Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
29
Welche Netzbetreiber Einstellungen habt ihr denn installiert?
Nicht dass durch die angepassten Netzbetreiber Einstellungen für die Logos dieser Bug entsteht!
Ich kenne mehrere iPhones, bei denen das Problem mit dem Datenvolumen nicht ist und bei denen sind alle Einstellungen auf original Netzbetreibereinstellungen!
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@wuzel ich habe auch ein Logo Bundle installiert => Keine Probleme. Weder in der Telefonie, noch im Datenverbrauch. Letzten konnte ich "normalisieren" durch das Deaktivieren von Facetime via 3G, aber das hat auch nicht allen geholfen.
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo Leute,
wie kann ich so ein Logo oben in der Netzanzeige installieren?? Im voraus schon mal Danke.
Gruß Thommy
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Hi !
Bei mir war das mit den Mails , schon immer auf manuell ,
ich hatte am Freitag und gestern wieder nen Rückruf von
Apple , am Freitag wurden alle Programme die in der
Mitteilungszentrale deaktiviert , da diese wohl auch
mobile Daten verwenden ,auch wenn das Gerät im
WLAN eingebucht ist , nach 24 Stunden war der
verbrauch immer noch bei über 120 MB , heute
wird das Gerät wiederhergestellt ohne Backup
einspielen und ohne Apps installieren ,wieder für
24 Stunden , dann sehn wir weiter !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Ist ja richtig Toll, wie Apple einen da immer kastriert. Wegen jedem Schmarrn erstmal wiederherstellen. Kann doch nicht sein, dass so ein Problem nicht anders zu lösen ist. Muss denen doch auffallen dass es keine Einzelfälle sind. Selbst tmobile hat das inzwischen geschnallt.
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
28.10.2012, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012, 15:58 von
martinwahoo.)
............ naja erstmal wiederherstellen ist das ja nicht gerade , wenn Du den Thread verfolgt hast , Apple
ist da wohl schon interessiert dran !
...und T-Mobile freut sich doch darüber , wenn jeder zweite dann sich ein upgrade für den restlichen Monat
bucht , da hab ich noch nichts von Kulanz gehört !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Doch, siehe nen Tread von mir weiter oben. Wendet euch auf Twitter an @telekom_hilft , aber hartnäckig bleiben. Die wollten alles dann haarklein per Email wissen. Hab dann auch paar Tests mit denen gemacht. Sie sind dran am Problem und haben mir zweimal SpeedOn gutgeschrieben.
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
HI
bei mir haben Sie auf Twitter überhaupt nicht reagiert ,
und bei der Service Hotline sind ,die sowas von
unfähig , und das beste ist das man noch nichtmal
nachvollziehen kann ,wann der verbrauch stattgefunden hat
,ich meine wenn mir einer sagt das mein Volumen aufgebraucht ist
und ich gedrosselt werde ,sollte auch ein Nachweiß darüber erbracht
werden !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Hmm, vielleicht solltest du echt hartnäckig bleiben und gut argumentieren. Musste auch ganz schön lang hinmachen. Sie meinten Auch dass sie mir bzgl. Kulanz nix sagen können. Auf meine Frage hin wer das dann bitte kann, haben sie mich per DM weiterverwiesen. Hab dann dort auch wohl mit dem Twitterteam selber telefoniert, die können die Probleme teilweise an den eigenen Geräten nachvollziehen. Die hat mir dann auch das SpeedOn gutgeschrieben.
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
......... naja deswegen bin ich da mit Apple dran diesen fehler zu lokalisieren , doch nach 2 Stunden
mit nem Nackten neuem OS wo lediglich Mail eingerichtet ist und dies auch manuell ist , habe ich schon
nen Verbrauch von 1,3 MB ohne was zu machen !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
28.10.2012, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012, 16:27 von
Marcjoe.)
Das Check ich ja eben nicht. Was wollen sie denn damit rausfinden? Das OS übersendet doch Nutzungsdaten und Scheiß. Es gab doch im App. Store sogar Apps die prüfen konnten welche App. Wieviel Traffic verursacht hat - bis Apple die Funktion aus dem Verkehr gezogen hat. Es kann doch nicht so dermaßen schwer sein den Fehler zu lokalisieren. Da gibt es doch bestimmt bessere Methoden als ein iPhone wiederherzustellen und dann mal zu sehen ob es weniger verbraucht. Dafür gibt es doch schon viel zu viele User die genau das bereits gemacht haben und es bringt nichts - hab selber nen Kumpel.
Die wollten den Spass von mir auch, aber tut mir leid: wenn sie mal bisschen in den Foren lesen würden wo man ihnen die links schickt oder in ihren eigenen Foren, dann wüssten sie das allesamt selber.
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
............ na wir haben da schon einiges vorher versucht und auch immer den Datenverbrauch abgewartet , und wenn sich halt nichts verändert gehts weiter !
Aber die T-Mobile würd ich da nicht zu rate ziehen !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
... hm also jetzt bin ich glaube ich bin jetzt nen Schritt weiter , war jetzt ein wenig im
Internet mit Safari auf dem Iphone , und siehe da wenn ich in Ebay nen Artikel aufrufe ,
ist das ca 1 MB pro Seite , und ich meine das das schon auch recht viel ist ,da es
die mobile Ebay Version war !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Das hab ich der Dame von Telekom auch versucht zu erklären, dass die meisten Daten bei mir unterwegs zustande kommen (die gehen immer noch davon aus, dass es der Bug ist, bei dem trotz eingebuchtem WLAN Daten über die Mobilfunkverbindung gesaugt werden).
Das mit dem Internet stimmt. Wenn ich Safari nutze, sind ratzfatz 2Mb für eine Webseite weg. Das war vorher nicht so.
Ich verstehe deinen Punkt, dass die Telekom da nicht weiterhelfen kann. Das glaub ich auch. Denke dass der Fehler bei Apple liegt. Aber zumindest kann die Telekom zusätzlich Druck machen bei Apple.
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Und schon irgendwelche Neuigkeiten?