Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS6, O2 Anrufe wählen sehr lange
#1

Nachdem ich gestern mein iPhone 5 in Betrieb genommen habe, und es komplett neu eingerichtet habe, habe ich festgestellt, dass es beim "raus"telefonieren sehr lange … naja "wählt" anscheinend.
Wenn ich einen Kontakt auswähle zum anrufen, erscheint der Anrufbildschirm, ganz normal wie ich's gewohnt bin.
Jedoch fängt's dann nicht direkt an zu "tuten", sondern es herrscht erstmal Stille…

Zuerst dachte ich, es hängt vielleicht am Wechsel der MicroSIM auf die NanoSIM. Da ich mit meinem iPhone 4 unter iOS6 jedoch exakt das gleiche Problem habe, sollte das ja nicht der Fall sein?!

Laut O2 Hotline liegt in meinem PLZ Bereich keine Störung vor, und der Fehler ist auch nicht bekannt. Eine Lösung hatten sie bis jetzt auch noch nicht.

Hat hier jemand eine Idee?
Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen?
Zitieren
#2

kann ich nicht bestätigen, bei mir dauert es beim start des iPhone nur etwas bis sich o2 verbindet

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Hängt auch von der Gegenstelle ab, die Du anrufst.
Innerhalb von O² mag das durchaus schneller gehen, als in andere Netze.
Hast Du das mal probiert?
Zitieren
#4

Ich hab' auch erst an einen Fehler seitens der anderen Mobilfunkanbieter gedacht -
ist aber leider auch zu anderen O2 Nummern so.
Zitieren
#5

Als Update:

Falls noch jemand das Problem haben sollte:

Mir hat es geholfen die .ipcc Datei einzuspielen, mit der man das O2 Betreiberlogo in der Statusbar erhält.
Seitdem ist die Zeit bis zum klingeln wieder normal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste