Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine Zusammenkunft bekannter iOS-Hacker - JailbreakCon 2012
#1

[Bild: 64966345868154162646.png]
Samstag, der 29.09.2012 ist ein heiß ersehender Tag für die iOS-Hacker: Morgen findet nämlich in San Francisco die JailbreakCon 2012 statt. Die Jailbreak-Konferenz dürfte für die meisten wohl eher unter dem Namen „MyGreatFest“ bekannt sein. Letztes Jahr fand das Event zum ersten Mal in London statt und wurde von Craig Fox organisiert. Der Präfix „MyGreat“ sollte nicht mehr verwendet werden, so dass es zu einer Namensänderung kam. Die meisten iOS-Hacker konnten den „Umzug“ nach San Francisco nur befürworten.

Eine Zusammenkunft bekannter Namen wie saurik, pod2g, p0sixninja und weitere Hacker konnte somit verwirklicht werden. Mit großer Spannung freuen sich millionen User auf diese Konferenz und erhoffen sich die Vorstellung eines möglichen iOS 6 untethered Jailbreak für alle iDevices. Wie auch bei allen solcher Events handelt es sich hierbei nur um reine Spekulation. Vermutlich könnte aber eine neue redsn0w Version vorgestellt werden, in der eine Downgrade für das iPhone 4S und das iPad 2 möglich sein könnte (SHSH-Blobs vorausgesetzt!). Sehr wahrscheinlich wird ein tethered Jailbreak für A4-Geräte (iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 4G) möglich sein. Offiziell ist dies aktuell nur für Entwickler in der iOS 6.0 GM gedacht. In der Version 0.9.13dev4 muss Cydia nachträglich installiert werden.

[Bild: IMG_2877.jpg]
P0sixninja und iOPK

Noch gibt es einige Tickets die dafür erworben werden können. Sofern es aber jemand nicht mehr zeitnah nach Amerika schafft, kannst sich ab 18Uhr MEZ auch den Livestream zu Gemüte führen Zwinkern
Auch wir sind sehr gespannt auf dieses Event und womöglich auf die Ein oder andere Überraschung...
Zitieren
#2

Der livestream ist richtig klasse. Ich weiss wo ich morgen Abend sein werde. Biggrin
Zitieren
#3

Vlt findet sich ja ein gutes Team was den JB für iOS 6 und alle Geräte verwirklicht. Ich bin sehr gespannt. Zwinkern

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#4

Maximal wird Zeitnah der Downgrade bzw. die Wiederherstellung der iOS 5.1.1 auf allen Geräten herausspringen ( ausgenommen das iPhone 5 Zwinkern ) was angesichts der sehr Stabil laufenden iOS 5.1.1 ein echt gewinn für alle iPhone 4S und iPad 2/3 Besitzer ist!

Die iOS 6 derzeit zu Jailbreaken wäre aus meiner Sicht rausgeschmissene Exploits, da sie weder Stabil läuft noch dazu ist sie so Bug-Frei wie Windows ME :P Lieber noch a weng forschen und Exploits suchen die uns ggf. einen Lifetime Jailbreak aller derzeitigen Geräte ermöglicht und dann erst zu iOS 6.x.x veröffentlichen! Smiley

MFG
Chris
Zitieren
#5

Downgrade bla bla, Redsn0w bla bla, alles egal.

Der iPhone 5 Jailbreak muss her. Biggrin
Ich habe mir die Geste von SwipeSelection angewöhnt und geht nix beim 5er Evil1
Zitieren
#6

Man munkelt der Esser macht es dir für Geld :P Biggrin
Zitieren
#7

Der ist zu teuer Biggrin
Zitieren
#8

Biggrin tztztz Ein Smartphone für 700€+ aber dann keine 300-400€ für einen Jailbreak haben Rolleyes Zwinkern Biggrin

Back to Topic!
Zitieren
#9

Ein Downgrade wäre durchaus was positives. Mit einem JB rechne ich persönlich nicht. Und wenn er doch kommt, umso besser Biggrin
Zitieren
#10

Coole Sache! Hoffentlich kommt bald der iPhone 5 Jailbreak
Zitieren
#11

@ Christian: ein lifetime jailbreak benötigt aber Hardware-exploits. Sollte man diesen finden, kann Apple updaten wie sie wollen! Dann kann man auch jetzt schon die Software-exploits für 6.0 verwenden.

Allerdings gebe ich dir recht, es ist ja auf Grund div. Probleme bei iOS 6.0 abzusehen, dass es demnächst wahrscheinlich ein Update geben wird.
Zitieren
#12

So ein Bootrom Exploit wäre mein Traum, dann würde ich das iPhone 5 sogar mit den Macken behalten Biggrin
Zitieren
#13

@gjkasmic

Das ist mir schon kla...es geht mir eher darum vorerst nichts zu realessen das Puzzle doppelt zu lösen!

Hardware Exploit + Software Exploit

sofern möglich...denn ohne Hardware Exploit Werden zu viele Software Exploits gebraucht und es werden eher weniger wie mehr in Zukunft! Zwinkern

Edit: Mir ist schon bewusst das es hierbei um 3 Hardware Exploits (A5/A5X/A6) geht und dies sehr unwahrscheinlich ist!
Zitieren
#14

Ich habe Mr. HotzPlotz gesehen ;-)
Zitieren
#15

Ist er dort? Hab bisher nichts gelesen noch gesehen von ihm?! Das wäre ja mal ne sehr sehr gute Neuigkeit! Smiley
Zitieren
#16

(28.09.2012, 22:03)|SONY| schrieb:  Ich habe Mr. HotzPlotz gesehen ;-)

Du siehst auch schon Gespenster Biggrin
Zitieren
#17

selam, hallo


wieviel uhr dürfen wir cydia installiere morgen ?
Zitieren
#18

[Bild: dftt.gif]
Zitieren
#19

@chris..Post #4 100% zustimm....
Was anderes wäre wohl erst mal Perlen vor die Säue......
Die Basis versorgen, dann sehen !!!
Zitieren
#20

(28.09.2012, 23:44)Kenan- schrieb:  selam, hallo


wieviel uhr dürfen wir cydia installiere morgen ?

19:00 Uhr MEZ Ninja Shifty
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste