Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Fehler 1015 trotz upgrade
#1

Hallo,
ich habe in mein iPhone ein neues Motherboard eingebaut. Es hing in der Wartungschleife mit Fehler 1015. Mit iOS 3.1.3 und recboot habe ich es zum laufen gebracht (chip widerherstellung).

Jetzt hab ich f0recast mal durchlaufen lassen mit folgem Ergebnissen:
Basband: 06.15.00
Bootloader: 6.4
Model: MB490
Jailbreakable: YES
Unlockable: YES

Nun zum Problem: Ich (und iTunes) würden gern auf iOS 4.2.1 aktualisieren. Wenn ich allerdings im iTunes aktualisieren will hängt er sich wieder in der Wartungsschleife mit Fehler 1015 auf und ich muss vorne beginnen. Ich verstehe es nicht, weil der Schritt von 3.1.3 auf 4.2.1 doch ein normaler upgrade ist.
Außerdem möchte ich es gerne Jailbreaken und den Unlock brauche ich sowieso. Wie soll ich vorgehen (erst Jailbreak und dann auf 4.2.1 aktualisieren)?
Zitieren
#2

Durch die SuFu hättest Du die Lösung auch gefunden...
Führe ein Downgrade vom BB durch und dann kannst Du mit einer CFW arbeiten, sofern Du einen Lock weiterhin benötigst: https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#3

Dankeschön ich werd es direkt versuchen und Rückmeldung geben.

Ich bitte um Verzeihung für den überflüssig erscheinenden Thread.
Ich habe die SuFu genutzt und bin dank ihr soweit gekommen wie ich bin. Allerdings hab ich danach nichts spezifisches mehr zu meinem Problem gefunden. Es gibt wirklich viele Themen/viel Zeugs und ich wusste nicht worin mein eigentliches Problem lag.
Zitieren
#4

Ich konnte inzwischen das Handy bei der Telekom unlocken.
Ich weiß allerdings nicht welche Firmware ich bei redsn0w laden soll. Meine 3.1.3 will er nicht. Hat jemand einen Link? Oder kann ich direkt mit 4.2.1 arbeiten?
Zitieren
#5

Sofern der Lock entfernt ist, kannst Du eine normale Wiederherstellung durchführen (sofern der Downgrade vorgenommen wurde?!)
Die 4.2.1 ist die letzte Firmware für das 3G. Bei Bedarf kannst Du mit Shift+Wiederherstellen aber auch die 3.1.3 einspielen. Für das 3G werden keine SHSH blobs benötigt.
Zitieren
#6

3.1.3 habe ich gerade. Das Baseband 06.15.00 ist aber noch nicht geändert worden weil ich meine Firmware 3.1.3 nicht im redsn0w laden kann.
Zitieren
#7

Wenn Du möchtest, dann kann ich es mir mal per TeamViewer anschauen?!
Wenn Interesse besteht eine PN an mich!
Zitieren
#8

Der Downgrade ist an sich ganz einfach. Dann bist Du das iPad-BB für immer los. Einfach der Anleitung vom Kollegen Mischel folgen.
Zitieren
#9

Ich glaub ich weiß woran es lag. Ich werd es mal mit der 3.1.3 Downloadversion von hier probieren.
Danke erstmal. Teamview hab ich nicht. Im Notfall komm ich aber gern nochmals auf das Angebot zurück.
Zitieren
#10

So sieht das Problem aus. Die ISPW lässt sich nicht öffnen http://i.imgur.com/yF9N5.png
Zitieren
#11

Wähle beim Downgrade mal die 4.2.1 aus.
Zitieren
#12

Schon probiert. Sah auch so aus als ob es funktioniert, aber dann kommt im Prozess irgendwann im iPhone "Panic: We are hanging here" und nix ging mehr.
Zitieren
#13

Versuch es einfach nochmal. Zur Not nimm ein Windows Rechner. Dann sollte es klappen.
Zitieren
#14

Schien nun zu klappen. Aber anscheind hat es sich doch aufgehangen. redsn0w sagt "rest of this process takes place ind your device". Ich kann nicht auf "next" klciken sondern nur "cancel". Das iPhone zeigt den Bootapfel. Es soll ja laut Beschreibung lange dauern, aber nun sind es schon über 25min...
weiter warten?
Zitieren
#15

Welche Redsnow Version hast du genommen für die FW 4.2.1?
Zitieren
#16

redsn0w 0.9.14b2
Zitieren
#17

Dann nimm die 0.9.6b4 Version http://osxdaily.com/2010/11/23/redsn0w-0...-download/
Zitieren
#18

Bei der gibt es doch gar kein BB Downgrade Option.
Zitieren
#19

Sorry dachte du wärst schon so weit.
Zitieren
#20

Wie weit?
Aktueller Stand ist: iOS 3.1.3 gejailbreakt. Baseband 06.15.00. Bootloader 6.4
Das BB muss weg.
Nun hab ich redsn0w 0.9.14b2 mit iOS 4.2.1 geladen und das BB Downgrade versucht. Lief auch erstmal bis es beim Bootapfel hängen blieb. Da ist es jetzt immer noch. Was tu ich nun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste