Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 bereits 5 Millionen Mal verkauft
#1

[Bild: 58564242882816062122.png]
Nach den langen Warteschlangen vor den Apple Stores, überlasteten Provider-Homepages und immer länger werdenden Lieferzeiten kommen die Zahlen in Apples Meldung über die aktuellen Verkaufszahlen des iPhone 5 nicht wirklich überraschend: Nur drei Tage nach dem Verkaufsstart konnten bereits über 5 Millionen iPhone 5 verkauft werden. In demselben Zeitraum wurden bereits über 100 Millionen iDevices auf iOS 6 aktualisiert.

Das iPhone 5 ist derzeit in den USA, Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und Singapur erhältlich und wird am 28. September in 22 weiteren (darunter Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Holland, Irland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn) und bis Ende des Jahres in 100 weiteren Ländern verfügbar sein. Die Nachfrage nach dem iPhone 5 übertrifft den ursprünglichen Vorrat und während der Großteil der Vorbestellungen an die Kunden ausgeliefert wurde, sind einige Auslieferungen bereits auf den Oktober geschoben.

"Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich und wir arbeiten hart daran, jedem Kunden, der eines haben möchte, es so schnell als möglich in die Hand zu geben," so Tim Cook. "Während der ursprüngliche Vorrat ausverkauft ist, erhalten die Verkaufsstellen regelmäßig weitere Lieferungen und Kunden können weiterhin online bestellen und erfahren ein erwartetes Lieferdatum. Wir bedanken uns für die Geduld und arbeiten unter Hochdruck daran, genug iPhone 5 für jedermann herzustellen."

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich hoffe das ich 2 iPhone 5 mit 16 GB am Freitag in Wien(Österreich) auf der Mariahilfer Strasse bei MC Shark ergattern kann. Hoffentlich ohne Mängel, werde sie mit meiner Tochter gleich Vorort auspacken!

LG Bernhard
Zitieren
#3

Heute kam in den Nachrichten, dass es im bekannten Werk Probleme bei den Mitarbeitern gibt.

Könnte sich also noch weiter verzögern.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/mass...99540.html
Zitieren
#4

@Outlaw, kuckst du hier https://iszene.com/thread-148445.html
Zitieren
#5

Da haben wir schon einen Thread zu: https://iszene.com/thread-148445.html
Die Zahl wird in den nächsten Tag und Wochen noch weiterhin steigen. Da kommt nochmal eine "dicke" Fuhre.
Zitieren
#6

@ Falko Ohmy 5 Millionen

@ Outlaw https://iszene.com/thread-148445.html Zwinkern

Edit: Lol
Zitieren
#7

KRASS! Wo lagen die Verkaufszahlen vom S3 nochmal? das waren doch so 10 Mille in 2 Monaten oder so?
Klingt mal wieder nach nem neuen Rekord! Freue mich schon auf die Zahlen, wenn erstmal der Verkausstart in allen Ländern durch ist!
Zitieren
#8

blackout muss wieder die Diskussion anfachen Lol Zwinkern
Zitieren
#9

ey, ist doch nicht bös gemeint... Biggrin mir egal was die leute kaufen. solang ich weiß, was ich zu kaufen hab... Biggrin
Zitieren
#10

@Bernhard1170: Planst du entsperrte iPhones zu kaufen?
Laut Telefonauskunft von McShark Mariahilferstr. bekommen sie nur Vertragsgeräte...
Zitieren
#11

aber an der börse verliert apple:
Bei den Einzelwerten büßten Applenach dem ersten Verkaufswochenende für das neue iPhone 1,17 Prozent auf 692,49 US-Dollar ein. Damit notierten sie wieder deutlich unter der Marke von 700 Dollar, die sie wegen der Euphorie über das neue Smartphone zu Beginn der letzten Woche erstmals übersprungen hatten. Experten sprachen von zunächst enttäuschenden Absatzzahlen für das neue iPhone des Unternehmens. Laut Apple wurden seit dem Verkaufsstart am Freitag mehr als fünf Millionen Stück des iPhone 5 abgesetzt. Experten hatten allerdings deutlich höhere Zahlen erwartet. So hatte etwa Analyst Gene Muster von Piper Jaffray für das erste Verkaufswochenende mit bis zu zehn Millionen Geräten gerechnet. Andere Experten gingen von acht bis zehn Millionen iPhones aus. Zudem musste der weltgrößte Elektronikhersteller Foxconn, der zu den Zulieferern von Apple gehört, nach gewaltsamen Unruhen unter seinen Arbeitern eines seiner großen Werke in Zentralchina schließen....
ROUNDUP/Aktien New York: Verluste – Enttäuschende iPhone-Verkäufe bremsen Apple - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtsc...25872.html
Zitieren
#12

8 - 10 Millionen iPhones am ersten Wochenende? Ein Hoch auf die ganzen Analysten...
Zitieren
#13

die frage ist doch: was wird aus der aktie, wenn die ganze rückläufer in berechnung eingehen...

und der mapdiesnt sorgt ja auch weiter für negative schlagzeilen...

die woche wird spannend
Zitieren
#14

@mani_471 ja hatte ich so geplant! Wo bekomm ich dann ein entsperrtes her? Bei Apple direkt kann ich ja auch noch nicht vorbestellen?

LG Bernhard
Zitieren
#15

Also ich hab mir meines bei A1 bestellt.
64GB weiß um 379€
Mit Top Tarif. Jaja Kontakte muss man haben Biggrin

ich bin schon sooooo gespannt Smiley)
Zitieren
#16

@blackout
Also 10mio. S3 in 2 Monaten stimmt nicht, ist auch nicht das Thema.
Aber wenn ich sehe wie viele iPhone5 "angeblich" verkauft wurden, und wie viele erst ausgeliefert wurden, die Zinsen der Vorabbezahlten !
Des weiteren nun Lieferverzögerung wegen der vorläufigen Schließung von Foxcon.
Super Apple.
Habe heute mit einem Geschäftskollegen gesprochen, die sind mit fast 300 Apple-Geräten nun komplett raus und mit allem zu Samsung gewechselt. Wenn soetwas mehrfach passiert brechen die Verkaufszahlen auch ein. Das Preisleistungsgefüge stimmt eh schon nicht mehr , wenn ich sehe das schon 26 Seiten mit "Hinweis auf Herstellungsfehler " beschrieben sind.
Schade , aber Verkaufszahlen puschen, aber Qualität verschweigen, ist keine Lösung.
Zitieren
#17

@Basti schön für dich nur brauch ich keinen neuen Vertrag sondern ein Werkoffenes iPhone 5!

LG Bernhard
Zitieren
#18

@KKunze, dabei darf man auch nicht vergessen, dass die 5 Mio. wirklich nur auf vorbesteller und harcorefans zurückzuführen ist... apple hat gerade nicht die beste presse...maps ist sogar ne weltweite lachnummer geworden... die "normaluser" werden erstmal abwarten. zur zeit wäre man ja bescheuert wenn man jetzt nen iP bestellt... potenzielle käufer werden jetzt erstmal abwarten wie sich apple zur verabeitugsqualität äussert und was mit iOS geschieht.
ich glaube aber kaum, dass die verkaufszahlen sich wie die vorbestellungen entwickeln werden.
Zitieren
#19

@funky
Das läuft doch darauf hinaus , das Apple sich zur Qualität nicht äussern wird.
Über Samsung wird gelacht, aber Apple wird schön geredet.
Wenn die Maps bei Samsung so schlecht ausgeführt wurden wären, dann hätten hier alle gerufen was für ein SCHROTT. Bei Apple na da wird es bald ein Update geben.
Ich sage nur "SCHADE"
Zitieren
#20

ja... schade für uns Sad
die ganze "schönreder" tun sich damit keinen gefallen... apple wird immer mehr mist bauen, weil keiner STOPP ruft und irgendwann machen sie uns den NOKIA Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste