Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

(22.09.2012, 11:25)freshh30 schrieb:  @Frezor Ja weil in den ersten 14 Tagen der Händler verantwortlich ist .... erst dann Apple Care ... Hier Haben Apple Besteller klar den Vorteil

Der Mitarbeiter meinte aber auch, wenn o2 da nicht hinterher kommt, dann kann ich mich nochmal melden. Habe gerade bei dem o2 Store angerufen wo ich es gekauft habe, die haben eine Lieferzeit von 4 Wochen ca. Ich rufe gleich nochmal bei Apple an und erkläre denen das. Ich bin nur am Wochenende zu Hause und auf das Handy angewiesen, das können die nicht machen!
Zitieren

http://www.early-adopter.info/2012/09/ip...cuff-gate/

Das Update unten auf der Seite klingt interessant.
Habe auch einen nadelspitzen größen Abplatzer im Aluminiumband. Weiß nicht ob ich tauschen soll oder nicht. Und wenn, ob es das weiße sein soll? Das schwarze finde ich um einiges attraktiver!
Zitieren

(22.09.2012, 11:23)Termy schrieb:  Ich bin mir sicher, dass das Gerät nicht 700€ kostet weil es ohne einen Nanometer-Kratzer kommt, sondern weil die Technik, die darin steckt, so teuer ist.

Es steht dir persönlich frei, solche Kratzer anstandslos hinzunehmen. Aber erstens hat man als Kunde bei jeglicher Neuware einen Anspruch auf fehlerlose Ware, zweitens geht es hier nicht um "Nanometer-Kratzer", und drittens gibt Appe selber explizit damit an, dass das iPhone 5 auf den Mikrometer perfekt zusammengebaut wird. Dann müssen sie sich eben auch an genau diesem Anspruch messen lassen. Also lass die Leute, die solche Mängel nicht hinnehmen wollen, sich darüber bei Apple beschweren.
Zitieren

(22.09.2012, 11:23)Termy schrieb:  An alle die diese Mängel haben: Könnt ihr deswegen schlechter telefonieren.?

Es geht nunmal um optische und nicht um technische Mängel!

(22.09.2012, 11:23)Termy schrieb:  Ich bin mir sicher, dass das Gerät nicht 700€ kostet weil es ohne einen Nanometer-Kratzer kommt, sondern weil die Technik, die darin steckt, so teuer ist.

Es kostet soviel weil Apple draufsteht und optisch und technisch mängelfrei ist, naja eher sein soll Zwinkern Die Technik dahinter kostet einen kleinen Bruchteil...

(22.09.2012, 11:23)Termy schrieb:  Ganz ehrlich ich verstehe nicht wie kleinkariert manche Leute sein können, ein solch tolles Gerät wegen so einem Blödsinn einschrotten zu lassen, obwohl es tadellos funktioniert.

Ich kann nicht verstehen wie Leute so wenig Ahnung haben können... Aber ich kläre dich gerne auf, Apple tauscht das Gerät, tauscht die Hülle aus und bringt es als refurbished wieder in Umlauf. Dann ist es optisch und technisch mängelfrei!
Zitieren

Wenn meine Macke nur rein optisch wäre, würde ich auch nichts sagen. Würde mich zwar ärgern aber könnte damit leben. Man kann die Kerbe aber deutlich spüren und das geht mir schon auf die Nerven. Mag jeder sehen wie er möchte, aber ich kann mir als Schreiner so etwas auch nicht leisten...

Auf Vorabtausch bestehen ist leicht gesagt, wenn der an der anderen Leitung aber sagt die tauschen nicht vorab, dann kann ich noch so oft darauf bestehen... Sad
Zitieren

(22.09.2012, 11:30)matzebommel schrieb:  http://www.early-adopter.info/2012/09/ip...cuff-gate/

Das Update unten auf der Seite klingt interessant.
Habe auch einen nadelspitzen größen Abplatzer im Aluminiumband. Weiß nicht ob ich tauschen soll oder nicht. Und wenn, ob es das weiße sein soll? Das schwarze finde ich um einiges attraktiver!

also nochmal:
support mitarbeiter an einer hotline werden definitiv nicht darüber informiert, dass eine ganze marge fehlerhaft ist, bevor apple sich dazu offiziell geäussert hat. die wissen nicht mehr als das was ihnen vom unternehmen gesagt wird... auch schein es der einzige mitarbeiter (weltweit) zu sein, der diese info hat...

rein logisch betrachtet, müsste der fehler, sofern er nur eine bestimmte zeit betrifft, auch auf den geräten ähnliche spuren hinterlassen und nicht an jedem gerät andere spuren...
wenn irgendwo was kratzt (oder nicht sauber aufträgt) dann kratzt das immer an der gleichen stelle...
Zitieren

Hallo zusammen,
hab meiner Freundin das weiße iPhone 5 bei Apple bestellt und es hatte einen minimalen, wirklich minimalen, Kratzer auf dem silbernen Rahmen und beim Übergang vom weißen Glas zum Alumninum ist eine kleine Katsche am Aluminium.
Meine Freundin direkt bei Apple angerufen und beschwert. Ich hätte es nicht gemacht!
Ergebniss: 100 Euro werden ihr zurückerstattet. Es gab noch zwei möglichkeiten: Handy zurück 4 Wochen auf ein neues warten! Geld zurück, kein iPhone!

Ach ja...alles ohne was gesehen zu haben!Ohmy

http://imageshack.us/photo/my-images/21/ip2h.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/594/91661414.jpg
Zitieren

Und eines ist ja wohl auch ganz klar:
Jede Art von Mängeln (wie klein auch immer), senkt definitiv den Wiederverkaufspreis eines Handys. Schon alleine deshalb sollte man auf 100%ige Neuware achten!
Zitieren

ich hab zwar noch nicht mit der hotline gesprochen, aber ein vorabtausch ist nicht möglich??

wer kann das noch bestätigen?
Zitieren

Habe auch minimal im Rahmen was gefunden: was sagt Ihr? Reklamieren oder sein lassen?

[Bild: a5use6yt.jpg]
Zitieren

sein lassen ist doch super. Habe leider 2 Kratzer wo das silber schon durchkommt. Werds aber wohl auch behalten. Schade aber nunja passiert halt mal.
Zitieren

Habe vorhin mein 5er 32GB ws bekommen.
TOP wie immer, keine dellen oder Lackfehler zu sehen

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren

Ich habe auch von Fällen gehört .. das die Leute Ihr Gerät weiter benutzen können bis Austauschgerät da ist... Man muss nur hartnäckig sein .. werde am Montag berichten
Zitieren

@fujitsu_ps3, hat deine Freundin richtig gemacht. Kann doch nicht sein das Kratzer oder Lackschäden akzeptiert werden bei einem Preis je nach Gerät zwischen 700-900€.
Zitieren

Habe leider auch einige minimale Macken in meinem 16GB schwarz. Unten am rechten Lautsprecher sind zwei Kratzer und an der Seite beim Übergang zur Antenne ein kleines "Abplatzen" der Farbe.
Nachteilig wird das beim Wiederverkauf des Gerätes und das sehe ich irgendwie nicht ein. Mein 4s, welches ich jetzt nach 11 Monaten bei ebay verkauft habe, war einwandfrei. Schaut man sich die Auktionen an, bei denen kleinere Kratzer oder Macken angegeben sind, ist der Verkaufswert immer geringer.
Zitieren

ein kumpel von mir hat das schw. 5er 2 mal in nen bumper bzw. wieder rausgegeben und der rahmen war schon mit unzähligen kleinen kratzern versaut :-(
wohl nicht so toll das schwarze...
Zitieren

okay... das schwarze IST kratzanfälliger als das 4s... der test ist zwar extremer, aber wenn das danach so aussieht, dann ist alltagsbenutzung wohl auch ein problem http://www.youtube.com/watch?feature=pla...SFKVq36Hgc
Zitieren

Bin leider bis Mitte nächster Woche nicht in Frankfurt und kann es also nicht direkt im Store reklamieren. Meint ihr, ich kann mir bis dahin Zeit lassen? Ich hab keine Lust, dass die mir sagen, ich hätte es ja schon eine Woche in Benutzung und könnte die Kratzer auch selbst verursacht haben.
Zitieren

@nobodyx Apple anrufen und schon mal melden
Zitieren

Wie empfinden die Leute das die beide sehen konnten.... ist das schwarze schöner als das weisse?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste