Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] JiTouch - Charakter Geste einer App zuweisen?
#1

Hallo Zusammen,

ich arbeite sehr gerne mit den Gesten am Mac. Mit dem Programm "Jitouch" kann man diese noch erweitern, zb. kann man wohl auch Buchstaben "zeichnen" um Programme zu öffnen.

Hier mal ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=sQLXEpTbPYU

Ich habe das eben mal gefunden ud installiert, jedoch stürzt es ab, sobald ich etwas ändern möchte, die vorhandenen Gesten funktionieren auch nicht.

Am Anfang kommt folgende meldung:

[Bild: 21366588046180635291.jpg]

weiß jemand, was man hier machen muss?

Update:
Wer eine Ausfürhliche Review zu der App "JiTouch" haben möchte, der kann sie sich gerne hier anschauen.

Mfg Markus
Zitieren
#2

gehe in die Systemeinstellungen, Bedienungshilfen

dort klicke unten "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" an, fertig

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Hallo, bestens dank, das klappt schon mal mit dem Aktivieren, jedoch funktionieren die Gesten nicht. Ich habe noch Better Touch Tool im Einsatz, habe ich auch mal deaktiviert, geht noch nicht.

Gibt es da noch eine Trick bei? Ich möchte das Programm "Foklift" per Geste mit "F" Öffnen.

Hast du noch eine Rat, wie das klappen könnte?
Zitieren
#4

Wie ist das mit der Licens von 6.99$, die habe ich noch nicht, muss man die haben, damit es überhaupt geht?
Zitieren
#5

So, nun habe ich eben erstmal raus gefunden, das man die Gesten mit dem Zeigefinder (Indexfinger) und dem Ringfinger öffnet, wußte ich nicht. Wobei man zuerst mit dem Ringfinger und danach mit dem Indexfinger auf das Trackpad geht, so scheint es jedenfalls bei mir recht gut zu klappen, jedoch habe ich immer noch schwierigkeiten, sehr oft wird die Geste nicht erkannt.

Weiß jemand, wie ich es einstellen kann, wenn ich zb. Forklift öffnen möchte?
Zitieren
#6

Hallo Zusammen, soeben habe ich nun raus bekommen, wie man eine Geste einer App zuweisen kann.

Man Öffnet die App, man sieht nun dieses Hauptfenster

[Bild: 88057087454816839312.jpg]

hier sieht man die bereits zugewiesenen Gesten, wie zb. das "B" für das Öffnen des Browser.
Links unten sieht man die Zeichen "+" und "-" um Gesten hinzuzufügen sowie auch zu entfernen, hier geht man auf "+" um eine Geste hinzuzufügen.

Nun erscheint dieses Fenster:

[Bild: 38413306416321563270.jpg]

Hier kann man sich links eine Geste aussuchen, die man zum Öffnen der App zeichnen muss, rechts klingt man nun auf "Action", in der Liste sehr weit unten sieht man den Punkt "Open File" diesen wählt man, worauf die Liste der Apps aufgeht und man die App auswählt, die man mit der zuvor gewünschten Geste öffnen möchte, noch einmal auf "Add" klicken" und die Geste ist hinzugefügt.

Ja das war alles, ich hoffe der eine oder andere findet an der App gefallen.

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste