Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Iphone 3gs- bootloop
#1

Hallo.

ich hatte vor das Betriebsystem meines Handys auf iOS 5.1.1 upzudaten und habe dafür die Option auf Werkseinstellung setzen und daten löschen im Handy ausgewählt.

Mittlerweile weiß ich das das nicht so clever war! Das Gerät befindet sich jetzt im Bootloop und ich habe es schon so weit geschafft in den DFU Modus zu kommen. Da ich aber nen Simmlock brauche ist eine Wiederherstellung auf iOS 6 für mich keine Option.

Ich vermute das ich iOS 4.3.2 habe und die Firmware kenne ich leider nicht. Es könnte sein das ich diese ipad bb habe, weil ich ansich immer schon probleme mit ,meinem GPS hatte. Da ich das Telefon nicht anbekomme hab ich aber gerade keine Möglichkeit das nachzuschauen.

Ich hab jetzt anhand eines Tutorials per redsnOw eine no_ BB CFW 5.1.1 hergestellt und wollte die mir Hilfe von tinyumbrella aufspielen.

Allerdings kann ich mit tiny umbrella den TSS server nicht starten und deshalb nicht die neue Software aufspielen.

Wie soll ich weiter vorgehen? Im Grunde möchte ich erstmal nur irgendeine Software drauf haben damit ich mir zumindest erstmal die wichtigen Daten heraus geben lassen kann.


Vieeeeelen Dank Leute
Paul
Zitieren
#2

Der TSS Server bringt dir seit iOS 5 eh nichts mehr.
Du müsstest dir wenn eine iOS 6 CFW erstellen, da iTunes sonst mit Fehlermeldungen ankommt.
Kriegst du noch irgendwie mit TinyUmbrella deine SHSH blobs gesichert?
Hast du mal 10 Sekunden Home und Powerbutton drücken versucht?
Was kommt für eine Fehlermeldung wenn du mit iTunes wiederherstellst?
Zitieren
#3

Hey,

vielen dank für die Antwort!

Ich bekomme den Fehler 3194, der soweit ich das bis jetzt verstanden habe, darauf zurück geht das ich nicht auf die aktuellste iOS Version aktualisiere.

Mit TinyUmrella kann ich bisher leider garnichts anfangen. Der zeigt mir einfach keine SHSH blobs (BB ?) an.

Also ich befinde mich gerade im DFU Mode ("Wartungsmodus") und so wird das Gerät auch von iTunes erkannt. iOS 6 ist für mich bisher keine Option weil das Gerät einen AT&AT simlock hat.

Wnen ich 10 Sekundne den Home und Powerbutton drücke fängt der mit Apfel und Totenkopflogo wieder an hoch zu fahren. Dabei hängt er sich aber auf und fängt wieder von vorn an.

Würde es mit denn über einen Weg mit der iPadBB 06.15.00. funktionieren?

Und könnte ich vielleicht was mit einer älteren iTunes Version erreichen?

Vielen Dank
Paul
Zitieren
#4

Wenn die SHSH Files vorhanden sind, dann ja.
Erkennt TinyUmbrella gar nicht das iPhone?
Zitieren
#5

Du kannst doch auf iOS 6 genau so gut das iPad Baseband aufspielen und wenn du willst downgraden.
Mit einer älteren iTunes Version wird das auch nichts.
Zitieren
#6

Hey,

TinyUmbrella erkennt meiner Meinung nach zwar das Iphone aber es werden die SHSH Files. Ich kann aber Beispielsweise den Recovery Modus mit TinyUmbrella beenden.

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann mir eine iOS 6 Version keinen akuten Schaden bei mir anrichten weil ich wieder downgraden könnte.

Muss ich die denn irgendwie über redsnow verändern oder kann ich wirklich direkt die von iTunes verwenden?

Grüße
Paulor
Zitieren
#7

Wenn Du möchtest, dann kann ich es mir mal per Teamviewer anschauen?!
Einfach eine PN an mich!
Zitieren
#8

Problem über TeamViewer gelöst:

Folgende Dinge wurden durchgeführt:
  • Mit TinyUmbrella SHSH Files überprüft.
  • Custom Firmware mit sn0wbreeze erstellt (5.1.1).
  • Host Datei richtig angepasst (Apple Einträge hinzugefügt).
  • Custom Firmware mit iTunes eingespielt (Shift+Wiederherstellen).
  • iPad Baseband downgrade durchgeführt (redsn0w).
  • ultrasn0w von Cydia installiert.
Zitieren
#9

Nochmal vielen Dank Mischel. Das war wirklich ziemlich aufwendig und echt super nett das du dir dafür die Zeit genommen hast.

Ohne hätte ich das möglicherweise nach nem zweiwöchigen Jailbraik Bootcamp geschafft!
Ich bezweifle es aber sehr stark Zwinkern

Alles Gute und bis bald!
Paulor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste