Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google schaltet Streetview für iOS frei
#1

[Bild: 42721137452860797790.png]
Kurze Randnotiz für alle iPhone-Nutzer, die gerne wieder "Streetview" nutzen möchten: Google hat seinen Kartendienst unter https://maps.google.com nun um die Straßenansicht für iOS-Geräte erweitert. Etwas unbequemer als auf dem Mac/PC zeigt sich die Funktion in Form des "Männchens" bisher nur an Orten, für die auch Streetview-Aufnahmen zur Verfügung stehen. Das hin und her schieben der Figur, wie aus dem normalen Browser bekannt, ist in der mobilen Version (noch?) nicht möglich.

[Bild: 47655349733876866241.png]

Ob diese Funktion noch nachgereicht wird oder erst in einer offiziellen Google Maps-App zu finden sein wird ist nicht bekannt. Wer nicht auf das Erscheinen der App warten und sich den Weg über den Browser vereinfachen will, sei das Anlegen eines Homescreen-Buttons zur Google Maps-Applikation ans Herz gelegt - ein Schritt, welchen auch Apple-CEO Tim Cook erst kürzlich empfohlen hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich finde generell, dass Apple da vielzusehr klein beigibt. Vielmehr müssten die zu ihren Produkten, in diesem Fall halt zu ihren Maps stehen, und die Nachteile der Produkte verteidigen beziehungsweise die Vorteile bewerben. Natürlich sind die Maps jetzt nicht so erste Sahne, aber so schlecht, dass ich meinen Kunden im AppStore bewerbe, dass die sich für 80€ die Navigon-Apps kaufen, sind die auch wieder nicht. Wenn Steve Jobs noch Vorstand wäre, dann würde Apple niemals auf diese Weise klein beigeben und den vermeintlichen Triumph von Google vergößern. Eigentlich müsste man sich vielmehr über Google ärgern, dass Google so egoistisch war, und es Apple nicht erlaubt hatte, Sprachnavigation mit Google Maps anzubieten, dies sollte Android-Geräten vorbehalten werden. Nur deshalb war Apple dazu gezwungen, eigene Maps zu erstellen, es sollte mal jemand darüber berichten, dass Google so eigennützig war, und dass hier nicht in erster Linie ein Konkurrenzkampf auf dem Rücken der Kunden gemacht wird.

Um es kurz zu fassen: Ich kann dir Marketingstrategie, die Apple derzeit hinsichtlich ihrer Kartennavigation führt, nicht nachvollziehen.
Zitieren
#3

Bedenke auch, das Apple für jeden áppstorekauf was vom kuchen abbekommt.
Es ist dch viel besser den Kunden zu sagen sie sollen sich eine App kaufen, oder sehe ich das falsch ?
Zitieren
#4

Hallo,

wie macht man das, daß oben das Telekom-Logo erscheint, wie auf dem Foto oben zu sehen ist!?
Zitieren
#5

Funktioniert super gut! Hätte nicht gedacht, dass die Weblösung so gut funktioniert! Endlich wieder StreetView am iPhone!
Zitieren
#6

@eek-a-phone
Schau Dir im Forum mal den Thread mit Carrier Logo an. Da ist einiges beschrieben. Im Prinzip geht es darum sich eine für seinen Provider passende IPCC Datei über die Update-Funktion einzuspielen (JB wird nicht benötigt). Man muss nur iTunes mit einem bestimmten Zusatz starten.

Gruß Saargate
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: