Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S update von 5.0.1 auf 5.1.1 mit SHSH
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone 4S mit der 5.0.1 Firmware und möchte es Updaten auf die 5.1.1. Die SHSH für 5.1.1 habe ich gesichert.

Ist das möglich ????

LG Oli
Zitieren
#2

Leider Nein, bei den Geräten funktioniert derzeit nur eine Wiederherstellung von 5.1.1 auf 5.1.1 mit gesicherten SHSH.

Entweder auf 5.0.1 bleiben oder auf 6.0 - aber zu beachten, einen Weg zurück von 6.0 gibt es derzeit ebenso wenig.
Zitieren
#3

Nein.
Zitieren
#4

@Olli

Mit der alten Version von Redsnow konnte man doch die SHSH anwählen von iOS 5.0.1 und dann die ipsw auswählen geht das noch oder ist dieses Fenster mit dem Ende der Signierung auch geschlossen wurden?

@all
Ansich weis ich das es nicht geht aber ggf. wäre es ja ne idee wenn er es eh zerschossen hart! Smiley
Zitieren
#5

Hallo,

danke für deine Bestätigung...Das habe ich schon vermutet. Na dann heißt es warten auf den 6er Jailbreak....

Danke

Man kann das noch auswählen aber dann kommt die Fehlermeldung das der Neustart nicht ausgeführt werden kann.

Wie oben schon betont wurde geht es im Moment nicht....
Zitieren
#6

@ Chris Das ist eine gute Frage - letztlich ist es ja eine höhere Firmware die er aufspielen will und nicht downgraden (das geht definitiv nicht mehr beim 4S)

@ TS Du könntest Dir eine Firmware 5.1.1 mit SHSH bestücken und dann im pwned DFU einspielen => https://iszene.com/thread-138129.html

Aber wenn das fehlschlägt und ein evtl. Bootloop die Folge ist, dann solltest Du das Gleiche nochmal mit der 5.0.1 probieren (auf der Du ja bist). Schlägt das auch fehl, dann bleibt nur die 6.0.

Ich bin mit meinem 4S leider schon auf 6.0 - sonst würde ich es testen...
Zitieren
#7

Hab ich alles schon versucht und hat bei mir nicht geklappt jede Hoffnung wurde mit einer Fehlermeldung Quitiert
Zitieren
#8

@Olli

Nene es war so gemeint wie du es nun vorgeschlagen hast, sprich iOS 5.0.1 Wiederherstellen! Smiley Denn das sollte meines verständnis her noch gehen.....

Edit: Okay er hat es schon probiert....nun gut vermerk ich das in meiner iPhone Up/Downgrade & Jailbreak Bibel! Biggrin
Zitieren
#9

@Chris Laut dem Blog des DevTeams ja "innerhalb" einer Firmwareversion - nur reden die immer von 5.1.1 - und die versprochene neue redsn0w Version ist auch noch nicht da.

@odgi mit welcher redsn0w Version versuchst du das "Bestücken"? Aktuellste? 0.9.14b2

EDIT: @Chris Du hattest Recht - wer lesen kann
Zitat:you can always RE-restore from 5.1.1 to 5.1.1 again (or from 5.0.1 to 5.0.1 again, etc). But once you fall off the 5.x train by restoring to 6.x, you’ll be stuck there until the next jailbreak.
Zitieren
#10

Ich hab die 5.0.1 ja drauf und will auf die 5.1.1 und habe auch schon die Firmware mit SHSH bestückt nur bisher habe ich es auf ne Dose probiert, ich versuche es mal auf mein iMac. Wenn ich die selben fehler erhalte wird es keine Möglichkeit geben ....

Melde mich gleich wieder

@Olli mit der Aktuellen
Zitieren
#11

Du musst die entsprechende ipsw auswählen (5.1.1) und den dazu passenden 5.1.1 SHSH Blob
Zitieren
#12

@Olli

Ja ich weis schon das diese noch nicht ausgegeben wurde, wenn er nun eh schon auf iOS 6 ist, ist eh schon zu spät! Davon abgesehen ist es egal mit welcher redsnow er es versucht hat da ja ansich nie Funktionen entfernt wurden sondern nur Hinzugefügt! Zwinkern Bestücken musste es halt trotzdem mit den SHSH von der iOS 5.0.1 und auch diese .ipsw auswählen!

Wenn iOS 5.0.1 zu 5.0.1 das könnte gehen aber auf keinen Fall 5.0.1 zu 5.1.1 oder gar 6.0 zu 5.1.1 oder 5.0.1!
Zitieren
#13

@Olli Hab ich doch gemacht..ich mach das auch nicht das erste mal ...Ich probier das jetzt mal mit dem Mac also Klassisch mit einer Signierten Customfirmware und dann werden wir sehen. Ich mach es mal mit Pwnage weil redsnow sagt immer 4S not Suportet also die neuste vom Dev-Team
Zitieren
#14

iOS 5.0.1 ---> iOS 5.0.1

iOS 5.1.1 ---> iOS 5.1.1 (bald erscheinenden redsn0w)

iOS 5.0.1 ---> iOS 5.1.1

iOS 6.x. ---> iOS 5.x.x

@Odgi

Für das 4S kann man keine CFW erstellen! Du kannst sie ledeglich mit den SHSH Files via redsn0w bestücken!

Frage: Wo befindet sich das iPhone 4S zurzeit? Kam es schon mit iOS 6 in Berührung? Wenn ja war es da ja eh...
Zitieren
#15

@Chris Biggrinaumenhoch: Danke - nun ist es klar Biggrin
Zitieren
#16

Da kann man schonmal durcheinander kommen! Zwinkern So isses anschaubar, haben wir sowas ähnliches im Gelben Banner? Wenn nicht wäre es zu überlegen! Zwinkern
Zitieren
#17

Den dürfen wir eh wieder komplett überarbeiten Biggrin mal sehen, was in Richtung iOS 6 noch kommt.

Verlinkung habe ich erstmal zu Deinem Post mit drin!
Zitieren
#18

mhm okay, ja erstmal kommt da eh nix....ich rechne zurzeit mit Januar/Februar...wenn überhaupt!
Zitieren
#19

Auch wenn wir abdriften: Du Miesepeter Biggrin
Zitieren
#20

Tztztz kannst ja gleich mal hier durchfegen du Optimist! *kotz* Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste