Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone4s Jailbreak-Wiederherstellung
#1
Rainbow 

Hallo Leute,
ich habe mein iPhone wie gewohnt gejailbreaket.
Es hat alles super funktioniert aber als ich in den Urlaub geflogen bin hat plötzlich der Ton sowohlbei Kopfhörern als auch bei den Speakern nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Bei den Speakern gar nicht mehr ,dennoch kann man einen hardwaredefekt ausschließen da wenn man auf Einstallungen > Töne geht und dort die Klingeltonlautstärke verändert wir der Referenzton abgespielt.
Die Kopfhörer haben eigentlich funktioniert man musste sie nur ungefähr alle 5 Minuten herausziehen und erneut einstecken!!! :thumbdown:
Da ich hier keinen PC dabeihabe wollte ich fragen ob einer von euch vlt. eine Lösung weiß!! Ich habe schon in vielen andren Foren geschaut!!!
Zur vorbereitung habe ich manuell alles was auf meinem iPhone ist gelöscht und des Speicher mit der App iShredder überschrieben...
Außerdem habe ich alle cydia apps und cydia selbst gelöscht!! Nod_no
Da ich hier bisher in der Ferienanlage keinen Frei zugänglichen PCgefunden habe wollte ich euch fragen ob es IRGENDEINE Möglichkeit gibt das iPhone so auf den Werkszustand zurückzusetzten!!!Zwinkern
Ich habe es auch schon mit der Funktion Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzten > Einstellungen und Inhalte löschen versucht(obwohl dies ja zu einer Bootschleife führen kann) versucht da ich das iPhone sehr dringend brauchen würde!!Zwinkern

Vielen Dank schon im Vorraus
ich mach mich jetzt nochmal auf die Suche nach einem PC

:helpsmilie: Torentinos
Zitieren
#2

In den DFU Modus kommt man, indem Mann 10 Sekunden den home und den powerbutton gedrückt hält und dann den powerbutton los lässt, dann müsste eigentlich das Zeichen kommen mit iTunes wiederherstellen und alles müsste runter sein.
Zitieren
#3

Aber ohne Mac oder PC wird das nicht gehen

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#4

Mist!!!;/ hatte ich mir irgendwie schon gedacht!!;( mein vater hatte mit nur erzählt ,dass es beim iPhone 3GS unter den älteren firmwares einen Master-Reset gab!! Da konnte man mit einer Tastenkombination das ganze iPhone auf Werkausgabe zurücksetzten!!Zwinkern

Naja schade Danke für den schnellen support !!
Ich geh mal nen PC suchen auf dem man iTunes installieren kann!!0.o
Zitieren
#5

(31.05.2012, 15:35)Jackojones schrieb:  In den DFU Modus kommt man, indem Mann 10 Sekunden den home und den powerbutton gedrückt hält und dann den powerbutton los lässt, dann müsste eigentlich das Zeichen kommen mit iTunes wiederherstellen und alles müsste runter sein.

Also wenn Das Zeichen kommt, dann bist Du nicht im DFU. Im DFU Modus ist das Display schwarz und iTunes meldet das iPhone im Wartungszustand.

Aber um auf das Problem zurück zu kommen:
Eine Wiederherstellung ohne PC/Mac wird nicht gehen.
Das iPhone am Gerät selber zurück zu setzen ist eine Alternative.
Zitieren
#6

Das mit dem DFU Mode kenn ich!!Zwinkern das Problem ist nur dass es dann ja zu Bootschleifen kommen kann!!!
Trotzdem hatte ich's versucht aber da kommt bei mir nur diese drehende Ladeanzeige die vor dem Apple Zeichen kommt!!!;/
Jetzt wärenddessen ich schreibe gehen die tastentöne einmal kurz wieder dann wieder nicht!!!;/
In der nächsten Zeit werde ich auf jeden Fall NICHTMEHR JAILBREAKEN!!!
Das einzige Problem ist ja dass mir kein PC zur Verfügung steht!!!
Zitieren
#7

Ich würde es jetzt nicht auf den JB schieben. Habe immer einen gehabt und etwas in der Art noch nicht mitbekommen.
Zitieren
#8

wenn du noch nich im DFU Mode bist dann kannst du ja mal versuchen mit der Tweak iCleaner das zu löschen was du nicht mehr brauchst
Zitieren
#9

Das stimmt auch!! aber es ist ja nachgewesen das das system nichtmehr ganz so stabil ist mit jailbreake... und man kann das iphone halt nur mit einem PC wiederherstellen!! Zwinkern
Eigentlich bin ich ein Absoluter-Jailbreak Fan aber er hat auch Nachteile.. Ich schiebe es nicht auf den Jailbreak,aber ich habe fuer mich beschlossen ,dass ich vorerst keinen mehr machen werde...
Das ist die Entscheidung von jedem einzelnen.. Ich habe einen PC gefunden und bin gerade dabei mein iPhone wiederherzustellen.. Ich hoffe es klappt!!! Zwinkern
Zitieren
#10

Also dann hat geklappt...
Vielen Dank fuer den schnellen Support von euch allen!!!! Zwinkern
Ich werde versuchen fuer andere genauso Hilfreich zu sein!!!

MFG Torentinos
Zitieren
#11
Rainbow 

Vlt.könnt ihr euch das nochmal anschauen :https://iszene.com/thread-142675.html
Zitieren
#12

(31.05.2012, 21:56)Torentinos schrieb:  Hi Leute,
Wenn ich die Klingeltonlautstärke des Speaker mit den Plus und Minus Buttons an meinem 4s verändern will wird die typische Lautstärkereglungsanzeige nich angezeigt...
Auch beim Musikplayer wird diese nicht angezeigt!!
Der Ton geht also nur mit Kopfhörern!
Da ich dachte der Jailbreak sei Grund für diesen Bug in habe verzweifelt versucht diesen zu entfernen : https://iszene.com/thread-142642.html
Nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ist dieser Bug aber trotzdem noch!!!

Vielen Dank schon im Vorraus
MFG Torentinos

Das kannst Du auch hier fragen Smiley

Hast du nach der Wiederherstellung dein Backup wieder eingespielt?
Zitieren
#13

Nein!!Zwinkern habe es als vollkommen neues iPhone gemacht!!Zwinkern
Ich glaube ich weiß woher es kommt!!; ch war mal mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbunden und da habe ich wahrscheinlich AirPlay auf dB Lautsprecher gestellt!! Das ist wahrscheinlich immer noch so!!
Ich habe aber kein AirPlay-Gerät und kann das daher nicht aufrufen!!!
Jetzt versuche ich irgendwie in dieses Menü zu kommen!!!

MFG Torentinos
Zitieren
#14

Problem gelöst!!!Zwinkern
https://discussions.apple.com/message/16828992#16828992
Ich habe das Universal-Dock mit einer Zahnbürste gereinigt und dann ausgepustet!!
Und es ging wieder!!! Es lag an einer kleinen Staubfussel!!!
MFG Torentinos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste