@sylver: da tut sich aber ne riesige argumentationslücke auf...
ob kartenapps für dich wichtig sind oder nicht, dass betrifft eben nur dich.
jeder setzt seine Prioritäten anders.
wenn ich z.b. wenig SMS/iMessage schreiben würde, könnte ich bei einem fehlerhaften app auch nicht argumentieren: ich schreibe kaum SMS, also ist das sicher nicht überlebenswichtig... gibt ja außerdem noch WhatsApp.
kleines Beispiel...
ich bin ja aus Prinzip dagegen mir jedes Jahr nen neues Telefon zu kaufen...
dennoch habe ich vom 4er zum 4s gewechselt, weil ich Siri echt für praktisch halte und ICH es auch vollumfänglich nutze.
(den Wechsel hätte ich übrigens nicht gemacht, wenn meine Frau kein "neues" Handy gebraucht hätte... was dann mein 4er wurde)
seit mehr als einer Woche ist Siri nun aber halbwegs tot...
das ist für MICH mehr als unpraktisch, denn Siri war MEIN Hauptgrund zum S zu wechseln.
die Mehrheit der iPhone User wird wohl keine so "enge Bindung" zu Siri haben, viele wahrscheinlich Siri nicht mal nutzen...
durch die extremen serverüberlastungen ist aber eigentlich mein Hauptgrund fürs S obsolet und ich hätte beim 4er bleiben können...
Siri wurde als Feature beworben, also erwarte ich auch, dass es läuft. nicht manchmal - nein immer!
ich erwarte das jedes Feature das beworben wird funktioniert... nicht manchmal - sondern immer! und das auch von Anfang an!!!
ich habe natürlich auch Verständnis für Widrigkeiten... wenn also mal nen Server krachen geht, kann das sicher vorkommen... sollte aber schnellstmöglich behoben werden.
Siris langzeitausfall gehört aber schon nicht mehr in diese Kategorie, da Apple sicher durch die Freigabe fürs iPad und dem neuen iphone auf den Ansturm vorbereitet gewesen sein müsste und dementsprechend Kapazitäten geschaffen werden müssten...
wenn eine Kneipe zur Eröffnung den ganzen Abend Freibier verspricht, kann der Wirt ja nicht auch nur nen 5-Liter Mini-Fass auf den Tresen stellen...
bzw. kann er das, sollte aber damit rechnen, dass sich unter den Besuchern (sagen wir mal freundlich) Unmut breit macht...
die Gründe warum sich jemand ein iphone kauft sind sicher sehr verschieden (auf wenn es anscheinend inzwischen bei einer großen Käuferschicht nur darum geht überhaupt eins zu haben und ggf. auf den Tisch legen zu können)...
einige legen auf jenes Feature Wert, andere auf ein anderes...
allen gemein ist: sie erwarten das das Feature auch funktioniert... denn dafür haben sie (nicht wenig) Geld gezahlt...
(ganz schlimm sind in diesem Zusammenhang natürlich Käufer wie ich, die es wegen mehr als eins Features gekaut habe und dann natürlich auch erwarten, dass alle diese Features auch funktionieren... die sollten sich schämen
)