Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hoher Datenverbrauch mit iOS6/iPhone 5
#61

Wollte nur helfen..

Viele berichten vom mobilen Chrome als Übeltäter, der wohl auch während aktiver WLAN Verbindung mobile Daten zieht.
Zitieren
#62

Wir wissen das du helfen willst und ich prüfe deine Vorschläge auch nochmal nach Zwinkern

Aber es ist einfach wie verhext

Chrome habe ich nicht installiert
Zitieren
#63

Tja Tina....

Wie war doch immer die Anweisung bei solch Problemen.

"Wiederherstellung ohne Backup und prüfen".
Dann nach und nach Apps hinzufügen Lol
Zitieren
#64

Jaaaaa aber ich versuch es noch zu vermeiden
Jetzt juckt es mich ja eh nicht ohne Jsilbreak Zwinkern Vorher war das schon ein kleines Drama
Zitieren
#65

Hallo, ich habe auch einen hohen Datenverbrauch.

Meine Fakten:
iPhone 5
Telekom Business Complete L alte Speedoption (5Gb Datenvolumen)
Verbrauch seit 01.10. 3,1Gb

Das Gerät wurde sogar schon am 02.10. von Apple in München getauscht. Der Genius kannte das Problem noch nicht.
Selbst mit einem "nackten" iPhone 5 alle iCloud und Mail-Dienste abgeschaltet war der Datenverbrauch sehr hoch. Aber nur wenn es benutzt wurde. Das Öffnen einer simplen Internetseite verbrauchte schon einen halben Mb. Ein Album (Titel) laden schlug mit 750Mb zu buche.
Nach einem Telefonat mit der Apple Hotline riet er mir dazu eine App herunter zu laden um festzustellen ob der Datenverbrauch nur bei mobilen Daten erhöht ist. Wenn dies der Fall sein sollte, würde er auf eine defekte Nano-SIM-Karte tippen.
Gesagt getan, die App Data Usage geladen, dort kann man auch den Wifi-Datenverbrauch sehen und was sieht man -eine Datenautobahn innerhalb von 2 Tagen über 2,7Gb über Wifi. Der Clou dabei ich habe mal die Nano-Sim-Karte entfernt und der Datenverbrauch war immer noch sehr hoch.

Also für mich ist ganz klar Apple schuld und die müssen einen ganz fiesen Bug in ihrer Software haben. Ich kann allen nur raten, bei Apple aufschlagen und vom Problem berichten oder bei der Apple-Hotline anrufen. Je mehr sich beschweren um so schneller nimmt Apple sich diesem Problem an!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#66

wow... und da mecker ich über 400 MB in einer Woche...

hmmm... das klingt alles nicht gut.

ich weiß noch nicht wer oder was wirklich Schuld an dem Mist ist, aber ich finde es schon erschreckend, dass man zumindest alle Dienste abschalten muss, damit man nicht 10GB in einer Woche schafft... Sad
was auch immer in iOS6 da so außer Kontrolle ist, Apple sote schleunigst nachbessern... selbst wenn es "nicht Apple app" ist, sollte es keine moichkeit geben das iOS dermaßen "auszutricksen".
Zitieren
#67

Also es muss eine Apple-Sache sein, denn ich hatte wie gesagt ein nacktes, frisches aus der Verpackung aus dem Apple-Store und ich habe es ohne Cloud-Backup in Betrieb genommen. Alleine das Öffnen der Einstellungen verbraucht schon Daten.
Es ist jetzt mein drittes iPhone, ich habe nie ein Datenvolumen von 1Gb erreicht und das zusammen mit der Multisim im iPad. Ich bin so froh das ich ein iPad der ersten Generation habe und es noch auf iOS5 läuft. So wie ich den erhöhten Verbrauch festgestellt habe, wurde die Multisim aus dem iPad entfernt, um das iPad auszuschließen.
Zitieren
#68

Hallo.. Bin auch betroffen mit nem ip4. Provider ist Fonic also O2. Komisch ist, daß der hohe Datenverbrauch nur in der Verbrauchsübersicht von Fonic online zu sehen ist. Der Zähler des Iphones zeigt diesen ganzen Traffic garnicht an unter Benutzung. Hab allerdings auch nur getestet, während ich im Wlan war, was erklären würde, dass das Iphone nix als mobile Daten zählt. Aber ist doch krass, dass da unbemerkt mobile Daten in diesen Mengen fließen während man ne Wlan-Verbindung hat.

Gleiches Iphone mit ner Sim von Fyve, also Vodafone, KEINE PROBLEME !!!

Ich tippe zur Zeit daher auf nen Bug in den Netzbetreibereinstellungen, so wie in USA mit Verizon.
Bisher scheinen hier T-Mobile und O2 betroffen, oder hat jemand das Problem auch mit Vodafone oder Eplus?

Hat schonmal jemand versucht, wie es ohne WhatsApp aussieht?

Gruß,
Ralf
Zitieren
#69

(07.10.2012, 20:56)funky schrieb:  hmmmm... mal nen anderer Ansatz:
ich hab doch in dem Bug-thread von Geister-Push-Tönen gesprochen.

es erklingt bei mir mindestens einmal am Tag der pushnachrichten Ton, ohne dass eine Nachricht da wäre... sogar das Display bleibt dunkel.

hat das HIER in diesem thread zufällig noch jemand?
die Download-Daten könnten evtl. auch durch nen "wirres" Push-Dienst-app entstehen...

ich habe zur zeit WhatsApp in Verdacht für die geistertöne verantwortlich zu sein... aber bringe es nicht übers Herz das Ding zu löschen.

iOS6 sollte eigentlich Amokläufer unterbinden, aber ich befürchte das klappt nicht so...

hier, bei mir erönt aber der "email ton".
WhatsApp (jaja doch schon wieder ein bug gefunden Smiley) hatte ich das problem mit doppelter benachrichtigung einer nachricht, wenn ich im WLAN war. im standby schaltet das iphone ja das wlan aus. so kam einmal die benachrichtigung übers 3G und danach sofort über wlan Zwinkern. hab den push für WhatsApp komplett raus genommen und wieder aktiviert. bugfixed Zwinkern

ich habe innerhalb von einem tag sage und schreibe 800! mb verbraucht (04.10.) ohne groß davon was gemerkt zu haben. 500mb download 300mb upload. leider konnte ich das problem auch nicht weiter eingrenzen und es kam auch nur einmal vor. gefühlt ist der traffic doch angestiegen.

Netz: Fyve (Vodafone)
iPhone: 4
Zitieren
#70

Ich bin auch bei der Telekom.
Mein Verbrauch seit 23.09.2012 22:19

gesendet: 24,8 MB
Empfangen: 123 MB

Und ich schaue auch öfter Mobil im Internet rein.
Zitieren
#71

Hi Tessa, fragt sich nur, was bei Deinen Einstellungen anders ist, als bei den anderen Usern hier im Forum......Gruebel
Zitieren
#72

Und das zu zerpflügen wäre mal so richtig aufwendig

Aber jucken würde es mich schon

Tessa Zwinkern wie schaut's aus?
Zitieren
#73

Jo, wenn's für Tessa nicht zu aufwändig ist, wäre dies unter Umständen eine Möglichkeit des Lösungsweges Smiley
Zitieren
#74

Per WhatsApp würde man das evtl. ganz zackig vergleichen können

Screenshot machen und mir senden und ich vergleiche
Da muss man gar keine Romane schreiben Zwinkern
Zitieren
#75

Das ist doch mal ne Idee.......Daumen hoch
Zitieren
#76

Ich schreib ihr jetzt mal eine PN Zwinkern vielleicht hilft sie mir dabei
Zitieren
#77

PN ist raus

Vielleicht bekomm ich ihre Hilfe dabei! Wäre Top
Zitieren
#78

Da bin ich mal gespannt Zwinkern
Zitieren
#79

Ich oooooch
Zitieren
#80

Mir ist beim Kalender etwas komisches aufgefallen. Sobald ich ein Ereignis eintrage, wird es sofort über das mobile Netz mit iCloud abgeglichen...habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt? Normalerweise soll er das nur über WLAN machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex1111
30.12.2012, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste