Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom Netlock / Congstar ?
#1
Question 

Hallo zusammen,

habe vor mir ein iPhone 5 aus einer Telekom Vertragsverlängerung bei eBay zukaufen.
Das neue iPhone ist wohl mit einer Netlock versehen.
Ist es möglich das Gerät mit einer Congstar Karte zu nutzen ?

Habe hier einen Artikel gefunden, aber weiß nicht genau ob ich darauf vertrauen kann.

Zitat:
Aufgrund des Netlocks kann ein über die Deutsche Telekom gekauftes iPhone 5 somit mit jeder SIM-Karte aus dem Telekom-Netz verwendet werden, nicht aber mit Betreiberkarten aus anderen Netzen. Neben Original-Netzbetreiber-SIMs lassen sich auch Karten von Discountern und Service-Providern einsetzen.

Quelle: http://www.teltarif.de/telekom-iphone-5-...48183.html


Lg Smiley
Zitieren
#2

Geht nicht.
Zitieren
#3

Eine Erklärung wäre ganz nett.

Bei diesem Thema gibts überall geteilte Meinungen....

Lg
Zitieren
#4

was willste erklären, wenn es einfach nicht geht.....
Zitieren
#5

Netlocked Geräte von der Telekom können auch nur mit orginal Telekom SIMs betrieben werden.
Congstar ist zwar eine Telekom Tochter, aber hat keine original Telekom SIM und kann daher nicht verwendet werden
Zitieren
#6

und auf einen Unlock für das iPhone 5 brauchst du vorerst auch nicht hoffen Wink
Zitieren
#7

Okay Danke !

Wie siehts denn mit dem "neuen iPad" aus. Auch von der Telekom. Mit anderen SIMs nutzbar ?
Lg
Zitieren
#8

die iPads haben keinen Netlock.
Die kannst du mit allen SIMs nutzen
Zitieren
#9

iPads haben keinen Lock.
Zitieren
#10

iPad haben generell keinen Netlock.
Zitieren
#11

Danke dir !

Lg
Zitieren
#12

habt ihr's ausprobiert oder nur gelesen?
Zitieren
#13

Ausprobiert- No Way.
Zitieren
#14

Hi,

das Telekom - Netlock iPhone 5 meiner Frau läuft mit meiner Congstar Karte prima....

Und ja, es hat Netlock, weil andere Karten, wie o2 meiner Tochter oder Vodafone aus meinem Geschäftsiphone nicht darin funktionieren.
Zitieren
#15

Bei iPhone 5 scheint es bei manchen zu funktionieren bei anderen wiederum nicht. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt und ob die Telekom das fixt.
Zitieren
#16

Moin,

evtl. könnte es ja die Telekom wissen... fragen?

Don Werner
Zitieren
#17

Bei mir geht's auch. Iphone 5 (Vertragsverlängerung t-mobile) mit einer Congstar Karte Postpaid
Zitieren
#18

Hab eben mal aus Jux die congstar SIM von meinem Dad in mein iPhone 4S getan. Trotz Telekom netlock konnte ich nach dem Wechsel die Aktivierung durchführen und auch telefonieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste