Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
Ein Bekannter von mir hat zwei iPhone 4 (für sich und seine Frau) die sie mit einer Apple-ID betreiben- Mit iOS 5 war soweit alles ok, seit dem Upgrade auf iOS 6 gibts aber Stress mit iMessage. Wird auf einem der Geräte eine iMessage versendet, ist sie auch auf dem anderen iPhone bei den gesendeten iMessages zu finden. Ist das in Bug oder ein Feature, falls letzteres wie kann man das lösen? Ich kenne die Konstellation nicht da ich nur ein Gerät habe, aber er sagt, das war bei iOS 5 nicht so
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Beiträge: 759
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
35
Man kann iMessage auch unabhängig von der Apple-ID an eine andere E-Mail-Adresse binden und genau das sollte Dein Bekannter mit einem seiner iPhones auch tun. 1.) Kommt es so nichtmehr zu dem beschriebenen "Problem" was ja keines ist sondern eben wirklich ein Feature (alle Geräte eine iMessage-ID haben eben den gleichen Nachrichtenverlauf) 2.) Kann er dann auch seiner Frau (mit der anderen iMessage-ID) Nachrichten senden (ohne sie an "sich selbst" schicken zu müssen)
Trotzdem kann auf beiden iPs die gleiche Apple-ID zur Store-Anbindung genutzt werden.
Kidnapped by Fonic
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
Danke schon mal für die Antwort, ich gebe das mal an die beiden weiter
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Beiträge: 189
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
4
Ich hatte bis gestern das selbe Problem mit dem gerät meiner Frau und meinem.Laufen auch beide über meinen Acc und nach dem Update hatte ich dann das Problem, das meine Nummer Grau hinterlegt war in den Senden&Empfangen Einstellungen.Bei ihr war auch nur ihre Nummer mit einem Haken versehen.
Gestern dann nach mehrmaligen Ein bzw. Ausschalten von iMessage, hat mein iPhone dann mal endlich ein Haken bei meiner Nummer gesetzt und seitdem läuft es wieder.