Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6 mit gutem Start - Mehrheit noch auf iOS 5
#1

[Bild: 56235823472838986507.png]
Das Zeitfenster der Signierung von iOS 5.1.1 wurde am Samstag Abend seitens Apple eingestellt. Ohne gesicherte SHSH-Blobs ist eine Rückkehr nicht mehr möglich. Bereits letzten Dienstag hatten wir diesbzgl. eine News zur Erinnerung verfasst. Der App-Entwickler David Smith hat nun, wie schon öfter in der Vergangenheit, eine interessante Statistik zu iOS 6 veröffentlicht: Wie auf dem Bild gut zu erkennen, war iOS 6 bereits nach zwei Tagen auf ca. 25 Prozent der kompatiblen Geräten installiert. Im Vergleich zu iOS 5 hat sich die neue Version um rund 122 Prozent schneller verbreitet.

[Bild: 70370563851138512291.png]

[Bild: 88710424597436394286.png]

Mittlerweile ist iOS 6 auf 37,9 Prozent der Geräte installiert, wobei 55,7 Prozent noch auf 5.x.x laufen. Grund dafür dürfte wohl der untethered Jailbreak sein, den es unter iOS 6 (noch) nicht gibt. Die App “Audiobooks Premium“ liefert pro Woche rund 100.000 Downloads und sammelt gleichzeitig statistische Daten “statistically meaningful data set”.

via & via
Zitieren
#2

sicher, dass die nicht ganz so schnelle Verbreitung nicht auch an diversen Fehlern und den Berichten über die Karten app liegt?
ich würde den Grund nicht nur beim JB suchen...
eher eine Kombination
Zitieren
#3

Mit Sicherheit zählen paar Prozent auch dazu. Dennoch würde ich den JB als Hauptgrund erwähnen. So wie bei jedem iOS-Update.
Zitieren
#4

gibt's eigentlich aktuelle Zahlen, wieviel Prozent der Geräte unter iOS 5 nen Jb haben?
Zitieren
#5

Ich denke nicht. Woher auch. Wäre mir neu, dass ein Jailbreak statistische Daten erhebt und sendet. Smiley

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#6

Habe ich auch schonmal geschaut, jedoch nichts passendes zu gefunden... Wird wohl auch nicht so leicht möglich sein.
Zitieren
#7

evtl. müsste saurik Daten via Cydia haben...
Zitieren
#8

Möglich. Aber die wird er wohl nicht so schnell hervorbringen.
Zitieren
#9

Ich habe hier schon mal gelesen das unter 10% der iPhone Besitzer ihr iPhone Jailbroken haben. Der Jailbreak allein kann also nicht der Grund sein. Es gibt auch sehr viele Menschen die nicht gleich das erste Update aufspielen sondern auf die erste Fehlerkorrektur warten. So habe ich das z.B. bei OSX Mountain Lion auch getan. Ich habe einfach zwei Wochen gewartet bis die ersten Kinderkrankheite gepatcht sind und dann gekauft.

Mit der Karten App hat sich Apple ein schönes Eigentor erlaubt, und dazu noch eine nicht vorhandene youTube app im deutschen App store...

Unter Steve wäre sowas nicht passiert.
Zitieren
#10

Wir hatten dazu schonmal eine Statistik. Es waren noch unter 1% der iPhone-Nutzer.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Die meisten iPhone User aktualisieren ihre Firmware nicht freiwillig solange sie noch telefonieren, mailen und smsen können. Ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis, die nutzen noch nicht mal imessage...
Zitieren
#12

Es wissen mittlerweile 80% der iPhone User nicht, was ein JB ist, somit aussen vor Zwinkern


Ich bereu das Update nicht, wieso auch.... passt alles soweit Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#13

Ich kenne auch viele, die Ihr iPhone nicht Updaten, nach dem Motto "never touch a running system" Zwinkern

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#14

Nicht alle befassen sich unbedingt mit dem Thema "Update". Viele sind einfach froh, dass das "Ding" läuft. Daher gehen viele der Aussage vom Vorposter nach.
Zitieren
#15

Ich kenne einen der noch nichtmal wusste das man ein iPhone Updaten kann...
Zitieren
#16

Hatte heute auch einige im Laden, die sich wunderten, was die kleine "1" bei den Einstellungen soll. Also werden wohl einige aus Unwissenheit nicht aktualisieren.
Zitieren
#17

(24.09.2012, 10:45)funky schrieb:  sicher, dass die nicht ganz so schnelle Verbreitung nicht auch an diversen Fehlern und den Berichten über die Karten app liegt?

Welche "nicht ganz so schnelle Verbreitung" meinst du? Ich lese in der News oben, dass sich iOS 6 deutlich schneller als iOS 5 verbreitet hat. Hast du einen Denkfehler oder ich?
Zitieren
#18

Scheuklappen Zwinkern

Im Freundeskreis und der Familie haben auch fast alle meinen Rat befolgt und mit dem Update ein paar Tage gewartet um die Server-Bugs zu umgehen, solche Fälle fallen wohl auch aus der Statistik. Meine Eltern haben zum Beispiel eine zu langsame Internetverbindung und warten, bis sie am Wochenende in der Nähe sind und lassen ihr System dann von mir updaten. Ich denke innerhalb der ersten vier Wochen werden wohl 75% erreicht sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

IOS6 bringt doch nur nachteile... schlechte karten, keine youtube app...
das positive ist der nächtliche ruhemodus... dass das erst jetzt kommt ist schon traurig!
Zitieren
#20

Keine Youtube App? Doch gibt es schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste