Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
29
Das liegt an dem Update dass du für das Logo gemacht hast.
Die Versionsnummer für neue Netzbetreiber Einstellungen muss höher liegen, als die, die vorher schon installiert war.
Jetzt kommt es halt drauf an, welche Nummer der Programmierer der Datei eingestellt hat!
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Hab grad auch zu Tina gesagt, dass ich inzwischen ziemlich sicher bin dass das ganze ein eher tief liegender Bug zu sein scheint. Es Geistern ja viele "Gründe" dafür in den Medien rum (iTunes Match, Wifi/3G Umschaltprobleme), aber keiner erklärt wirklich den hohen Datenverbauch den viele von uns haben.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Mal abwarten ob Apple morgen eine 6.? nachschießen wird.
Es ist nur komisch, dass das ganze kein allgemeines Problem ist, sondern nur einzelne Geräte betrifft.
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Naja, sind dennoch ziemlich viele einzelne Geräte.
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
auch ich habe einen sehr hohen Datenverbrauch!!Habe auch alles ausgeschalten was es zum auschalten gibt.Dennoch zieht es mir nachts über 50 MB runter.Ich habe auch ein iphone 5.Nur Komisch ist, ich habe das 5er seit 21.09.12 bei O2 mit 300MB und wechselte zum 19.10. zu Lidl Mobile, das zu Fonic gehört. In den 3Wochen bei O2 habe ich keine Drosselumg erhalten. Die gleichen Einstellungen jetzt bei Fonic ( 5 Tage 270Mb verbraucht ). Bei Fonic bin ich erst drauf gekommen, weil die in der Abrechnung alles genau aufführen.
Ich habe jetzt die Mobilen Daten ausgeschaltet und schalte sie nur ein, wenn ich meine eMails Abfrage oder ein paar Sportnachrichten brauche. Dies ist aber nicht im Sinne des Erfinders.Meine Frau hat auch eine Lidel Mobile Sim und ein Samsung Wave II Händy, die aber kein Internet braucht. Dieses habe ich jetzt zum ausbrobieren in der Nacht mal eingeschaltet um zu sehen wie das bei Ihr so ist mit dem Verbrauch.Werde mich mit dem Vergleich noch mals melden.
Gruß Thommy
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Alle die bei tmobile sind sollten mal auf Twitter Telekom_hilft Anschreiben und denen das Problem schildern und auf Kulanz bezgl. SpeedOn bestehen (hartnäckig bleiben!). Sollte denen dann ne Email schreiben und dort alles nochmal ausführlich erklären. Das war letzte Woche. Heute habe ich dann nen freundlichen Anruf bekommen. Sie sind an dem Problem dran und ich soll denen wenn ich daheim in Wifi bin Screenshots machen von meiner Pass.telekom.de Seite und schicken. Zusätzlich habe ich vorerst mal 2x SpeedOn gutgeschrieben bekommen.
Also macht mal ordentlich Rabatz
Bei euren Providern, dass das Problem gelöst wird!
Aber es ist ja nicht nur bei Tmobile ein Problem...
Bekannte bei VF und Base hatten auch schon 2,4GB in drei Tagen....
Ich glaube, dass es ein iOS 6 Problem in Kombination mit fehlerhaften netzseitigen Einstellungen ist...
Seltsam ist, dass weder von Apple, noch von irgendeinem Provider eine Bestätigung, oder ein Dementi kommt...
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Ich glaube das Apple und die Provider nicht den Hauch einer Idee haben, wo das Problem liegen könnte.
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
@olo: ich weiß dass es nicht nur bei tmobile ein Problem ist. Aber diejenigen die den meisten Druck auf Apple machen können sind die Provider (vor allem Telekom, Vodafone und O2). Die checken inzwischen dass etwas nicht stimmt und wollen das lösen. Und wir sollten dieses Problem denen auch melden.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
25.10.2012, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 18:21 von
1235813.)
Das ist die Anzahl der Lieder, die sich auf dem iPhone befinden!
Tina war zu schnell;-)
Beiträge: 144
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
3
25.10.2012, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 18:38 von
ich13.)
Hallo zusammen,
bei mir ist der Datenverbrauch auch relativ hoch. Hab bei O2 600 MB und hab die noch nie erreicht, weil ich fast nur mit Wlan ins Inet gehe.
Wenn ich zuhause im Wlan bin und habe mobile daten an egal ob mit 3G oder ohne zeigt er mir 10 -25 MB in der Benutzung an. Stelle ich aber mobile Daten aus bleibt alles auf Null. Darum vermute ich das das Wlan zum Teil mit gezählt wird.
Ich hab ein Iphone 5 und meine Frau ein 4S und beide O2, bei meiner Frau ist der Datenverbrauch mit iOS 6 so um die 12 MB am Tag ohne das sie etwas macht.
Ich hoffe das bald was passiert und man hinter dieses Problem kommt.
Mache jetzt immer mobile Daten aus wenn ich sie nicht brauche.
Noch etwas wenn mobile Daten an sind gehe ich auf Benutzung stelle alles auf Null geh dann nur auf zurück und dann wieder auf Benutzung und schon hab ich 112 KB verbraucht!
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo Boehse Tina,
wie bekommst du Böhse Onkels bei dir da oben in der Netzanzeige hinein? Gruß Thommy