Bewertung:
0
08.10.2012, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012, 08:46 von
Karottenkopf51.)
Servus,
wurde irgendwo im Dev Blog oder so schon erwähnt, wann endlich das iPhone 5 Update für WhatsApp kommt? Diese schwarzen Balken erzürnen mein Gemüt!
Gruß
Bewertung:
161
leider sind die WhatsApp mache nicht sonderlich kommunikativ... also müssen wir weiter auf eine iOS6 version warten, die hoffentlich mehr als eine "macke" beseitigt
Bewertung:
158
Ich verstehe es auch nicht. Es wäre so einfach. Es ist ein Klick.
iOS 6 update kann da doch auch nichts hefen, da müssen schon die App entwickler Ihre Updates bringen.
BILD App sollen die auch mal updaten.
Bewertung:
40
Das wissen nur die App Entwickler selber wann ein Update kommen soll! Laut Twitter wurde noch nichts erwähnt! Ich warte auch schon seit dem erscheinen des iPhone 5 aber soweit stört es mich nicht.
Also ich hab ja keine Ahnung vom Programmieren oder so... aber ist die iP5-Kompatibilität denn so schwierig zu bewerkstelligen? Ich hatte nach den ganzen Leaks vom iPhone 5 vermutet, dass in iOS 6 eine Funktion sein wird, mit der automatisch alle "listenbasierten" Apps zumindest im Portrait-Modus automatisch das ganze Display ausfüllen. Wo wäre dabei das Problem? Die UI-Elemente oben und unten bleiben gleich, nur die Liste wird länger. Okay, im Landscape-Modus ist das vielleicht etwas schwieriger automatisch zu machen (weil dabei ggf. einige UI-Elemente neu positioniert werden müssen), aber so eine automatische iP5-Portrait-Kompatibilität für "Listen"-Apps wäre doch mal ein Killer-Feature für das iPhone 5 gewesen.
Meinst du Portrait, nicht Landscape? Jedenfalls ist das ja das, was ich meine. Hätte man doch sicherlich irgendwie automatisch in iOS 6 integrieren können.
Bewertung:
158
Doch, landscape. Also wenn man das iPhone horizontal hält.
@R0uter:
Aber dabei wird das Display doch breiter. Ich weiß ja nicht, wie die UI-Elemente positioniert werden (mit absoluten Koordinaten oder irgendwie relativ zur Displaygröße), aber im Landscape verändern sich die Postionen doch irgendwie.
Bewertung:
158
Ja. Aber du musst es dir so vorstellen. Du legst einfach im landscape fest, dass das Element nach links, rechts, oben oben und unten gestreckt wird. Denn es handelt sich ja nicht um verschiedene Elemente, sondern es wird ja immer nur eines angezeigr(Kontakteanzeige, Chat etc.)
Bewertung:
158
@funky
Ja, um es für iOS6 lauffähig zu machen, weiss ich natürlich nicht. Ich spreche hier aber nur über die schwarzen Balken beim iPhone 5.
Bewertung:
1
08.10.2012, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012, 11:19 von
dukki.)
@funky hm wobei, ab und zu kommt es vor, dass die spalte "zuletzt online" einfach leer bleibt. so sieht es aus, als ob die person mich blockiert :>
Bewertung:
0
Dann hoffen wir mal auf ein richtiges "bam-in-your-face"-Update
Kenne keinen iPhone User, der kein WhatsApp verwendet und die Verkaufszahlen vom iPhone 5 sprechen dafür, dass schleunigst ein Update her muss!