IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

[Gelöst] Bootloop
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mario coomes Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 91
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung: 2

07.06.2020, 21:18 | #1
[Gelöst] Bootloop
Hallo Zusammen,

ich habe ein IP X mit 64 GB. iOS 13.3 Das Phone lies sich schon nicht über die Standard Tastenkombi ausschalten.
Problem ist, dass die Tochter den Speicher ausgereizt hat, ich hab dann 5 GB freigeschaufelt und hab dann
über Einstellungen das Gerät heruntergefahren und wollte es neu starten.

Jetzt hängt es in der Bootschleife. Den Akku hatte ich schon mal abgehängt, hilft aber nix.
Ich komme auch weder in den recovery oder DFÜ-Mode. ( Volume up/down/ side button/volume down).

Hat jemand noch nen tipp für mich, bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe ?

Danke schonmal vorab.

Mario
Zitat @
conker64 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 4.241
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung: 97

07.06.2020, 21:37 | #2
RE: Bootloop
@mario coomes was sagt den iTunes?

iPhone X 256 GB
iOS 13.5.1
checkra1n
Tweak of the Year: Batchomatic
Zitat @
mario coomes Offline
Member
(Threadstarter)
***
Avatar
Beiträge: 91
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung: 2

07.06.2020, 22:08 | #3
RE: Bootloop
Da bricht er sowohl das update wie auch die wiederherstellung ab. ohne Fehler ohne irgendwas und das handy ist wieder in der bootlschleife
Zitat @
xxxxunknown Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 568
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung: 14

08.06.2020, 04:32 | #4
RE: Bootloop
Elektroschrott.

Vllt. Hat das phone beim öffnen einen abbekommen oder einen anderen Schäden durch Kurzschluss bekommen?

Lass das phone mal einen Tag vom Akku getrennt. Letzte Idee.

Mit ausgereiztem Speicher hat das allerdings nichts zu tun.

iPhone X (12.3)
iPad Mini 5
MBP Early 2015
Zitat @
toptac Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.060
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 26

08.06.2020, 05:18 | #5
RE: Bootloop
@xxxxunknown Moin, nur zum Verständnis, du hast das iPhone geöffnet? Dann entferne mal das Flexkabel für die Sensoren/Hörmuschel am Display ab und mache die Wiederherstellung ohne diese Sensoren/Hörmuschel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2020, 05:23 von toptac.)

Grüße
toptac

iPhone 11 Pro Max 13.5 unc0ver, iMac 27" 5k, iPad Air 2, Apple Watch 5 GPS 6.2.6
Zitat @
conker64 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 4.241
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung: 97

08.06.2020, 06:15 | #6
RE: Bootloop
@mario coomes öfnnen würde ich es erstmal nicht, geh mal zum apple store und lass es mal durch checken.

iPhone X 256 GB
iOS 13.5.1
checkra1n
Tweak of the Year: Batchomatic
Zitat @
toptac Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.060
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 26

08.06.2020, 06:59 | #7
RE: Bootloop
@conker64 was soll er denn bei Apple? Er hats es doch schon geöffnet, wenn ich das richtig verstanden habe, und da macht Apple überhaupt nichts. Selber Schuld werden sie sagen.

Grüße
toptac

iPhone 11 Pro Max 13.5 unc0ver, iMac 27" 5k, iPad Air 2, Apple Watch 5 GPS 6.2.6
Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...
******
Avatar
Beiträge: 29.187
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung: 890

08.06.2020, 07:06 | #8
RE: Bootloop
@toptac

So lese ich das auch. Von daher bleibt es sich egal. Apple ist dann eh schon raus
Zitat @
toptac Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.060
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 26

08.06.2020, 07:11 | #9
RE: Bootloop
Ich vermute ganz stark, dass beim Öffnen und "rum schrauben" etc. das einer der Sensoren oder das Flexkabel, welches am Display befestigt ist, beschädigt wurde. Der Bootloop ist ein typisches Anzeichen dafür. Darum einfach mal, ohne das dieses Flexkabel angesteckt ist, wiederherstellen.

Grüße
toptac

iPhone 11 Pro Max 13.5 unc0ver, iMac 27" 5k, iPad Air 2, Apple Watch 5 GPS 6.2.6
Zitat @
mario coomes Offline
Member
(Threadstarter)
***
Avatar
Beiträge: 91
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung: 2

08.06.2020, 08:53 | #10
Gelöst: Bootloop
HAllo Zusammen,

danke für die zahlreichen Tipps, das mit dem Hörmuschel Sensor zusammen mit dem längeren Akku entfernen 
war denke ich die Lösung.
Ich hab es tatsächlich jetzt geschafft in den restore modus zu kommen und einen fresh restore durchzuführen.
Der Sensor für die Hörmuschel ist wieder dran, das Teil funktioniert wieder tadellos.

Danke dass ich in dem Forum seit 10 Jahren immer wieder Hilfe bekomme  Prost


Mario
Zitat @
conker64 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 4.241
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung: 97

08.06.2020, 11:28 | #11
RE: [Gelöst] Bootloop
@toptac holy shit, hatte ich doch im eifer des gefechts überlesen. Sorry!!!

iPhone X 256 GB
iOS 13.5.1
checkra1n
Tweak of the Year: Batchomatic
Zitat @
toptac Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.060
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 26

08.06.2020, 15:30 | #12
RE: [Gelöst] Bootloop
@conker64 kein Problem, passiert mir ja auch mal Zwinkern

@mario coomes Ich helfe gern und freue mich natürlich auch mal über ein Klick auf den Danke-Button

Grüße
toptac

iPhone 11 Pro Max 13.5 unc0ver, iMac 27" 5k, iPad Air 2, Apple Watch 5 GPS 6.2.6
Zitat @
cadeau Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 965
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung: 22

08.06.2020, 16:18 | #13
RE: [Gelöst] Bootloop
@toptac
Funktioniert im Moment leider nicht ☹️
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst] Iphone 3gs- bootloop Paulor 8 2.092 11.10.2012, 23:20
Letzter Beitrag: Paulor
  [Gelöst] iPod Touch 4g nach jailbreak bootloop Python67 1 1.463 22.05.2012, 16:49
Letzter Beitrag: Python67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste