, positive Aspekte - wenn ich auch wie schon mehrfach geschrieben über die aktuelle Situation nicht lächeln kann.
Zitieren

Aber sie Untersagen nicht ... wie gesagt bekomme ein 5tes ohne Probleme ..... dauert halt nur etwas
Zitieren

Mir ist vorhin das Unglaubliche passiert, will aus dem Auto steigen und das iPhone rutscht aus der Hosentasche und schildert über den Gehweg. Das verkraftet das 5er nicht mehr so gut, dicke Delle an einer Ecke, weich wie Kaugummi das Alu und diverse Kratzer am Rahmen. Vorder- und Rückseite i.O.
Diese Dummheit werd ich nun verkraften müssen , ein Tausch wäre aussichtslos . Das iPhone ist somit zum absoluten Gebrauchsgegenstand mutiert. Werde im Rahmen des ACPP später mal tauschen.
Fazit: Mein iPhone 4 hat solche Stürze unbeschadeter Weggesteckt!

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren

Das hätte die Antenne des 4/4S auch nur mit Dellen Kratzer überlebt.... bin einmal mit dem Vierer mit der Kante ans MBP drangekommen und war schon Delle drin das gleiche mit runterfallen .....
Zitieren

@kosi3: Ich hatte mein Erstes auch wg. Macken getauscht. Vorgestern ist mit das Neue aus der Hand gerutscht und auf mein Macbook gefallen - auch Macken im Rahmen. Habe aktuell auch keine Lust noch einmal zu tauschen. Könnte ich später wirklich einen Austausch über ACPP vornehmen (habe aktuell noch keinen). Also einfach sagen - Rahmen kaputt bitte austauschen?! Oder Wie läuft das dann?[/align]
Zitieren

Klar kannst du austauschen, kostet 249€

Alle anderen Betrugsversuche werden hier nicht diskutiert.
Zitieren

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Wenn dann schliesst man gleich einen vernünftigen Versicherungsvertrag ab, wo solche Schäden mit abgedeckt sind. Daher habe ich sofort nach Kauf von hochwertigen Artikeln eine Versicherung drauf.
Zitieren

(12.10.2012, 20:05)brauni schrieb:  @kosi3: Ich hatte mein Erstes auch wg. Macken getauscht. Vorgestern ist mit das Neue aus der Hand gerutscht und auf mein Macbook gefallen - auch Macken im Rahmen. Habe aktuell auch keine Lust noch einmal zu tauschen. Könnte ich später wirklich einen Austausch über ACPP vornehmen (habe aktuell noch keinen). Also einfach sagen - Rahmen kaputt bitte austauschen?! Oder Wie läuft das dann?[/align]

Wenn ich so etwas lese, geht mir das Messer in der Hose auf...

Und dann wundern sich genau diese Leute noch, warum Apple so teuer ist :thumbdown:
Zitieren

bleibt doch mal entspannt... von betrug usw. lese ich da nix...

er hat doch (erstmal) nur gefragt wie das läuft und ob er später anrufen kann...

die Antwort wäre also ein einfaches "nein, bei selbstverschulden wird Apple nicht kostenfrei tauschen".

alles andere ist Spekulation und das Messer im der Hose darf geschlossen bleiben...
Zitieren

Hallo,

ich habe noch eine Info für euch.

Mein Kollege hat ein iphone5 (T-Mobile) Gerät aus KW36 alles i.O. und
mein iphone5 (bei apple gekauft) stammt aus der Produktion von KW39 alles i.O.

Grüsse
Zitieren

Schön für dich zu lesen. Allerdings steht da auch keine Farbe, ob Schwarz oder Weiss.
Zitieren

ooops stimmt,

Mein Kollege hat ein iphone5 (T-Mobile) Gerät aus KW36 alles i.O. und
mein iphone5 (bei apple gekauft) stammt aus der Produktion von KW39 alles i.O.

beide sind schwarz und mit 16GB Speicher
Zitieren

ich klinke mich hier mal kurz mit ein. Hat schon jemand ein Video gemacht und hat Ton dabei ? Außer Rauschen höre ich bei mir absolut nichts... ach ja... Mikro scheint OK zu sein, da Sprachmemos und Telefonieren klappen.
Zitieren

Ich habe auch ein starkes Hintergrundrauschen bei Videoaufnahmen.
Zitieren

naja... starkes Hintergrundrauschen würde ich es nicht nennen, wenn man außer Rauschen nichts hört :-)
Zitieren

Hallo, lese das Thema schon von Anfang an hier mit.
War heute im Vodafone Shop und habe mir das Ausstellungsgerät angesehen....
Keinerlei Fehler. Der Berater sagte das es schon seid rauskommen da liegt.
Hmm komische Sache. War auch bei der Telekom und da das gleiche Bild alles io mit den Ausstellungsgeräten.
Oder tauschen die die alle drei Tage aus?
Coll ist auch, das Pages und Numbers Apps auf den Geräten sind....soll aber nur quasi als Promo auf den Geräten sein....

Ich werde noch ein wenig warten und das 4S solange nutzen....mal sehen wie sich das alles noch weiter entwickelt.

vg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste