Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 W-Lan Probleme
#1

hallo,

habe nun auh mein 5er und habe immer wieder Probleme mit dem Wifi Empfang.
Anzeige voll Ausschlag im 2,4 und 5 Ghz Netz doch immer wieder kommt die Meldung Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Habe schon mehrfach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Dann geht es meist für den Aufbau von 2-3 Seiten, dann ist wieder Schluss

Habt Ihr auch ein Problem?
Zitieren
#2

Bei manchen Geräten gibt es glaube ich auch ein W-Lan Problem, da es bei dem Testgerät von Chip über LTE die Seite in 2 Sekunden öffnet und mit Wlan in 8 Sekunden. Da stimmt was mit der Hardware oder Software nicht.
Zitieren
#3

LTE = 100 Mbit
WLAN = DSL Anschluss abhängig (kann sau lahm, aber auch sau schnell sein)

Also ich habe keine WLAN Probleme.


Gruß
evilfler
Zitieren
#4

(22.09.2012, 10:23)evilfler schrieb:  LTE = 100 Mbit
WLAN = DSL Anschluss abhängig (kann sau lahm, aber auch sau schnell sein)
Aber LTE schafft nicht mal die 100Mbit. Chip ist ein Büro deshalb sollte es auch einen schnellen DSL Anschluss haben Biggrin Ein unterschied von 5 Sekunden ist zu viel, aber mehr kann ich auch nicht dazu nicht sage ist nur eine vermutung.
Zitieren
#5

Jo...die Chip Leute zeigen uns schon wie es laufen muß.
Fehlt nur noch die Bild am Sonntag.
Da warte ich ja drauf. Lol
Zitieren
#6

Chip und Computerbild. Die haben immer recht BiggrinBiggrin.


Gruß
evilfler
Zitieren
#7

so, auch, wenn schienbar nur ich das Wlan Problem habe, wollte ich kurz
meine Lösung anbieten.

Also das Problem war, dass die Verbindung zum W-Lan Netzt zwar hergestellt werden konnte, aber die eigentliche Internet Verbindung immer wieder abbrach.

Nach aus und wieder ein schalten des W-Lan im iphone ging es dann immer wieder für ein paar Seiten.

OK den folgenden Hinweis habe ich irgendwo im Netzt gefunden und bei mir bleibt die Verbindung nun dauerhaft erhalen.

Im iPhone geht Ihr auf:
>Einstellung
>WLan
>Netz mit dem Ihr Euch verbinden wollt am rechten blauen Pfeil auswählen
>ganz nach unten scrollen bei HTTP-Proxy auf Automatisch stellen

nun sollte die Verbindung dauerhaft bleiben. Wink
Zitieren
#8

wlan probleme scheinen aber in der tat nen neues feature zu sein http://www.macrumors.com/2012/09/23/repo...-iphone-5/
Zitieren
#9

ja, hier im Büro kann ich mich nicht in ein WPA2 Netz einloggen.
Daheim aber keine Probleme... auch WPA2

Ist ja shit für ein 700 EURO Gerät!!
Zitieren
#10

nicht shit... feature Zwinkern
Zitieren
#11

Geht mir genau so, zuhause funktioniert ohne Probleme die Verbindung mit dem W-Lan Netz, nur auf der Arbeit kann ich mich leider nicht einloggen Sad
Zitieren
#12

ich hoffe nur, dass es ein Software Problem
und kein Hardware Problem ist.
In den US Foren tauschen die Leute wie wild
die Handys und bei den Ersatzgeräten ist alles
i.O
Meine oben beschriebene Lösung funktioniert
auch nicht zuverlässig. Die Verbindung bricht
immer wieder ab.
Zitieren
#13

Meine Güte!
Schaltet doch bitte an Euren Router die 5GHz ab.
Apple Geräte haben Probleme damit, mit dem Switsch von 2,4 und 5GHz klar zu kommen.
Also nur Monogam auf die 2,4GHz gehen dann sollte alles laufen !
Gruss
Zitieren
#14

guter Tip, nur nutzt es nichts.
Auch, wenn ich in meiner Aiport extrem das 5Ghz ausschalte bricht die
Verbundung zum iPhone städig ab.

Außerdem will ich das iPhone und den Router ja auch ganz normal nutzen und nicht
mit irgendwelchen Notlösungen arbeiten. Bei einem Preis von 700€ kann man das wohl erwarten.
Zitieren
#15

Also ich habe eine Fritzbox 7390 . Also der grösste Router. Aber weder das iPad2 noch das iPad3 noch das iPhone4 oder das iPhone4s kommen mit den beiden bandbreiten (Frequenzen ) zusammen hin. Immer Abbruch.
Apple hat mir selbst dazu geraten, und es funzt. Und als Notlösung sehe ich das auch nicht.
Ach ja und mein ATV2 läuft auch Super darüber.
Zitieren
#16

Ich habe mich hier schon dazu geäußert.
Bei mit tritt auch das WLAN-Problem auf. Den Tipp, das ganze bei Proxy auf "automatisch" zu stellen, änderte auch bei mir nichts.

Ich habe das WLAN-Problem sowohl im Büro, wie zu Hause, als auch, wenn ich das Tethering meines iPhone 4S nutze und daran mein iPhone 5 verbindet.

Das heißt, es liegt dann wohl nicht am WLAN-Router.

Egal, wo ich mich verbinde, nach einem kurzen Augenblick, habe ich keinen Zugriff mehr aufs Internet.

Btw. 5GHz hatte ich schon gar nicht genutzt, ich kenne das Problem mit meinem MacBook Pro.

Provehito in altum!
Zitieren
#17

Ich habe mein iPhone gerade bei Apple Care gemeldet. Das Problem ist wohl auch nicht unbekannt.
In den nächsten 5 Tagen soll ich ein neues iPhone erhalten und gebe dann dem Lieferanten mein defektes iPhone 5 mit.

Provehito in altum!
Zitieren
#18

Ich habe auch das Problem mit dem iPhone 5 das dauernd die W-Lan Verbindung abbricht und ich in den Einstellungen den W-Lan Router neu auswählen muss um das iPhone zu verbinden. Manchmal ist es auch so das ich die Router Daten neu eingeben muss, mit Name und wpa 2 schlüssel. Hab auch schon alles probiert was man ausprobieren kann, jedefalls was bekannt ist. Ist echt nervig und eine Lösung wird wohl auch noch keiner haben nehm ich an.
Zitieren
#19

(24.09.2012, 21:15)KKunze1959 schrieb:  Also ich habe eine Fritzbox 7390 . Also der grösste Router. Aber weder das iPad2 noch das iPad3 noch das iPhone4 oder das iPhone4s kommen mit den beiden bandbreiten (Frequenzen ) zusammen hin. Immer Abbruch.
Apple hat mir selbst dazu geraten, und es funzt. Und als Notlösung sehe ich das auch nicht.
Ach ja und mein ATV2 läuft auch Super darüber.

habe auch die fritz 7390 und auf beiden frequenzen(2,4 und 5 Ghz) laufen. Habe weder mit meinem iPhone 4 und jetzt mit den iPhone 5 Probleme mit abbrüchen bei WLan. Funzt wie es sein soll.
Zitieren
#20

Ich habe jetzt mein iPhone 5 vom Apple Care tauschen lassen (innerhalb von 17 Stunden per UPS) aber die Probleme mit dem W-Lan habe ich immer noch, also kann es doch nur an der Software iOS 6 liegen, es können doch nicht alle Geräte so einen Fehler haben. Ich habe einen Speedport W 723 V Typ A. Bei meinem iPhone 4 was ich noch habe passiert das nicht und bei den anderen W-Lan Geräten die ich habe auch nicht, nur beim 5er bricht die wlan Verbindung ab und wechselt dann ins 3G oder Edge. Manchmal gehts von allein zurück ins wlan aber meistens muss ich den Router in den iPhone Einstellungen wieder selbst auswählen. Es nervt weil das Daten Volumen unnötig verbruacht wird wenn ich nihct drauf achte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste