08.10.2012, 13:23
Hallo,
habt ihr eventuell eine Ahnung woran es liegen kann, dass mein privates iPhone 4 an Orten wo mein Firmen iPhone 4 (selber Provider: Vodafone) teilweise kein Netz hat oder z.B. in der Innenstadt, wo ich mit'm Firmenhandy UMTS habe, das iPhone entweder auch kein Netz oder nur Edge oder ganz viel später erst auch UMTS "findet".
Sim Karten tausch habe ich schon gemacht, auch komplett zurück gesetzt habe ich das Handy. Ich tippe auf ein Hardware Fehler, aber wie soll ich das dem Apple Support erklären? So schnell bin ich nicht im Apple Store, dass das Problem dort "vor Ort" nachgestellt werden kann (z.B. UMTS Verfügbarkeit). Komisch ist auch, dass wenn nach einem Flugmodus Ein & Ausschalten oder nach dem Einschalten des Gerätes gleich das Bestmöglichste Netz angezeigt wird, wenn ich aber als Beispiel von einem nicht UMTS versorgten Gebiet in ein UMTS Gebiet fahre gibt es "Probleme".
Danke für eure Hilfe, vg
habt ihr eventuell eine Ahnung woran es liegen kann, dass mein privates iPhone 4 an Orten wo mein Firmen iPhone 4 (selber Provider: Vodafone) teilweise kein Netz hat oder z.B. in der Innenstadt, wo ich mit'm Firmenhandy UMTS habe, das iPhone entweder auch kein Netz oder nur Edge oder ganz viel später erst auch UMTS "findet".
Sim Karten tausch habe ich schon gemacht, auch komplett zurück gesetzt habe ich das Handy. Ich tippe auf ein Hardware Fehler, aber wie soll ich das dem Apple Support erklären? So schnell bin ich nicht im Apple Store, dass das Problem dort "vor Ort" nachgestellt werden kann (z.B. UMTS Verfügbarkeit). Komisch ist auch, dass wenn nach einem Flugmodus Ein & Ausschalten oder nach dem Einschalten des Gerätes gleich das Bestmöglichste Netz angezeigt wird, wenn ich aber als Beispiel von einem nicht UMTS versorgten Gebiet in ein UMTS Gebiet fahre gibt es "Probleme".
Danke für eure Hilfe, vg