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09.10.2012, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012, 14:47 von
KycoZ.)
@funky: Das kann dann aber höchstens wie bei WA mit Bestätigungscode funktionieren der per SMS zugeschickt wird...
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Also nicht das man das PW empfängt sondern verschickt so wie es jetzt der Fall ist
(Passwort, Aktivierungsschlüssel o.ä.)
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Geht auf dem iPad doch auch nur mit einer Emailadresse.
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09.10.2012, 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012, 14:50 von
KycoZ.)
Ja da wird ja auch die Mailadresse verifiziert.. Die ist ja auch dem Gerät hinterlegt.
Die Handynummer ja nicht, an die muss Apple ja irgendwie kommen. Deswegen geht eine SMS von deiner Nummer an Apple und die geben das ok zurück...
Bei WA gibt man seine Handynummer an und dort wird der Code hingeschickt und dann bestätigt man per Internet, dass der richtige Code angekommen ist an die richtige Nummer und fertig
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Apropos Handynummer...
Seit wann kann man auf dem iPad denn eigentlich auch iMessages empfangen, die an die Handynummer des iPhone`s verschickt werden??
Mir wird das allmählich zu blöd hier, zumal die ursprüngliche Fragestellung ja abgefrühstückt ist.
Da gebe ich einen Haufen Geld für ein Gadget aus und diskutiere mir nachher den Kopf heiß, ob die Aktivierung eines Dienstes ein- oder mehrere Male 29 ct. kostet. Das ist irgendwo doch reichlich lächerlich.
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(09.10.2012, 14:58)Jesusphone schrieb: Da gebe ich einen Haufen Geld für ein Gadget aus und diskutiere mir nachher den Kopf heiß, ob die Aktivierung eines Dienstes ein- oder mehrere Male 29 ct. kostet. Das ist irgendwo doch reichlich lächerlich.
Weder ist mein Kopf heiß, noch teile ich Deine Argumentationsfigur (Wenn Gerätepreis hoch, dann ...).
Mir geht es selber nicht um die Cent-Beträge, sondern um Transparenz, Klarheit und Eleganz.
Apple lässt im diskutierten Thema Sorgfalt an diversen Stellen vermissen. Darüber reden wir hier offen und größtenteils unaufgeregt.
Ich staune gelegentlich, mit welcher Vehemenz hier im Forum manchmal Merkmale der Soft- und Hardware gerechtfertigt, ja geradezu verteidigt werden, obwohl glasklar ist, dass es sich um Mängel handelt.
Perfektion erwarte ich gar nicht. Aber es ist doch ein Akt der Hygiene, sogar der Wertschätzung, Mängel, egal ob größere oder kleinere, als genau das öffentlich zu benennen.
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ich kann mich fermion nur anschließen... es geht nicht um 60 Cent, sondern einfach darum, dass die nicht nötig wären wenn alles so funxen würde, wie es sollte...
das darf und muss man einfach sagen können.
wenn ich etwas einschalte und es mich dieses einschalten die Summe X kostet, dann will ich für Summe X auch die Leistung die versprochen wird... ich will nicht dreimal Summe X zahlen um die Leistung zu bekommen, die vor der ersten Zahlung versprochen wurde.
und es geht hier nicht um die Summe... die paar Cent kann ich verschmerzen, aber ab wann tut es denn weh?
wenn eine Leistung versprochen wird, dann sollte die erbracht werden... egal ob für 10 Cent oder 10 Euro...
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Nochmal zu den Gebühren beim Neustart/Reset des Telefons, welche hier angesprochen wurden. Ich starte mein iPhone täglich neu und bekomme dafür keine Aktivierungskosten berechnet. Diese fallen maximal beim manuellen ein- und ausschalten (obwohl ich davon auf meinen letzten Telekom-Rechnungen auch nichts finde) und nach einer Wiederherstellung fällig.
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