Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte sichern - nur wie???
#1

Wie sicher ich am besten die Kontakte (nur Tel-Nummern)??

Mein Problem ist, dass meine Freundin (mit ihrem IPhone) meine Apple ID verwendet, da sie 1.) keine Kreditkarte hat und 2.) meine Apps nutzen kann.

In der Cloud sind MEINE Kontakte. Kann ich die Kontakte meiner Freundin auch in die Cloud machen... oder geht das nicht? Sie hat noch das 3GS und auch noch nicht iOS4 drauf.

Wie sicher ich am besten die Kontakte um sie dann auf das neue IPhone zu übertragen?? Sync mit Outlook oder geht es über die Cloud?

Was ist am besten?
Zitieren
#2

Es geht über die Cloud vorausgesetzt das die iOS Version das unterstütz. An sonst kannst du über ITools eine Vcard erstellen und diese dann auf das andere Iphone einspielen.

Warum erstellst du ihr nicht einen eigenen Account, lädst kurz über deinen Account die Apps drauf. Und danach meldest du sie mit ihrem Account an.
Zitieren
#3

Ich verwende für das Backup (neben iCloud) von Kontakten die App ExcelContacts.
Das ist auch perfekt um einen größeren Adressbestand effizient und konsistent einzupflegen und dann ins iPhone zu übertragen.

Webinterfaces sind naturgemäß für die Eingabe einer einzelnen Adresse OK. Sobald es um das Bearbeiten mehrere Adressen geht, kann sie vergessen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

Du kannst auf dem Gerät deiner Freundin unter AppStore deine id benutzen und unter iCloud eine andere... Zb ihre.. Dann habt ihr 2 verschiedene iCloud Adressen, aber dennoch den gleichen Account für apps !!! Das geht!!!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Danke euch für die schnelle Antworten.

Aber ich glaube mit der FW (iOS3) die auf dem IPhone ist hab ich keinen Zugriff auf iCloud... Sad


Am besten ich mach das Update auf iOS4 und kann dann am IPhone auf die iCloud zugreifen oder??
Zitieren
#6

(26.09.2012, 10:06)fermion schrieb:  Ich verwende für das Backup (neben iCloud) von Kontakten die App ExcelContacts.
Das ist auch perfekt um einen größeren Adressbestand effizient und konsistent einzupflegen und dann ins iPhone zu übertragen.

Webinterfaces sind naturgemäß für die Eingabe einer einzelnen Adresse OK. Sobald es um das Bearbeiten mehrere Adressen geht, kann sie vergessen.

Probier mal ITools damit kannst du alles bearbeiten etc, ohne Excel etc Zwinkern Das Tool ist seit ich es kenne wirklich ein must have.

Hier mal der link, es ist eine Windows Programm:
iTools

(26.09.2012, 10:40)santa schrieb:  Danke euch für die schnelle Antworten.

Aber ich glaube mit der FW (iOS3) die auf dem IPhone ist hab ich keinen Zugriff auf iCloud... Sad

Nein iCloud gibt es erst ab iOS 5, warum machst du da kein Update?
Zitieren
#7

@wisausnk
Wie mach ich das dann genau mit der Cloud? Als erstes muss ich das Update auf iOS5 machen (geht das noch, da ja jetzt iOS6 verfügbar ist?).

Aber wie geh ich dann genau vor?
Zitieren
#8

Nein du musst gleich auf IOS6 gehen, was ja keinen Nachteil bietet. Bevor du dies aber tust lad dir i Tools herunter siehe oben, und exportier die Kontakte deiner Freundin auf den PC. Dann machst du das Update auf IOS6 und machst alles soweit fertig. Danach stellst du iCloud für Kontakte kurz ab, importierst die gespeicherten Daten wieder über iTools. Und aktivierst iCloud wieder. Dann werden diese automatisch in die Cloud geladen. Mach nur beim einrichten eine eigene ID für deine Freundin und verknüpf später nur den Store mit deiner ID.
Zitieren
#9

Danke...ich will die Kontake sichern, da ich alles vom 3GS auf das 4S bekommen will (also Backup vom 3GS und das 4S mit dem Backup erstellen).

Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Geht IOS6 überhaupt auf dem IPhone 3GS?
2. Warum der Export der Kontakte mit iTools?
3. Wie genau leg ich einen anderen iCloud Account an?
4. Wenn ich das 4S an den Labtop stecke, melde ich mich bei iTunes mit meiner Apple ID an um das Backup aufzuspielen (damit ich die Apps auf das 4S bekomme). Aber wie bekomm ich dann die Kontakte auf das 4S drauf? Wenn ich das 4S mit dem Backup vom 3GS erstelle, dann sind ja alle Kontake weg oder?
Zitieren
#10

ja geht es aber das geht ja noch einfacher, einfach die Kontakte über iTools exportieren und auf dem 4s wieder per iTools importieren das wars schon.

Ich vermute mal das du das 3GS verkaufen möchtest, also ist das die einfachste Methode dann einfach 3GS mit iTunes wiederherstellen und es ist sauber.

Wenn du es günstig abgeben solltest kannst du mir eine PN schicken.
Zitieren
#11

@wisausnk

Danke!
Hab das 3GS schon verkauft und will jetzt die Kontakte auf das 4S machen.

Dann werde ich mir mal iTools anschauen. Das lad ich dann nur auf mein Notebook und nicht auf as IPhone oder??
Zitieren
#12

genau, der rest ist eigentlich selbst erklärend mit etwas Englisch Zwinkern, nur beachte beim einspielen auf dem 4S erstmal iCloud Kontakte kurz deaktivieren einspielen und dann wieder aktivieren.
Zitieren
#13

(26.09.2012, 10:40)wisausnk schrieb:  
(26.09.2012, 10:06)fermion schrieb:  Ich verwende für das Backup (neben iCloud) von Kontakten die App ExcelContacts.
Das ist auch perfekt um einen größeren Adressbestand effizient und konsistent einzupflegen und dann ins iPhone zu übertragen.

Webinterfaces sind naturgemäß für die Eingabe einer einzelnen Adresse OK. Sobald es um das Bearbeiten mehrere Adressen geht, kann sie vergessen.

Probier mal ITools damit kannst du alles bearbeiten etc, ohne Excel etc Zwinkern Das Tool ist seit ich es kenne wirklich ein must have.

Hier mal der link, es ist eine Windows Programm:
iTools

Habe mal einen kurzen Blick auf iTool geworfen. Die Intention scheint ein iTunes-Ersatz zu sein.
Das Interface für Kontakte sieht aus wie bei iCloud. Also unbrauchbar zum Editieren mehrere Kontakte in einem Rutsch.
Nö, da lobe ich mir richtige Werkzeuge wie Excel.

Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#14

Wann muss ich das deaktivieren? Ich setze das 4S zurück (Inhalte und Einstellungen löschen) und dann spiele ich mit iTunes das Backup vom 3GS auf (dann hab ich wieder alle Apps auf dem 4S).

Aber werden dann nicht automatisch meine Kontake (also nicht die meiner Freundin) auf das 4S übertragen?
Zitieren
#15

Mach dir doch nicht so viel Stress, mit IOS6 kannst du doch über den Appstore direkt sehen welche Apps mit dem jeweiligen Konto gekauft wurden. Oder braucht deine Freundin jede einzelne App die du nutzt?? Setz es einfach zurück, erstell ein eigenes Konto deaktiver dann in den Einstellungen kurz iCloud für die Kontakte. Übertrage die gesicherten Kontakte auf das 4s. Danach aktivierst du iCloud für Kontakte wieder und meldest dich im Appstore auf dem Iphone mit deinem Login an. Da kann deine Freundin dann unter Updates/Gekaufte Artikel auswählen was sie möchte und sich dies draufladen. Damit verhinderst du auch das Datenmüll vom 3GS auf das 4S kommt.
Zitieren
#16

Steh ich auf'm Schlauch oder warum der ganze Aufstand?
In einem Backup, das über iTunes gemacht wird, sind doch die Kontakte enthalten!
Also, auf dem 4S das Backup vom 3GS einspielen und fertig.
Zitieren
#17

(26.09.2012, 13:03)AndreasM schrieb:  Steh ich auf'm Schlauch oder warum der ganze Aufstand?
In einem Backup, das über iTunes gemacht wird, sind doch die Kontakte enthalten!
Also, auf dem 4S das Backup vom 3GS einspielen und fertig.

Nur wenn die Kontakte in der Cloud gesichert wurden...

Oder?

Ich werde jetzt das 3GS auf IOS6 updaten, damit ich auf die Cloud zugreifen kann. Dann sicher ich die Kontakte meiner Freundin in der Cloud. Dann Backup vom 3GS auf das 4S überspielen und von der Cloud die Kontakte meiner Freundin holen...
Zitieren
#18

(26.09.2012, 15:20)santa schrieb:  
(26.09.2012, 13:03)AndreasM schrieb:  Steh ich auf'm Schlauch oder warum der ganze Aufstand?
In einem Backup, das über iTunes gemacht wird, sind doch die Kontakte enthalten!
Also, auf dem 4S das Backup vom 3GS einspielen und fertig.

Nur wenn die Kontakte in der Cloud gesichert wurden...

Oder?
....

Sofern ich mich nicht sehr sehr täusche, werden die Kontakte vom 3GS schon nach dem Einspielen des Backups auf dem 4S sein - vor einem Sync mit iCloud oder Outlook.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste