Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 von T-Mobile und Netlock
#1

Liebe T-Mobile-Kunden,

schaut doch bitte mal auf der Seite der Telekom, ob die Server eure IMEI-Nummer kennt.

Hier mal die Seite: SimLock-Portal der Telekom

Hintergrund ist folgender. Eigentlich sind alle T-Mobile-Geräte mit Netlock ausgestattet, bei meinem hat der Server jedoch gesagt, dass die IMEI nicht entsperrt werden kann, weil es scheinbar entsperrt ist oder nicht bei der Telekom gekauft wurde...
Zitieren
#2

Schon die Möglichkeit gehabt, eine andere Nano-SIM eines anderen Providers einzulegen? Das würde mich ja mal interessieren...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

derzeit suche ich gerade noch eine Smiley
Zitieren
#4

(22.09.2012, 01:17)Sirsalomon schrieb:  Liebe T-Mobile-Kunden,

schaut doch bitte mal auf der Seite der Telekom, ob die Server eure IMEI-Nummer kennt.

Tatsache. Auf der Seite wird meine IMEI auch nicht erkannt.
Sollte die Telekom tatsächlich keinen Netlock mehr benutzen...das wären ja mal Neuigkeiten Laugh
Zitieren
#5

Es kann natürlich auch sein, dass die Telekom im ganzen Stress es noch nicht geschafft hat, die IMEI einzutragen oder so ähnlich... Zwinkern

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#6

Lass uns mal bei "oder so ähnlich" bleiben Biggrin

Ich arbeite gerade an einer Nano-Sim von Vodafone, mal sehen...

Ok, der Versuch der Nano-SIM ist fehlgeschlagen, scheint kaputt gegangen zu sein Sad
Zitieren
#7

Wacko Kein Lock. Gibbets ja nicht.. Was issn da los? Wie weit biste mit d Vodafone-Sim?? Das wäre ja ein Ding Cool
Zitieren
#8

Die Nano-Sim wird nicht erkannt, leigt aber ehr an mir und der Uhrzeit Biggrin
Zitieren
#9

oder an T-Mobile, die haben doch schon bestätigt, dass es wieder einen Lock hat, wieso sollten die lügen …
Zitieren
#10

Dann wäre das iPhone in der Datenbank. Die SIM wird garnicht erkannt, es kommt keine Meldung, dass sie ungültig ist, sondern das i[hone verhält sich, als wäre kein SIM eingesetzt...
Zitieren
#11

Auf der Verpackung steht auch nix mit T-Mobile drauf. War sonst immer bei den Geräten der Fall.. Hat nicht jemand ne Vodafone oder o2-SIM zur Hand, um das mal zu testen? Habe leider keine...
Zitieren
#12

Also auf meiner iPhone 4s Verpackung stand auch nichts von T-Mobile drauf. Und vom letzten Jahr weiß ich, dass die neuen iPhone erst nach 1-2 Wochen in das System der Unlock-Seite eingetragen werden.
Zitieren
#13

Das System der Telekom Mobilfunk ist einfach noch nicht aktualisiert. Die neuen IMEIs werden erst noch eingepflegt. So schnell geht das nicht. Die Telekom hat das iPhone 5 auch noch nicht so lange, als dass man sofort die IMEI hätte im Entsperr-System speichern können.

Provehito in altum!
Zitieren
#14

Fragt doch bei der Apple Hotline nach mit der Nummer
Die sagen es doch
Oder seh ich es falsch
Zitieren
#15

Eingabe der IMEI bei T-Mobile.
Ergebnis: Gerät kann entsperrt werden.
Nachdem ich die Daten weiter eingegeben habe wurde mir bestätigt, dass die IMEI zur Geräteentsperrung an Apple gesendet wurde.

Anruf bei Apple:
Gerät stammt aus Italien mit O2-Lock und kann von T-Mobile nicht entsperrt werden.

Fazit:
Nur ein Anruf bei Apple ist sicher. Die Internetseite der Telekom hingegen für mich ein netter Werbegag. Nod_no
Also erst mal checken, ob das Gerät tatsächlich von T-Mobile ist, dann kann man auch die Entsperrung dort beantragen.
Alles andere ist ein Fall für Jailbreak.

Mike
Zitieren
#16

So ist es, ich habe ein freies 4s von Vodaone und da sagt die T-Mobile das es nicht entsperrt werden kann . Witziger laden
Zitieren
#17

Hab mei iPhone 5 vom Rosa Riesen und wenn ich die imei eingebe kommt folgendes:


- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.
Zitieren
#18

Ich habe auf der Telekom Website damals gelesen, dass alle ab dem 23.07.2012 (?) gekauften iPhones OHNE Simlock verkauft werden.
Weiß nicht ob das auch auf das iPhone 5 zutrifft, aber ich denke schon.
Zitieren
#19

(23.09.2012, 10:57)dadiref schrieb:  Ich habe auf der Telekom Website damals gelesen, dass alle ab dem 23.07.2012 (?) gekauften iPhones OHNE Simlock verkauft werden.
Weiß nicht ob das auch auf das iPhone 5 zutrifft, aber ich denke schon.
Das wär's natürlich Smiley
Wobei es mir egal ist, da ich eh Vertrag bei t-mobile habe.

Nur für den Wiederverkaufswert wäre es natürlich von Vorteil.
Ist hier kein Telekom Mitarbeiter unterwegs der uns aufklären könnte? Biggrin
Zitieren
#20

Hast du das iPhone schon aktiviert mit iTunes ?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste