Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
hmmm... eBay als Auslöser kann ich ausschließen...
aber ich werde echt immer genervter... speedon genutzt, obwohl ich mit 2GB immer gut gefahren bin.
ich kann es nicht leiden wenn Bugs ins Geld gehen...
Beiträge: 672
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
11
martin meinte bestimmt nur dass wenn schon ein artikelaufruf bei ebay 1mb produziert die anderen apps sich ähnlich verhalten und man den Traffic solcher apps nicht vernachlässigen sollte
iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Hi
hm ................ martin meinte nicht die Ebay App , sondern die Safari App , auch die Mail App , verbraucht enorm Daten , bei mir wars jetzt so nach den 24
Stunden nacktem OS , verbrauch war insgesamt bei ca 90 MB , das aufrufen von Websites über Safari waren pro Seite immer so um 1 MB , Das Mailabrufen
war auch so um 1-2 MB obwohl weder anhänge dabei waren , und ich die Mails auch nicht geöffnet habe , das Nächste ist Fotostream , da wureden klar alle Bilder bei der Wlanverbindung geladen , doch als ich heute nur auf Fotos ging
sind da gleich 2,3 MB angefallen , das hab ich heut auch mitgeteilt als der
anruf von Apple kam , jetzt setzt sich Apple mit T-Mobile in Verbindung , sie wollte die Telefonnummer von dem Betroffenen Gerät haben , mal sehn wie es weitergeht , zumindest kann ich mein gerät heute wieder aus dem Backup wiederherstellen !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Schaut euch das mal an:
ONAVO count im AppStore entlarvt die Datenschleudern....
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
klingt gut, aber leitet die daten via instlliertem profil um... hmmm... deshalb verzichte ich mal. ich hab eh schon viel zu wenig kontrolle über die datenwege und server.
aber ist bestimmt ne nette idee (für weniger paranoide als mich)
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Ich habe zwar keine Probleme mit meiner Datennutzung, aber ich habe es für Testzwecke mal installiert. Ist sicher auch mal ganz interessant zu sehen, was da auf dem iPhone überhaupt Traffic verursacht und wann und wieviel.
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Moin !
Bei mir hat sich seit dem Update nichts geändert !
Gruß
Martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Ich hab vor etwa 1,5 Wochen mein iPhone nun doch mal neu aufgesetzt ohne Backup. Habe dann nur die wichtigsten Apps rausgespielt und mir das ganze mal angesehen.
Es ist echt Crazy, aber momentan ist das Problem echt weg, zumindest nicht mehr wirklich gravierend. Habe manchmal noch in kurzer Zeit ein paar Megabytes, die ich nicht einordnen kann, aber nichts wirklich gravierendes.
Hab dann einige Apps nachinstalliert und am Nächsten morgen wieder 12 Mb phantomnutzung. Die nachinstallierten Apps wieder runter. Ich werde jetzt eine nach der andern installieren und erstmal beobachten.
Bin übrigens auf noch was gestoßen: iOS dokumentiert den Kompletten datenverbrauch pro App mit. Ist zu finden in den Einstellungen im IPhone oder am Mac in der Library.
Die Data heißt logaggregated irgendwas.
Hier die Anleitung die ich ausm Internet dazu habe:
"iOS 6 does measure per-application data usage, neatly sorting it into cellular and wi-fi buckets. It's found in a file called log-aggregated, which is created daily.
If you back up to your Mac using iTunes, you can find it in ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice. You can also view it on your iPhone under Settings/General/About/Diagnostics & Usage.
In this file, towards the end, you'll see entries that look something like
netstats.counts.TCP.en0.KBIn.com.apnews.mobilenews
3836
and
netstats.counts.TCP.pdp.ip0.KBIn.com.apple.mobilemail
66
These two entries tell me that the AP News app downloaded about 3.8 MB on WiFi, and that Mail downloaded about 66 KB via cellular, for that day. There are similar entries for uploaded data and for the UDP protocol.
(I seem to recall seeing these with iOS 5 as well, but no longer have a device to check.)"
Das komische ist nur, dass mein Verbrauch manchmal höher ist, als die summierten Verbrauchsdaten. Muss ich mal weiter beobachten. Aber so hat man mal zumindest nen Anhaltspunkt, was wieviel Daten braucht.
Beiträge: 1.022
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
26
Wie TheNextWeb berichtet ist die Ursache hierfür nun bekannt .
Ein Bug in iOS 6 ist dafür verantwortlich das z.Bsp. die Podcast App wiederholt Podcasts im Hintegrund lädt. Ein Fehler im AV Foundation framework lässt das Datenvolumen in die höhe steigen .
Dieser Bug soll jedoch in der iOS 6.0.1 behoben sein .
Beiträge: 137
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Das Probem bzw. der BUG ist auf meinem 3GS mit 6.0.1 noch immer vorhanden. Ich bekomme von Fyve den Hinweis, dass 80% von 500 MB Volumen verbraucht sind, obwohl meine Daten App lediglich 47 MB für diesen Monat anzeigt.
Änderungen zwischen der 5er und 6er Version habe ich in den Enstellungen nicht vorgenommen. Es kann daher nur an der Software liegen! Äußert ärgerlich, besonders wenn eine Drosselung erfolgen sollte, obwohl ich nicht das Datenvolumen bewusst verbrauche.
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo zusammen ,
Bei mir ist es genau so!! Alles unter 6.0.1 abgeschaltet trotzdem sehr hoher Datenverbrauch!!!! Alles sehr,sehr ärgerlich
Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Wie gesagt, seit meiner Wiederherstellung ist der Spuk bei mir vorbei. Habe wieder normale Nutzung.
Beiträge: 137
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
So, nun ist GAU eingetreten! Laut App 49 MB verbraucht, abr Fyve hat mich nach Erreichen von 500 MB aus der Leitung genommen.
Meine iPhone5 soll am Dienstag kommen, aber Lust darauf habe ich nicht wirklich! Denn, was nützt einem eine tolle Hülle, wenn das Betriebssystem Mist ist? Während der 7 Wochen Wartezeit war ich schon aufgrund der Wartezeit kurz davor die Bestellung zu stornieren. Aber die Alternative ist mir einfach zu unhandlich.
Wer sagt das du die gleichen Probleme mit dem iPhone 5 haben wirst? Und wenn doch einfach ohne Backup wiederherstellen und dann sollte eigentlich alles wieder ganz normal laufen.
Ich hab keinerlei Probleme mit meinem Datenverbrauch.
Ich bin mir allerdings sicher das viele hier einfach die Schuld in iOS suchen und nicht bei sich selbst. Man muss halt mal gucken was alles Push Benachrichtigungen senden darf usw. bei Android gehört sowas schon fast zum Alltag, viele Apps laufen da im Hintergrund ohne die Möglichkeit den Taks zu killen.
Beiträge: 10.956
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
285
What's App kann's nicht sein.......das ist bei mir immer an, genauso wie Skype.