Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Iphone4s jailbeak überflüssig
#1
Lightbulb 

Hallo, bin ganz neu hier im Forum und überhaupt in der Applewelt. Habe nachdem ich mir vor einigen Monaten das IPad zugelegt habe nun auch entschlossen mir ein IPhone zu kaufenNod_yes hab ich auch getan ein gebrauchtes 4s.
Soweit alles Super der Verkäufer meinte allerdings es sei gelocked und deshalb gejailbreaked (schreibt man das sodoh)
Nun habe ich iOS 5.1.1 drauf und würde ja auf IOS6 Updates allerdings geht das ja wiederum nur mit erneutem Jailbreak (glaube ich zu wissen)
Zur Absicherung habe ich bei Apple angerufen und die mal gefragt ob das Telefon denn wirklich einen Lock hat die meinten jetzt es sei freiOhmy kann ich das irgendwie überprüfen:helpsmilie: würde ungern Updaten und dann geht nix mehr bin in solchen Sachen nicht wirklich fit.

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Tobi
Zitieren
#2

Ja, Fremdkarte reinmachen. Wobei das aber überflüssig ist, wenn Apple sagt, es ist netlockfrei bzw. entsperrt worden, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass dem so ist.

Einen Unlock für die 5.1 hat es nie gegeben, jedenfalls nicht mit dem dazugehörigen Baseband.
Zitieren
#3

Huch das ging ja mal schnell, gut bitte nicht festnageln was die Versionen und so angeht bin noch zu kurz dabei.
Allerdings bringt das mit der anderen Karte doch nichts wenn momentan der Jailbreak noch drauf ist ODER?


Viele Grüße
Der Tobi
Zitieren
#4

Es hat auch noch nie einen unlock für das iPhone 4S gegeben.
Zitieren
#5

Wackoalso jetzt macht Ihr mich fertigHuh
Wozu hat der Kerl dann ein jailbreak aufgespielt nur wegen der zusätzlichen Apps?

Viele Grüße

der Tobi
Zitieren
#6

Wozu glaubst Du denn ist ein Jailbreak da? Und welche "zusätzlichen" Apps?
Zitieren
#7

Da selbst das iOS 6 immer noch nicht alle Funktionen hat die ich eigentlich von meinem Phone erhoffe bleibt doch nur der Jailbreake.
Ich Sage nur SBSettings und Notifcation+
Zitieren
#8

*rot werd*ich dachte um einen simlock oder netlock zu entfernen und eben "von Apple ungeprüfte" Apps draufzumachen naja und ein paar Anpassungen zu machen die das Gerät original nicht hergibtTongue

Nicht hauen wenn ich da voll daneben liege

Viele Grüße

Der Tobi
Zitieren
#9

Warrior sagte es bereits. Es gab noch nie einen (Software) Unlock für das IP4S.
Zitieren
#10

Mit "von Apple ungeprüfte Apps" wäre ich etwas vorsichtiger. Sowas ist illegal und wird von uns nicht unterstützt!
Zitieren
#11

Hm, naja Apps hat der store ja genug und wenn der jailbreak somit nichts mit net oder simlock zu tun hat kann ich ja eigentlich das Telefon Updaten bzw. Mal Rücksetzen. Bin mit dem original setup eigentlich sehr zufriedenLol
Wie gesagt bin neu im Apple Milieu

Viele Grüße

Der Tobi
Zitieren
#12

Da kommt mir dann noch eine frage, muss ich den Jailbreak denn bei einem Update löschen oder wird dieser automatisch überschrieben?

P.s. Super Forum so schnell wie hier geantwortet wird Ohmy findet man nicht oftDanke

Viele Grüße

Der Tobi
Zitieren
#13

Wir überschrieben
Zitieren
#14

So jetzt zeigt mir heute ein Arbeitskollege diese Seite ***Link entfernt***
Dort werden Jailbreakes angeboten die allerdings das Telefon unlocken können sollen:sad:
Jetzt trau ich mich schon garnicht ein Update zu machen:thumbdown:

Edit: sehe gerade das die Seite als Betrüger geführt wird, was ist da drann an den iphoneentsperrentypen

Viele Grüße

Der Tobi
Zitieren
#15

Ruf nochmals zur Sicherheit Apple an und frag explizit, ob das iphone für alle Netze frei ist. Wenn ja, schließ es an iTunes an und mach eine Wiederherstellung. Somit wird Dir automatisch iOS 6 installiert.
Zitieren
#16

Diese Dinge sind mit Sicherheit alles andere als legal! Einfach Apple anrufen und Du hast Gewissheit.
Zitieren
#17
Wink 

Hallo, hab vorhin nochmal bei Apple angerufen und habe nochmals bestätigt bekommen das das Telefon frei ist.Prost
Dan hab ich mal die FW geupdated und siehe da alles funktioniert einwandfreiLaugh

Vielen Dank für die Hilfe

viele Grüsse

Der Tobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste