Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tim Cook: Offener Brief an die Apple Maps-Nutzer
#1

[Bild: 1uclzwzqfcilxemgg3fx.png]
In einem kurzen Schreiben an die Apple-Kunden entschuldigt sich Tim Cook heute öffentlich für die Frustration, welche die aktuelle Version der Karten-App bei vielen Nutzern verursacht und verspricht, dass Apple derzeit alles tut, die Karten weiter zu verbessern. Everything we do at Apple is aimed at making our products the best in the world. We know that you expect that from us, and we will keep working non-stop until Maps lives up to the same incredibly high standard. Durch die Daten, die die Kunden bei ihren inzwischen fast einer halben Milliarde Suchanfragen hinterlassen haben, und die damit verbundenen Rückmeldungen kann die App stetig verbessert werden.

Für Kunden, welche mit den aktuellen Kartendaten unzufrieden sind, empfiehlt Cook, die Kartendienste von Bing, MapQuest und Waze aus dem App Store zu laden oder einen Link zu Nokia bzw Google Maps auf den Homescreen zu legen.

Hier der Brief und eine schnelle Übersetzung:

Tim Cook schrieb:To our customers,

At Apple, we strive to make world-class products that deliver the best experience possible to our customers. With the launch of our new Maps last week, we fell short on this commitment. We are extremely sorry for the frustration this has caused our customers and we are doing everything we can to make Maps better.

We launched Maps initially with the first version of iOS. As time progressed, we wanted to provide our customers with even better Maps including features such as turn-by-turn directions, voice integration, Flyover and vector-based maps. In order to do this, we had to create a new version of Maps from the ground up.

There are already more than 100 million iOS devices using the new Apple Maps, with more and more joining us every day. In just over a week, iOS users with the new Maps have already searched for nearly half a billion locations. The more our customers use our Maps the better it will get and we greatly appreciate all of the feedback we have received from you.

While we’re improving Maps, you can try alternatives by downloading map apps from the App Store like Bing, MapQuest and Waze, or use Google or Nokia maps by going to their websites and creating an icon on your home screen to their web app.

Everything we do at Apple is aimed at making our products the best in the world. We know that you expect that from us, and we will keep working non-stop until Maps lives up to the same incredibly high standard.

Tim Cook
Apple’s CEO



An unsere Kunden,

wir von Apple strengen uns an, Weltklasse-Produkte mit dem bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden herzustellen. Dieses Ziel haben wir mit der Einführung der neuen Kartenanwendung letzte Woche verfehlt. Es tut uns ausserordentlich leid, dass unsere Kunden frustriert sind, und wir unternehmen alles, was in unserer Macht steht, um die Kartenanwendung zu verbessern.

Ursprünglich implementierten wir Karten in die erste Version des iOS. Im Laufe der Zeit wollten wir unseren Kunden eine noch bessere Anwendung bieten mit Leistungsmerkmalen wie "Turn-by- turn-Navigation", Sprachausgabe, "Fly over" und vektorisierten Karten. Um dieses Ziel zu errechen mussten wir die Kartenanwendung von Grund auf neu entwickeln.

Die Kartenanwendung wird bereits auf mehr als 100 Millionen Geräten mit iOS benutzt und täglich kommen neue hinzu. In nur einer Woche haben die Anwender in der Kartenanwendung schon 500 Millionen Orte recherchiert. Je mehr Anwender unsere Karten benutzen, desto besser wird sie; und wir freuen uns über die zahlreichen Rückmeldungen, die wir von Euch bekommen haben.

Während wir mit der Verbesserung der Kartenanwendung beschäftigt sind, könnt Ihr auf Alternativen aus dem App Store zurückgreifen wie zum Beispiel Bing, MapQuest und Waze; oder Ihr benutzt Google- oder Nokia-Maps, indem Ihr Euch ein Lesezeichen zu deren Web-Apps auf dem Homescreen anlegt.

Alles was wir bei Apple machen, dient dem Ziel, unsere Produkte zu den besten der Welt zu machen. Wir sind uns dessen bewusst, dass Ihr das von uns erwartet und wir hören erst auf zu arbeiten, wenn die Kartenanwendung dem gleichen unglaublich hohen Qualitätsstandard gerecht wird.

Tim Cook
Vorstandsvorsitzender von Apple

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Und wo ist der offene Brief zur Verfügbarkeit Biggrin
Zitieren
#3

Es muss Apple eine Menge Überwindung gekostet haben, zu schreiben, dass die User sich Google-Maps auf den Homebildschirm legen sollten. Lol
Zitieren
#4

Hab direkt mal unter http://www.apple.com/letter-from-tim-cook-on-scuffgate nachgeschaut. Bislang noch nichts zu finden ;-)
Zitieren
#5

wie schon in dem anderen thread erwähnt:
peinlich!

mehr User nutzen auch nichts, wenn das Material nicht stimmt...
eine Insel hat eine einmalige geographische Lage... wenn aber diese Insel doppelt in Apples maps vorhanden ist, dann kann da der User ziemlich wenig machen, dann stimmen einfach mal die Daten nicht!
POI mögen ja in Apples Augen usersache sein... geographische Bestimmungen sollten aber im Vorfeld stimmen.

der komplette Brief ist ja noch nen Zacken peinlicher als der kleine Auszug...

aber wenn sich der Chef schon persönlich melden muss, dann hat Apple zumindest gemerkt: ups, scheisse gebaut!

aber ein: "es tut uns leid, wir hätten zwar noch ein Jahr Nutzungsrechte an google-maps gehabt, aber wir tragen gerade einen Krieg auf dem Rücken der User aus"
...wäre ehrlicher gewesen!
Zitieren
#6

Tja, Menschen brauchen glaube ich immer irgendwas worüber sie meckern können. Meine Meinung dazu ist, wenn ihr es nicht besser könnt, halten die Füße still! Ihr bezahlt keinen Cent für den Service. Apple hätte es ja auch komplett weg lassen können. Ich finde es gut, dass er sich dafür entschuldigt, hätte er aber meiner Meinung nach nicht müssen.
Zitieren
#7

@Ralu
Klar zahlen wir für den Service. Wir bezahlen genug für das iPhone. Und ich kaufe auch nicht einen Masserati und erwarte dann nur die Karrosserie.
Zitieren
#8

Wiedermal ein Beweis, dass das Produkt beim Kunden reift

Apple hat sich unnötig unter Druck gesetzt. Die hätten weiter mit Google koopieren und sich auf das wesentliche konzentrieren sollen wie z.B. die verarbeitungsqualität von iPhone 5 Rolleyes
Zitieren
#9

Ach lass mal Funky, der hat anscheinend so ein trauriges Leben, das er in jedem post seine negativen geistigen ergüsse kundtun muss!
Zitieren
#10

@Router: Maserati und Autoradio passt eher, sonst wäre das iPhone ohne Innenleben dem gleich.
Zitieren
#11

Ich habe mal den Brief und eine Übersetzung in den Eröffnungsbeitrag eingeflickt, damit jeder weiß, worum es geht.
Zitieren
#12

@Ralu
Ja, passt so wohl eher. Biggrin
Zitieren
#13

(28.09.2012, 16:30)Ralu schrieb:  Meine Meinung dazu ist, wenn ihr es nicht besser könnt, halten die Füße still! Ihr bezahlt keinen Cent für den Service. Apple hätte es ja auch komplett weg lassen können.

cool, jemand mit durchblick...

weil ich kein eigene kartenapp geschrieben habe (ich es also nicht besser kann), muss ich also alles dankbar annehmen was mir vor die Füße geworfen wird? hmmm... das merke ich mir mal für meine Arbeit... immer wenn jemand mit meinem Arbeit unzufrieden ist, sag ich nur noch: "wenn sie es nicht besser können, dann sind sollten sie besser ruhig sein"
schade das ich kein Chirurg bin... kunstfehlerprozesse gibt's dann nicht mehr Zwinkern

echt? ich hab nix dafür gezahlt? hmmm... ich wusste doch wofür ich das ganze Geld ausgebe... für Hardware ohne Software... danke an Apple, das ich dennoch gratis iOS nutzen darf... ich hoffe das bleibt so. da ich kein eigenes OS schreiben kann, hätte ich sonst nen teuren Briefbeschwerer.

natürlich hätte Apple die app auch komplett aus dem iOS entfernen können...
blöd nur, dass es ja so in den Mittelpunkt gerückt wurde und anscheinend das killerfeature von iOS6 sein sollte...
Zitieren
#14

Immer wieder herrlich von dir zu hören funky...du rettest jedes mal meinen Feierabend ;-)
Zitieren
#15

immer wieder gerne Zwinkern
Zitieren
#16

@funky: ich mag deine komische Art zu schreiben nicht. Das nur mal am Rande. Auf deiner Arbeit bekommst du doch Geld für deine Leistung?! Ich bleib immernoch dabei, dass ich für Maps nicht zahle...aber reg dich ruhig weiter auf, ich seh du bist einer von meinem Papenheimern...
Zitieren
#17

Aber er hat recht. Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich, dass auch drin ist, was drauf steht. Und wenn ich nur einen Euro zahlen würde.
Zitieren
#18

Mittlerweile gibt es sogar im App Store eine Rubrik auf der Startseite für Karten-Apps.
Zitieren
#19

@Ralu, welcher Phone-Hersteller traut sich denn heute noch ein Phone ohne KartenMaps anzubieten?
Umsonst ist es auch sicherlich nicht denn geschenkt bekommst Du auch von Apple garnichts!
Das rechnet sich alles über den überteuerten Anschaffungspreis (Herstellungskosten<>Verkaufspreis!)

Ich verstehe nur nicht, wie sich die sogenannten "Betatester" blenden lassen konnten?
Haben die es nicht bemerkt oder haben die nur in den Großstädten rumgewühlt um die ach so tollen 3-D-Bildchen zu sehen?
Wo blieben da die Rückmeldungen an Apple?
Zitieren
#20

**unnötiges Zitat entfernt**

Kann ich nur voll zustimmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste