Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
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iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Hallo an alle..Brauche mal euren Rat. Ich habe gestern mein 5. Iphone bekommen. Vier Weisse jetzt das Schwarze.An den Weissen war immer was dran.Das schwarze ist fast perfekt bis auf einen kleinen Kratzer. Noch mal Tauschen oder es so lassen?? So langsam bin ich müde vom Ganzen tauschen ;-).
DSC01663.JPG

Desktop/DSC01663.JPG
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Wenn du nicht zufrieden bist, dann tauschen. Kann ja nicht sein, dass Apple auch noch dafür belohnt wird. Oder das Recht auf Wandlung in Anspruch nehmen.
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Was soll hier immer das Gefrage "soll ich tauschen". Wenn es euch/dich stört dann Tausch es. Bei sowas kann man keine fremde Meinung einholen. Entweder es stört oder auch nicht.

Ps. Bei dir ist derzeit kein Pic des Kratzers zu sehen.
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Warte doch einfach und tausche falls die Fehler schlimmer werden. Du
Kannst dir von Apple auch jetzt schon den Fehler schriftlich bestätigen lassen und erst in Zukunft gegen ein Neugerät tauschen.
Aber sowas muss jeder selbst entscheiden.
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Also ich habe inzwischen das 4. Gerät und nächste Woche lass ich mir das 5. kommen, kann ja nicht sein. Aber ich bekomme natürlich immer nur ein refurbished. Habe ich überhaupt über Apple die Möglichkeit per Express ein OVP zu bekommen?
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Danke ich weiss das ich das alleine entscheiden soll.Aber manchmal sind Fremd Kommentare einfach etwas Hilfreich..Besonders da es schon das 5te Iphone ist.Aber ein gutes hat es,ich weiss das ich ein Schwarzes will (oder behalte). Danke..
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Wie ist denn der derzeitige Stand bei den Geräten die ohne "Fertigungsfehler" ausgeliefert wurden?

Bleibt die Oberfläche weiterhin kratzempfindlich oder lag das wirklich nur an der Fehlproduktion??
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Kratzempfindlich wird das iPhone weiterhin bleiben, nur die Kratzer an Neugeräten dürfte nicht mehr der Fall sein
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Kratzempfindlich ist bei meinem Weißen einzig und allein die "geschliffene" Kante - die hätte man sich sparen können - der Rest ist sehr sehr unempfindlich.
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Also kommt imemr drauf an, so extrem Empfindlich wie viele sagen ist es nicht.

Natürlich wenn du mit Metall hinten kratzt hast du Kratzer. Logisch Smiley

ICh werde mir deshalb hinten Folie drauf machen, ist unsichtbar und bietet ein klein wenig mehr Schutz Zwinkern
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So, ich habe heute (nach 3,5 Wochen) mein weißes 5er direkt von Apple über den Apple-Online-Store bekommen und es ist optisch in einwandfreiem Zustand. Es sind keine Kratzer vorhanden, es rappelt Nix, es klappert Nix, die Buttons haben alle einen klar definierten Druckpunkt und sitzen genau da, wo sie sein sollen.

Über die WLAN-Probleme und die anderen "Kleinigkeiten" kann ich noch nichts Genaues sagen, da ich es erst seit 13 Uhr habe und schon wieder seit 14:30 auf der Arbeit bin. Muss es mir erstmal noch einrichten.

Werde da morgen mal genauer nachforschen und bei Interesse weiter berichten Zwinkern
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(15.11.2012, 17:39)Ako1903 schrieb:  So das neue iPhone ist da.

Fast perfekt ( Antennenstellen "unsauber"), nur bei einem schwarzen Bildschirm sind 2 stellen leuchtend "weiß" Sad

Ist mir sofort beim starten aufgefallen.
[Bild: pa94yrtx_jpg.htm]

http://s7.directupload.net/file/d/3075/pa94yrtx_jpg.htm

Soll ich es nochmal tauschen? Oder wäre das zu pingelig?

Hahahaha

Ich komm' mir gerade verar*cht vor...
Mein Fehler konnte nicht reproduziert werden und ich bekomme mein Defektes Gerät wieder Biggrin

Das war's dann mit Apple für mich. Mir war schon die Laune vergangen und ich hatte erhlich gesagt garkeine Lust mehr auf das iPhone 5, konnte es aber nicht zurück geben da es ne VVL war und nach dem ersten Austausch schon zu spät war vom Kauf zurückzutreten. -.-

Ich werde mal heute Nachmittag Vodafone anrufen und fragen ob sich da was machen lässt, denn mit Apple bin ich endgültig fertig!
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Hmm, das ist natürlich blöd. Geh' doch mit dem iPhone zum T-Punkt und zeig' es Denen. Du hast ja wegen der VVL ja einen Vergrag mit der Telekom und net mit Apple. Auch wenn es ein Umweg ist, dann muss sich die Telekom drum kümmern, dass du ein einwandfreies Gerät hast. Denn was ich auf dem Bild erkennen kann, ist der Fehler ja nicht unerheblich.
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Ja aber das Problem ist, dass das iPhone schon einmal ausgetauscht wurde.
Ich wollte ja indem Vodafone Shop aber die schicken es auch nur zu Arvarto und von da landet es wieder bei Apple.
Ich hab mal im VF. Forum nach Arvarto geguckt und da hab's Leute die 3-4 Wochen auf ihr Tauschgerät gewartet haben.
Letztendlich war es mein Fehler, da ich nicht sofort zu Vodafone gegangen bin (mit dem 1. iPhone) -.-
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Ah, sorry,ich dachte du wärst bei der Telekom.
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Ruf nochmal bei Apple an und verlange den Teamleiter. Schildere ihm deine Geschichte und er wird dir einen kostenlosen Vorabtausch anbieten.
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Hallo,

ich habe mir vor 6 Wochen ein iPhone 5 in schwarz bestellt. Leider mit Kratzern. Seit dem habe ich es 9 mal austauschen lassen - d.h. ich habe jetzt das 10. iPhone in der Hand.

Ein Apple Manager hat mir nach Eskalation mitgeteilt, dass wohl alle Geräte mit Seriennummern C34.. - C39.. betroffen sind. Leider werden wohl bei Austausch auch refurbished Geräte genommen, die diese "alte" Seriennummern haben. Angeblich sollen alle Geräte außerhalb dieses Nummernkreises in Ordnung sein.

Könnt ihr dies bestätigen oder überprüfen?

Schöne Grüße
Thomas
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@Hornochse danke für den TippDaumen hoch werd ich mal versuchen.
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Ich habe ein weißes iPhone 5, dessen Seriennummer mit C38 beginnt und das keinerlei Fehler aufweist - zumindest nicht nach normaler Begutachtung, ich habe nicht mit der Lupe in den Sim-Schacht geschaut.
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Ich hab ein schwarzes, ebenfalls C38, und das ist auch absolut fehlerfrei.

Also kann die Aussage "alle Geräte" nicht stimmen.....
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