Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Jahre Garantie lt. europäischem Gesetz für Apple?
#1

Hat Jemand den Bericht vor 2 Tagen im ZDF gesehen bzw. im Radio gehört?
Demnach ist die 1 jährige Garantie von Apple in Europa rechtswidrig, da in Europa 24 Monate gesetzlich festgeschrieben sind.
Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2

Du verwechselst gerade Garantie mit Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Leistung und die Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Also Hersteller gibt die Garantie und der Händler die Gewährleistung.

https://iszene.com/thread-103186.html?hi...hrleistung
Zitieren
#3

Es ging in dem Bericht sicher darum, dass EU Abgeordnete die Werbung für das Apple Care Pack als unzulässig und irreführend bezeichnen.
Du hast in Europa auf jedes Technik Produkt eine zweijährige Gewährleistung, davon kann sich auch keine Firma freisprechen.
Was bemängelt wird ist, dass die Werbung von Apple suggeriert, dass man als iDevice Käufer nach dem einen Jahr Garantie, die Apple einräumt, völlig aufgeschmissen sei, sollte es zu einem Versagen des Geräts kommen.
Das ist so pauschal nicht richtig und da man ja zwei Jahre Gewährleistung hat und dies solle Apple auch besser kommunizieren.
Zitieren
#4

es wird aber auch immer wieder vergessen, das bei der Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft tritt und der Käufer nachweisen muß, das der Mangel bereits von Anfang an bestand und das ist so gut wie unmöglich. Von daher ist in meinen Augen der ACPP gerechtfertigt.
Zitieren
#5

Juckt mich nicht,durch die Versicherung ist die Garantie eh auf 24 Monate verlängert :P

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#6

Aciid, ja, da hast du Recht. Ich vergesse das auch nicht. Hatte auch überlegt das in meinem Beitrag zu erwähnen, aber dann hätte ich eine Diskussion zu der EU Aussage angezettelt.
Und langsam sollte eigentlich jeder in Deutschland den Unterschied und die Bedingungen von Gewährleistung und Garantie kennen
Zitieren
#7

Welche Versicherung?
Zitieren
#8

(03.10.2012, 14:07)turtledumbo schrieb:  Welche Versicherung?

Der Handyschutzbrief der Axa,da ist eine automatische Verlängerung der Garantie von 12 auf 24 Monate mit dabei. Kostet einmalig 99,95€. Raub, Sturz, Wasser, Blitzschaden, alles mit dabei

EDIT: Hier noch der Link zum Schutzbrief Premium auf der T-Mobile Seite
http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premi...-_,00.html

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#9

Ist aber doch nicht richtig. Werde mir das nicht gefallen lassen.
Zitieren
#10

was wirst du dir nicht gefallen lassen?
Zitieren
#11

Das ich keine 2 Jahre bekomme sondern nur 1 Jahr.
Zitieren
#12

dann hast Du den Unterschied zwischen Garantie und Gewähleistung nicht verstanden. Lies Dir Post 2 nochmal durch.
Zitieren
#13

du bekommst ja 2 Jahre Gewährleistung von deinem Händler, so wie es die EU verlangt.
Allerdings musst du deinem Händler nach 6 Monaten nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand (was schwierig wird)

Wo hast du den dein iPhone gekauft?
Zitieren
#14

Apple Care Protection Plan lohnt, denn man hat volle 2 Jahre Garantie, undnicht nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung (welches ja durchgesetzt werden soll bei Apple)!
Zitieren
#15

Was soll bei Apple durchgesetzt werden? 2 Jahre Garantie? Na wie soll das den gehen? Wenn Apple nur 1 Jahr geben will, dann geben Sie nur ein Jahr.

Es geht nur um die Weise, wie Apple Care angepriesen/vermarktet wird.
Zitieren
#16

Bei O2 habe ich das Iphone gekauft.
Zitieren
#17

dann muss dir o2 2 Jahre Gewährleistung geben und nicht Apple
Apple gibt dir freiwillig 1 Jahr Garantie
Zitieren
#18

Oder man versichert sein iPhone einfach und bekommt darüber dann 2 Jahre Garantie, und das iPhone ist gleichzeitig noch gegen Sturzschäden und so versichert(absolut Pflicht bei mir da ich oft auf dem Bau arbeite und da ist das iPhone schnell mal runtergefallen oder so)

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#19

Du hast aber schon gelesen das du im Schadensfall nochmal 75,-€ Eigenbeteiligung hast?! Das geht bei deiner Lobpreisung der "tollen" Versicherung etwas unter.
Zitieren
#20

Ja wenn du ein neues Gerät bekommst weil es kaputt gegangen ist, das ist ja aber kein Garantiefall Zwinkern

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste