Hallo, ich habe auch einen hohen Datenverbrauch.
Meine Fakten:
iPhone 5
Telekom Business Complete L alte Speedoption (5Gb Datenvolumen)
Verbrauch seit 01.10. 3,1Gb
Das Gerät wurde sogar schon am 02.10. von Apple in München getauscht. Der Genius kannte das Problem noch nicht.
Selbst mit einem "nackten" iPhone 5 alle iCloud und Mail-Dienste abgeschaltet war der Datenverbrauch sehr hoch. Aber nur wenn es benutzt wurde. Das Öffnen einer simplen Internetseite verbrauchte schon einen halben Mb. Ein Album (Titel) laden schlug mit 750Mb zu buche.
Nach einem Telefonat mit der Apple Hotline riet er mir dazu eine App herunter zu laden um festzustellen ob der Datenverbrauch nur bei mobilen Daten erhöht ist. Wenn dies der Fall sein sollte, würde er auf eine defekte Nano-SIM-Karte tippen.
Gesagt getan, die App
Data Usage geladen, dort kann man auch den Wifi-Datenverbrauch sehen und was sieht man -eine Datenautobahn innerhalb von 2 Tagen über 2,7Gb über Wifi. Der Clou dabei ich habe mal die Nano-Sim-Karte entfernt und der Datenverbrauch war immer noch sehr hoch.
Also für mich ist ganz klar Apple schuld und die müssen einen ganz fiesen Bug in ihrer Software haben. Ich kann allen nur raten, bei Apple aufschlagen und vom Problem berichten oder bei der Apple-Hotline anrufen. Je mehr sich beschweren um so schneller nimmt Apple sich diesem Problem an!