30.09.2012, 08:29
Hallo!
Habe in Österreich beim Provider Drei (bestes Netz im deutschsprachigen Raum laut Connect Test 2012) ein schwarzes iPhone 5 16GB gekauft.
Soweit passt alles, auch die Sprachqualität mit deaktivierter 3G Verbindung ist super.
Sobald ich aber 3G aktiviere, wird die Sprachqualität wirklich mies. Man hört alles leiser, es hört sich eher nach verzerrter Computerstimme an und es ist nach jedem Wort ein metallenes Klirrgeräusch zu hören, in etwa wie wie wenn eine Lautsprechermembran hochfrequent fibriert.
Dies ist unabhängig von der Empfangsqualität und wohin man anruft, sogar bei der eigenen Mailbox.
Kann das irgendwer testen ob da auch so ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen 3G und nicht 3G Verbindung ist?
Würde sonst das iPhone umtauschen, obwohl ich denke dass es kein Hardwareproblem ist, da es ja ohne 3G super funktioniert....
Danke schonmal für die Antworten!
Habe in Österreich beim Provider Drei (bestes Netz im deutschsprachigen Raum laut Connect Test 2012) ein schwarzes iPhone 5 16GB gekauft.
Soweit passt alles, auch die Sprachqualität mit deaktivierter 3G Verbindung ist super.
Sobald ich aber 3G aktiviere, wird die Sprachqualität wirklich mies. Man hört alles leiser, es hört sich eher nach verzerrter Computerstimme an und es ist nach jedem Wort ein metallenes Klirrgeräusch zu hören, in etwa wie wie wenn eine Lautsprechermembran hochfrequent fibriert.
Dies ist unabhängig von der Empfangsqualität und wohin man anruft, sogar bei der eigenen Mailbox.
Kann das irgendwer testen ob da auch so ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen 3G und nicht 3G Verbindung ist?
Würde sonst das iPhone umtauschen, obwohl ich denke dass es kein Hardwareproblem ist, da es ja ohne 3G super funktioniert....
Danke schonmal für die Antworten!