Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Integrierter Wecker - Lautstärke?
#1

Hallo zusammen,
gibt es denn eine Möglichkeit die Lautstärke des Weckers einzustellen?
Soviel ich weiß, klingelt der Wecker in der selben Lautstärke wie der Klingelton.
Es ist aber total nervig die Klingeltonlautstärke jedes Mal vor dem schlafen gehen runterzudrehen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Bei den Wecker-Apps ist es wohl so, dass diese geöffnet sein müssen, sonst melden die sich auch nicht. Somit für mein Empfinden etwas riskant.

Lieben Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Sollte doch auch wecken wenn Du den Mute Schalter umlegst. Dann kommen keine Klingeltäne mehr.
Zitieren
#3

(26.09.2012, 14:51)auerberger schrieb:  Sollte doch auch wecken wenn Du den Mute Schalter umlegst. Dann kommen keine Klingeltäne mehr.

Sorry, hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Wenn ich das Handy lautlos stelle, klingelt es trotzdem in der Lautstärke die dem Klingelton zugeordnet ist. Es vibriert nur nicht.
Zitieren
#4

@auerberger:

Es geht ihm nicht darum, dass das iPhone nachts zu laut klingelt, sondern dass der Wecker morgens zu laut weckt.
Zitieren
#5

(26.09.2012, 15:09)iPhony schrieb:  @auerberger:

Es geht ihm nicht darum, dass das iPhone nachts zu laut klingelt, sondern dass der Wecker morgens zu laut weckt.

Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#6

Stell dir die Lautstärke ein die du haben möchtest, dann leg den Mute Schalter um so damit das Handy auf Lautlos ist

Dein Wecker klingelt morgens trotzdem aber nicht volle Bulle sondern so wie du es vorher eingestellt hast

Mach ich jeden Abend so Zwinkern
Zitieren
#7

(26.09.2012, 16:06)Boehse Tina schrieb:  Stell dir die Lautstärke ein die du haben möchtest, dann leg den Mute Schalter um so damit das Handy auf Lautlos ist

Dein Wecker klingelt morgens trotzdem aber nicht volle Bulle sondern so wie du es vorher eingestellt hast

Mach ich jeden Abend so Zwinkern

Danke, aber so hatte ich es ja bisher gemacht und bin überhaupt nicht zufrieden damit. Es gibt einfach Tage/Abende da vergesse ich die Lautstärke runterzudrehen und schon fängt der Tag mit einem Herzkasper an. Ohmy
Zitieren
#8

LooooL

Versteh ich gut aber ich glaube es wird keine andere Möglichkeit geben Zwinkern
Zitieren
#9

Besorg dir einen leisen klingelton
Zitieren
#10

Ich habe als Weckton diese Harfe. Fängt ganz harmlos an und ist nicht direkt so laut.
Zitieren
#11

Leider geht das ja immer noch nicht. Bei meinen Androiden konnte ich die Weckertonlautstärke seperat einstellen. Ist beim iPhone leider nicht möglich.

Was ich aber bemerkt habe. Ich weiß gar nicht wann Apple das eingeführt hat. Ich habe das iPhone schon lange nicht mehr als Wecker genutzt. Die Uhren App öffnet jetzt immer da, wo man sie zuletzt geöffnet hat. Selbst nach einem Neustart. Früher ist man immer bei der Weltuhr gelandet. Hat mich jahrelang gestört. Es geschehen noch Wunder.

Da besteht ja noch Hoffnung wegen der seperaten Lautstärke ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

Da man ja auch Lieder aus der Mediathek als Weckerton nehmen kann, ist doch der Vielfalt keine Grenze gesetzt.

Für den zarten Aufsteher ist "In The Air Tonight" ganz nett, das dauert 3:47 bis der mal richtig Schlagzeug spielt.

Für den hartcore Aussteher ist ja von "Samba Pa Ti" bis zu Iron Maiden alles Möglich...
Zitieren
#13

Eine Möglichkeit, die Wecklautstärke leiser als die Klingeltonlautstärke zu konfigurieren, sodass du nicht jeden Abend die Klingeltonlautstärke herunterdrehen musst, wäre auch, den gewünschten Klingelton auf dem PC in der Lautstärke zu reduzieren, dann als Lied auf das iPhone kopieren, und als Weckton einstellen. Dann kannst du die Klingeltonlautstärke ständig auf einem hohen Niveau lassen, und wirst trotzdem nicht zu laut geweckt, weil der Klingelton ja leiser ist Zwinkern
Zitieren
#14

Ja damit hatte ich mir schon einmal beholfen. Muss mir nur mal wieder einen leiseren Weckton erstellen. Ich nutze ja schon seit Jahren denselben Weckton. Der leisere muss aber in meiner iPhonelosen Zeit abhanden gekommen sein. Aber werde ich machen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

Ist vielleicht auch für @Mariachi eine Lösung. Ein Programm, mit dem sich das auf dem PC sehr einfach bewerkstelligen ließe, ist Audacity. Damit kannst du jedes beliebige Dateiformat öffnen und auch speichern, auch iPhone-Klingeltöne, und die Lautstärke anzupassen geht sehr einfach über das Menü Effekte>Verstärken, indem man dort negative dB-Werte eingibt (einfach mal ausprobieren) Zwinkern
Zitieren
#16

Richtig. Audacity nutze ich schon seit Jahren auf meinem Mac.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#17

AlarmVolume aus Cydia kann das. 
Aber Jailbreak ist ja scheisse weil iOS schon alles kann  Lol
Zitieren
#18

Hmmm, ich würde jederzeit einen Jailbreak machen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

Ich habe meinen Weckerton jetzt noch ansteigend gemacht. War ich von Android so gewohnt und fand ich immer ganz gut. Jetzt ist der Ton nicht nur leiser als der Klingelton, sondern eben auch ansteigend. Mit dem richtigen Ton ist damit ein sanftes Aufwecken garantiert.

Gut, dass man unter iOS 9 mittlerweile die Vibration für den Wecker deaktivieren kann. Muss man sich mal überlegen. Vor iOS 9 war das gar nicht möglich. ? . Jedenfalls nicht gesondert. Man musst unter Einstellungen Töne dann die Vibration komplett austellen. Was natürlich irgendwie kontraproduktiv ist.

Das este Mal, als ich mich von meinem SE wecken lasse habe bin ich fast aus dem Bett geflogen. Lautstärke volles Rohr und Vibration an. Ich dachte der Weltuntergang steht vor der Tür.

Jetzt ist die Welt aber wieder in Ordnung. Der Ton ist leise und ansteigend und die Vibration für den Wecker ausgeschaltet.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

@NiOS

Genauso erging es mir auch. Unverständlich das Apple das so Stiefmütterlich behandelt. Abends stelle ich immer die Lautstärke auf die geringste Stufe damit ich früh sanft geweckt werde. Die Lautstärke reicht mir völlig aus. Ich hätte aber gern eine separate Lautstärke für den Wecker, damit ich Abends nicht immer dran denken muss die Lautstärke zu verringern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste