Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Hallo Leute,

Habe Gestern seid um 4 Uhr vor dem Apple Store in MTZ Frankfurt gestanden mit ein paar Freunden.
Wir haben uns 5 mal das weiße und 1 mal das Schwarze Gerät zugelegt.

Als wir Zuhause waren, haben wir diese erst mal ausgepackt und mussten feststellen, dass das Schwarze Verfärbungen hatte und das weiße jeweils eine Schramme bzw Verarbeitungsfehler.

2 von den Weißen hatten nur minimalste Verarbeitungsfehler hinten an einem von den beiden Weißen streifen.

Bei einem hat ein winziges stück Aluminium nähe des Bildschirms gefehlt. Bei meinem war eine Kerbe im Alu drin als ob man gegen eine scharfe Kante geschlagen hat.

Meins, das andere Weiße und das Schwarze haben wir zurück in den Apple Store gebracht.

Sie wurden ohne Probleme Ausgetauscht!!!

Der Apple Mann hat gemeint, dass die für solche Fälle noch Austauschgeräte haben.

Es waren neue noch Verpackte Geräte.

Alle 3 Geräte waren Tip Top 1A verarbeitet!!!! Die Rechnung wurde umgeschrieben und wir durften wieder zurück fahren.




Nun frage ich mich wirklich.... gibt es A und B Ware

Kann es wirklich ein Zufall sein, dass die gebrachten Geräte alle 1A verarbeitet waren und die wo wir gekauft hatten alle eine Macke hatten?

5 Geräte eine Macke und alle 3 gebrachten im selben Store sehen spitze aus????
Zitieren

Lso ach nach genauster Untersuchung hab ich nichts entdeckt..

Aber die Haltbarkeit macht mir Sorgen.
Nicht dass das DIng schon zerkratzt, wenn man's aus der Hosentasche zieht und dabei n Metallapplikation (Knopf) an der Jeans leicht streift. Hoffe ihr versteht, was ich meine. Hab jedenfalls mal das Coocnut-FullyBody-Folienset bestellt. Sicher ist sicher..

Mein 4er wurde durch den Bumper bzw Staubpartikel darunter arg in Mitleidenschaft gezogen..
Zitieren

(22.09.2012, 13:50)klaus63 schrieb:  Hab mich schon gefreut dass ich am Alu keine Macken hab. Nun hab ich festgestellt dass wenn man nur leicht auf die unteren Ecken des Display drückt es knackt und knarzt. Hat das noch jemand?

Ja mein Display ist auch wacklig ! Auf der Seite wo die Sim ist.

Werde mir wohl einen Termin in Oberhausen geben lassen wegen Umtausch.
Zitieren

Ich denke einfach, das dieses mal mehr Wert auf das schicke Design gelegt wurde und man nicht den Abnutzung des eloxierten Rahmen und Rückseite geprüft hat. Wenn man beispielsweise die Rückseite mit einer Minischicht mit dem im 4er und 4S verbauten Gorillaglas, dann wäre es schon mal vernünftiger und ist besser vor zerkratzen geschützt. Das Problem ist ja, das der Rahmen und die Rückseite eloxiert sind. Sieht cool aus, deswegen ist das Schwarze auch nmM Edler. Nur hier fallen natürlich Kratzer viel stärker auf, da die untere Schicht Alufarben ist. Da muss ich ehrlich gesagt Apple ankreiden, das dies schon ein Griff ins Klo war! Ich werde mein schwarzes nicht tauschen, habe auch einen sichtbaren Kratzer im Rahmen, es wird aber nicht vermeidbar sein, das auch durch den normalen Gebrauch Kratzer entstehen. Es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem ist es traurig, das Apple sowas verbaut, zumal man mit dem Gorillaglas was wirklich tolles entwickelt hatte. Ich bin gespannt, ob und wie Apple sich dazu äußert und ob man daraus lernt. Ich bin jedenfalls schon was enttäuscht und hätte mit aufgrund meiner Erfahrung mit Apple Produkten mehr erwartet
Zitieren

(22.09.2012, 12:49)funky schrieb:  eins mit, eins ohne, eins mit, eins ohne.... oh man Sad

@snaci: prozentrechnung ist nicht dein ding... oder?

Na ich glaub du bist im Prozentrechnen nicht so toll. Oder zu welchem Ergebnisse kommst du, wenn 150 gesamt Voten, darunter 100 ok und 50 schlecht!!
Dann ist das 1/3!!!!!
Zitieren

So Entscheidung getroffen .. ich gehe zu Weiss zurück ...... Will in einem Jahr ein noch gutausehendes Handy haben ... Und das weisse sieht in reall auch Hammer aus finde ich .... weisse Alu Kratzer geht garnicht ....
Zitieren

Alles in Ordnung bei meinem schwarzen. Selbst mit Lupe nichts zu finden
Zitieren

(22.09.2012, 08:36)onkel645 schrieb:  Hallo.

Ich habe auch bei den lautstärkeknöpfen am Rand nen silbernen Strich...
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tausch?
Würde nämlich nur nen vorabtausch machen. Sehe aber nicht ein noch 29€ zu bezahlen!!
Oder hat jemand schon nen Preisnachlass bekommen?

Mfg


Tja auch ich darf mich in die Reihe der Fehlerbehafteten iPhone's einreihen.

Ich bin stinke sauer auf Apple.

Aber von vorne. Ich habe vor ca. 2 Jahre einen Ausfug in die Welt der Androiden gemacht, zuerst mit dem SII und dann mit dem SIII. Bei beiden hatte ich das Problem, dass der Akkudeckel geknarzt hat. Das hat mich so sehr gestört das ich mir gesagt habe ich wechsel wieder zu Apple denn da bekommst du Qualität. Bisher war das auch immer so. Mein iPhone 2G. 3GS, 4 und mein iPad 3 alle Fehlerfrei. Jetzt bekomme ich gestern das iPhone und muss feststellen das ich auch solche verdammten Kratzer habe. Ich verstehe auch nicht wie manche ein einsehen dahingehend für Apple haben können? Um die 680€ über zu haben muss ich nen Monat arbeiten. Vielleicht fällt bei anderen das Geld vom Himmel?

Ich habe dann beim Support angerufen wo man mir sagte das ein Vorabtausch und ein Tausch im Store nicht möglich wären. Auf ein neues Gerät müsse ich ca. 4 Wochen warten und das alte wird innerhalb von 7 Tagen bei mir abgeholt. Wtf?

Das fand ich schon frech und nahm mir eine Gedankenpause. Ich rief erneut beim Support an und dieser Mitarbeiter teilte mir mit das ein Tausch im Store selbsverständlich möglich sei. Er gab mir die Rufnummer des Stores bei dem ich dann auch sofort anrief. Was mich dort erwartet hat schlug dem Fass den Boden aus.

Der Mitarbeiter warf nachdem er sich meine sorgen verständnisvoll angehörte hatte in den Raum: "Solche schäden entstehen nur durch mechanische Einwirkung"!!!! OhmyOhmyOhmy Bi Bi Bitte was? Unterstellen Sie mir jetzt das Gerät vorsätzlich beschädigt zu haben und wenn ja mit welchem Sinn? Darauf kam keine Antwort. Er meinte dann nur das ich mich doch bitte an den Vertriebskanal zu wenden habe von welchem ich das iPhone bezogen habe. Ich sagte dann das dies im Online Store von Apple gewesen sei und wieder nur ganz lapidar: "An die Hotline wenden, Hr. xxx" Ich war so perplex das ich mich erstmal sammeln musste und auflegte.

Heute rief ich dann nochmals bei Apple an und hatte endlich jemanden kompetenten dran. Ich schilderte meinen Fall. Am Montag soll sich nun klären wie es weitergeht, aber es soll auf jeden Fall ein Vorabtausch werden mit Neugerät. Außerdem erhielt ich wenig später eine eMail mit einem 40€ Gutschein. Biggrin

Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich bin auf jedenfall wirklich erschrocken vom Apple Service und mit welcher Leichtigkeit man mit zahlenden kunden umgeht. Ich könnte es ja verstehen wenn es ein 100€ Handy wäre, ist es aber nicht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Zitieren

Habe soeben mein schwarzes 64GB im Applestore HH/Jungfernstieg gegen ein wirklich einwandfreies Gerät getauscht. Kein Problem. Hatte gestern noch den Support angerufen. Die haben mir dann einen Termin im Store eingerichtet.
Meine Apple-Welt ist wieder in Ordnung.

BTW: Der Techniker sagte noch, dass es nur eine bestimmte Charge betrifft mit den Kratzern, die in einer fehlerbehafteten Maschine produziert wurden.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren

(22.09.2012, 15:31)cutrale schrieb:  Habe soeben mein schwarzes 64GB im Applestore HH/Jungfernstieg gegen ein wirklich einwandfreies Gerät getauscht. Kein Problem. Hatte gestern noch den Support angerufen. Die haben mir dann einen Termin im Store eingerichtet.
Meine Apple-Welt ist wieder in Ordnung.

BTW: Der Techniker sagte noch, dass es nur eine bestimmte Charge betrifft mit den Kratzern, die in einer fehlerbehafteten Maschine produziert wurden.

Für Kratzer bei einem komplett neuen Iphone mag das stimmen, aber zerkratzen wird es so oder so und diese Tatsache finde ich nicht gut. Da hat Apple nicht nachgedacht
Zitieren

Wusste gar nicht, dass Studenten jetzt schon als Maschine bezeichnet werden.

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren

(22.09.2012, 14:48)dom1911 schrieb:  Hab jedenfalls mal das Coocnut-FullyBody-Folienset bestellt. Sicher ist sicher..

Mein 4er wurde durch den Bumper bzw Staubpartikel darunter arg in Mitleidenschaft gezogen..

Das Set kannst du total vergessen! Die Frontkamera ist laut dieser Folie anscheinend noch rechts neben dem Lautsprecher! Und von der Folie für die Rückseite will ich gar nicht sprechen. Wobei da liegt wohl eher an der Rückseite. Ich jedenfalls hab das Zeug gleich wieder runtergemacht.

Muss mir da wohl noch was anderes überlegen. Wer hat denn schon eine Idee wie man die Rückseite schützen kann?
Zitieren

@fr34ky: Maschinen ist ein Synonym für chinesische Studenten Biggrin
Zitieren

Also hab es in einem store gekauft und gleich aktiviert ein Apple Mitarbeiter
Hat den Fehler bei mir gesehen und hat es gleich ausgetauscht war einkratzer
Im Rahmen

iPhone 4 GSM:https://mega.co.nz/#!OUIyDChb!IY6LSzR3VhajvwzmC91XSlYTLT8SfKuwlT7xj2tLFVc
Zitieren

Habe jetzt auch telefonisch die Fehler beschrieben und für Donnerstag einen Termin in der Genius-Bar vereinbart.
Wenigstens geht die Hotline offen mit dem Thema um. "Herr XX, da sind Sie leider nicht der Einzige. Es haben sich schon sehr viele Kunden mit ähnlichen Schäden gemeldet. Da muss bei der Fertigung was schief gelaufen sein. Aber keine Sorge, gehen Sie zu Ihrem Termin in die Genius-Bar und Ihnen wird geholfen."

@Samiro: Falls du den Namen des Mitarbeiters aus deinem AppleStore hast, würde ich ihn bei der Geschäftsleitung des Stores melden. Inkompetente Beratung sowie patziges Verhalten wird bei Apple i.d.R. nicht geduldet. Oder hast du dich diesbezüglich schon beschwert und deshalb den 40€ Gutschein bekommen?
Zitieren

(22.09.2012, 16:35)NobodyX schrieb:  @Samiro:

Oder hast du dich diesbezüglich schon beschwert und deshalb den 40€ Gutschein bekommen?

Ja habe ich und deshalb der Gutschein und der Vorabtausch. Habe aber vorhin auch nochmal mit dem Shop telefoniert. Wenn es über die Hotline schwerer sein sollte kann ich mein Telefon nun doch im Shop tauschen kommen. Smiley
Zitieren

Ich bin auch betroffen, 16GB schwarz mit mehreren kleinen Beschädigungen außen am Display. Im Store in Hamburg sind auch keine Austauschgeräte mehr vorrätig, der Mitarbeiter hat mir hinter vorgehaltenem iPad erzählt, seins hat die Gleichen Mängel. Soll nächste Woche noch einmal nach neuen Geräten fragen, er hat keine Anstalten gemacht, mir mein jetziges wegnehmen zu wollen.
Zitieren

@Samiro
.....vor ca. 2 Jahre einen Ausfug in die Welt der Androiden gemacht, zuerst mit dem SII und dann mit dem SIII

Samsung S2 und S3 schon 2.Jahre alt?
Bist du Entwickler gewesen?
Zitieren

war vorhin im AppleStore in Sindelfingen, hier wird vorgeschlagen, lieber noch ein wenig zu warten, da die Gefahr groß ist wieder ein mangelhaftes iPhone zu bekommen!

Apple selbst erwartet eine Info von ganz oben morgen oder am Montag... Dann wird mehr entschieden!
Zitieren

Hey Leute, wie jeder Einzelne von euch verfährt und sein iPhone umtauschen will oder nicht liegt bei euch, aber ich bitte euch, diese Millimeter-Schrammen werden auch früher oder später bei ganz normaler Nutzung entstehen, also habt euch nicht so. Und alle die mit dem Argument kommen, es handle sich um ein 1000€ Handy, dann kauft es halt nicht, wenn es euch so schwer in der Tasche liegt und so ein Loch in euer Portemonnaie reisst.
Jemand der sich das Handy einfach so mal nebenbei kaufen kann ohne sich über den Preis Gedanken zu machen der regt sich auch nicht über einen Kratzer von einem Nanometer auf. Und das ihr glaubt Apple müsste den besten Service bieten und alles Umtauschen nur weil ihr zwischen 679 und 899 € ausgegeben habt, da liegt ihr auch falsch.Es muss nur Ware umgetauscht werden, welche nicht richtig funktioniert oder gravierenden optische Mängel aufweisst, nichts mit einem Kratzer den ihr mit einem Mikroskop gefunden habt.

Außerdem sind Gebrauchsspuren sexy und können einen daran erinnern was man mit dem Gerät schon alles durchgemacht hat und wie lange es einem schon treue Dienste leistet.

So und jetzt könnt ihr anfangen mich zu haten, weil euch der Inhalt meines Post nicht passt. Das kommt so oder so, wird genug Apple-Babies geben die sich jetzt angegriffen fühlen und jetzt losheulen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste