Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp - nachrichten fremder personen vorhanden
#1

hallo zusammen,

habe vor kurzem ein iphone 3gs bei ebay ersteigert und nach langer zeit der inaktivität mal wieder die WhatsApp-app installiert. nach erfolgreicher anmeldung mit meiner handynr. hatte ich 3 nachrichten im kasten, eine vom juli, eine von september und eine vom oktober.
alle drei nummern waren mir nicht bekannt, bei einer stellte sich heraus, dass es ein arbeitskollege von mir war/ist.
die anderen beiden (juli/september) habe ich kontaktiert, wie sich herausstellte bin ich mit diesen personen aber nicht bekannt.
die eine person sagte mir, dass sie denkt, dass ich das handy ihres sohnes benutze und deshalb ihre nachricht bekommen habe.
ist es denn möglich, nachrichten vom vorbesitzer angezeigt zu bekommen oder woran kann es liegen, dass ich diese nachrichten im kasten hatte? wir konnten übrigens nicht eindeutig feststellen, dass das handy in der vergangenheit ihrem sohn gehört hat.
oder ist das ein fehler von WhatsApp, dass ich die nachrichten quasi nur zufällig bekommen habe? Wacko
Zitieren
#2

WhatsApp ist ja an der Mobilfunknummer gebunden und vom Vorgänger hast Du ja nur das iPhone übernommen und nicht seine Rufnummer. Du hast aber WhatsApp mit Deiner Nummer aktiviert und auch den Aktivierungscode per SMS bekommen ?
Zitieren
#3

ja eben ... jepp genau, habe ganz normal den code eingegeben und alles. habe ende letzten jahres zu simyo gewechselt und dort eine neue nr bekommen. kann es vlt sein, dass die nr kurz vor mir noch jemand hatte?
Zitieren
#4

naja... nichts ist unmöglich :-) Wäre auf jeden Fall eine Erklärung.
Zitieren
#5

schon mega merkwürdig ... zumal sie ja scheinbar meine nr als die ihres sohnes eingespeichert hat. ich habe von der dame aber noch nie etwas gehört Biggrin. ihr sohn hieß übrigens anders als der verkäufer des handys, von daher schließe ich ein zusammenhang mit dem iphone eigentlich auch aus. von der anderen unbekannten person wurde ich gefragt wie es meiner frau und meinem kind ginge, habe gesagt, dass ich leider mit beidem nicht dienen kann Biggrin.
Zitieren
#6

also ich schrieb auch mal wen aus meiner kontaktliste an wir hatten vielleicht so 6-12 monate kein kontakt und ich hatte ne neue person an der strippe... die nummer wurde wohl recht schnell wieder vergeben.. (also in whtasapp an der strippe)
Zitieren
#7

Meine alte Nummer wurde innerhalb von 3 Monaten an jemanden neu vergeben.
Zitieren
#8

was mir gerade noch einfällt, der eine kontakt, der mich auf frau und kind angesprochen hat, hat laut verlauf im august schon mal "egal" geschrieben gefolgt von "moin" und "was geht"? ... Das "egal" zeugt ja eigentlich davon, dass jmd mit ihm gesprochen haben muss Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste